Jump to content

Robert

Mitglieder
  • Content Count

    20
  • Joined

  • Last visited

About Robert

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 02/22/1980

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Wohnort
    13347 Berlin
  • Interessen
    Midgard
  • Beruf
    Kaufmann der Grundstücks und Wohnungswirtschaft
  1. Hewrzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

  3. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

  4. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  5. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  6. Ich finde die Regelung für leichten Schaden ist im Regelsystem schon ausreichend enthalten und wird über gezielte Angriffe bzw. Waffenwahl bestimmt. Nur ein sehr guter Kämpfer kann überhaupt einen Gegner Kampfunfähig machen ohne ihn zu töten. Dafür gibt es spezielle Waffen wie Netz, Bola usw. Der allgemeine Kämpfer ist in seiner Ausbildung damit zufrieden überlebt zu haben. Ein erfolgreicher Kämpfer sollte mehrere Waffen beherrschen und für die richtigen Augenblicke auch einsetzen. Ich verweise hierzu als Beispiel auf den Gladiator in der Charaktererschaffung und seine Waffen Auswa
  7. Hallo zusammen, wie spielen gerade die Moravod Kampagne und habe neue Spieler gefunden. Im Augenblick spielen wir am Wachende. Wer sich für Midgard im Raum Berlin interessiert kann sich gerne melden. ^^
  8. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  9. Hallo zusammen, die Technik und die Möglichkeiten ! Also dank Roger versuchen wir mal eine Yahoo Gruppe einzusetzen. Das hört sich ganz praktisch an für Termine, Material usw. denn so lässt sich das ganz nett koordinieren. Seit neusten begrüßen wir auch Marco im bunten Kreis.
  10. Hallo Roger, schön von dir zu hören ^^ So und nun die Antworten auf deine fragen: 1. Die Zeit ist super am besten von Montag bis Donnerstag *Grins*. Nein im ernst ist kein Problem, jeder hat noch andere Dinge zu erledigen. 2. Wie spielen Frei und schieben dazwischen Abenteuer ein um Kreative Lücken der Spielleitung zu füllen. Wir wollen bald das neue Abenteuer aus Alba starten! 3. Wir spielen gerade in Valian eine Verknüpfte Abenteuer Kampanie auf Familien Basis in 2 Generation. (Da gibt es nur grenzen vom Regelwerk her (Finstermagier und Superhelden)) 4. Das ist Verhandlungssache.
  11. Hallo Leute, Midgard-Runde ist wieder aktiv nach einer Pause. Wir sind zu Zeit 4 bis 5 Spieler / in Aller über 18 aber noch keine Rentner. Die Geschlechter sind gut gemischt. Wissensstand ist auch gemischt alte Hasen mit Einsteigern. Die Spielleitung versucht ein Gleichgewicht zwischen Kampf, Rollenspiel und Abenteuer zu erreichen. Wie spielen zwischen Freitag und Sonntag in der Regel uns stimmen den Termin jede Woche neu ab und verschicken ihn per E-Mail intern. Wir wollen 1* die Woche uns treffen, Ausfälle können aber mal bei einzelnen auftreten und liegen in der Natur der Dinge.
  12. Entschuldige, aber Deine Frage verstehe ich nicht. Könntest Du sie bitte erläutern? Liebe Grüße, , Fimolas! Also laut Arkanum Seite 22 links unten kann man einem Angriff mit dem Thaumagral führen um eine Person zu verzaubern. Also mein Magier führt einen Angriff aus (Regeln wie Kampf im Dunkeln oder gegen Unsichtbare). Wenn er trieft kann er z.B. denn Zauber Schmerzen wirken ?
  13. Wie ich sehe hat mein Themenstrang für Aufregung gesorgt nun noch etwas um das Thema zu vertiefen. Wie sieht es aus wenn mein Magier einen Angriff mit einem Zauberfocus ausführt und danach denn Zauber webt über denn Focus.
  14. Hallo alle zusammen ! Hier eine Frage für die Regelprofis. Ich habe einen Magier der in seinem Abenteuer leben viele Sprüche (ist jetzt Grad 7)erlernt hat und nun erblindet ist. Meine Frage ist nun was für Zauber kann er noch sprechen oder besser gesagt wie kann man das herausfinden ?
×
×
  • Create New...