Zum Inhalt springen

Robert

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Robert

  1. Ich finde die Regelung für leichten Schaden ist im Regelsystem schon ausreichend enthalten und wird über gezielte Angriffe bzw. Waffenwahl bestimmt. Nur ein sehr guter Kämpfer kann überhaupt einen Gegner Kampfunfähig machen ohne ihn zu töten. Dafür gibt es spezielle Waffen wie Netz, Bola usw. Der allgemeine Kämpfer ist in seiner Ausbildung damit zufrieden überlebt zu haben. Ein erfolgreicher Kämpfer sollte mehrere Waffen beherrschen und für die richtigen Augenblicke auch einsetzen. Ich verweise hierzu als Beispiel auf den Gladiator in der Charaktererschaffung und seine Waffen Auswahl. Beispiel: Sikonoske(Kr5) beherrscht Bihänder +12 und macht bei einem erfolgreichen Angriff 2W6+3 Schaden. Im Zweikampf mit Wys ap Mannan kommt ihm die Idee, dass es vielleicht sinnvoll wäre, diesen gefangen zunehmen und zu verhören. Daher entschließt er sich, da er seinem Gegner schon eine schwer blutende Wunde zugefügt hat, diesen nur bis zur Erschöpfung zu bekämpfen, um ihn dann zu überwältigen. a) Sikonoske(Kr5) wechselt für eine Runde vom Bihänder auf seine Keule. In der nässten Runde führt er einen gezielten Angriff auf den Kopf aus. b) Sikonoske(Kr5) lässt die Waffe fallen und setzt Boxen ein. c) Sikonoske(Kr5) wechselt zum Netz und kämpft damit. d) Sikonoske(Kr5) wechselt zu einer kleineren Waffe um die Verletzungen im kleinen Rahmen zu halten z.B. Dolch. Dann denn Gegner zu fesseln und ganz großzugig mit erster Hilfe die Wunde zu verbinden.
  2. Hallo zusammen, wie spielen gerade die Moravod Kampagne und habe neue Spieler gefunden. Im Augenblick spielen wir am Wachende. Wer sich für Midgard im Raum Berlin interessiert kann sich gerne melden. ^^
  3. Hallo zusammen, die Technik und die Möglichkeiten ! Also dank Roger versuchen wir mal eine Yahoo Gruppe einzusetzen. Das hört sich ganz praktisch an für Termine, Material usw. denn so lässt sich das ganz nett koordinieren. Seit neusten begrüßen wir auch Marco im bunten Kreis.
  4. Hallo Roger, schön von dir zu hören ^^ So und nun die Antworten auf deine fragen: 1. Die Zeit ist super am besten von Montag bis Donnerstag *Grins*. Nein im ernst ist kein Problem, jeder hat noch andere Dinge zu erledigen. 2. Wie spielen Frei und schieben dazwischen Abenteuer ein um Kreative Lücken der Spielleitung zu füllen. Wir wollen bald das neue Abenteuer aus Alba starten! 3. Wir spielen gerade in Valian eine Verknüpfte Abenteuer Kampanie auf Familien Basis in 2 Generation. (Da gibt es nur grenzen vom Regelwerk her (Finstermagier und Superhelden)) 4. Das ist Verhandlungssache. Im Augenblick dümpeln die Spieler zwischen 4 bis 6 rum wenn ich nicht falsch liege. 5. Nun Grundsätzlich besteht keine Pflicht, da ich hoffe das die Leute selber kommen wollen. Auf Grund der Koordination vom Abenteuer ist ein regelmäßiges oder vorheriges absagen wichtig um das Abenteuer vorbereiten zu können. Wenn alle an einem Spieltag Absagen wird nicht gespielt. So nun mal etwas Allgemeines zur Runde die dir vermutlich weiterhelfen uns einzuschätzen: Alle NSC und SC sind Lebewesen der Welt Midgard und werden aus diesem Grund auch gleich behandelt von der Welt Midgard. Sc können bei uns aus gutem Grund auch andere Sc töten. Die Gruppenkonstellation sollte passen oder sich entwickeln. Es können gerne Charaktere doppelt in der Gruppe sein. Jeder soll spielen was ihm passt und nicht was er spielen soll.
  5. Hallo Leute, Midgard-Runde ist wieder aktiv nach einer Pause. Wir sind zu Zeit 4 bis 5 Spieler / in Aller über 18 aber noch keine Rentner. Die Geschlechter sind gut gemischt. Wissensstand ist auch gemischt alte Hasen mit Einsteigern. Die Spielleitung versucht ein Gleichgewicht zwischen Kampf, Rollenspiel und Abenteuer zu erreichen. Wie spielen zwischen Freitag und Sonntag in der Regel uns stimmen den Termin jede Woche neu ab und verschicken ihn per E-Mail intern. Wir wollen 1* die Woche uns treffen, Ausfälle können aber mal bei einzelnen auftreten und liegen in der Natur der Dinge. 2 Spielleiter sind vorhanden. Es wird nur das System Midgard 4 Edition mit Material von früher angeboten. Für Raucher gibt es einen Balkon. Gespielt wird: 10551 Berlin, Bredowstraße 12 Wer mich mal schnell am Telefon haben will um festzustellen ob die Schemie stimmt hier meine Handynummer: 0176/96518855 es kann sein das ich in Betsrechungen wachdrücke während der Arbeitszeit !!!! Gruß robert
  6. Entschuldige, aber Deine Frage verstehe ich nicht. Könntest Du sie bitte erläutern? Liebe Grüße, , Fimolas! Also laut Arkanum Seite 22 links unten kann man einem Angriff mit dem Thaumagral führen um eine Person zu verzaubern. Also mein Magier führt einen Angriff aus (Regeln wie Kampf im Dunkeln oder gegen Unsichtbare). Wenn er trieft kann er z.B. denn Zauber Schmerzen wirken ?
  7. Wie ich sehe hat mein Themenstrang für Aufregung gesorgt nun noch etwas um das Thema zu vertiefen. Wie sieht es aus wenn mein Magier einen Angriff mit einem Zauberfocus ausführt und danach denn Zauber webt über denn Focus.
  8. Hallo alle zusammen ! Hier eine Frage für die Regelprofis. Ich habe einen Magier der in seinem Abenteuer leben viele Sprüche (ist jetzt Grad 7)erlernt hat und nun erblindet ist. Meine Frage ist nun was für Zauber kann er noch sprechen oder besser gesagt wie kann man das herausfinden ?
  9. Hallo alle zusammen ! Meine frage ist was passiert wenn man mit einem Langschwert aus Toquinischen Stahl (Alba S. 109) einen lebenden Vucub (Das Bestarium S. 326) angreift. z.B. verliert der lebende Vucub einige Begabungen ?
  10. Grr. Ja ich weiß wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich gebe ja meinen Fehler zu.
  11. Dann jetzt mal genau in ganzen Sätzen. Auf Seite 128 im Kompendium, im Linken Bereich. Ist der Dampfsegler erwähnt genau im 2 Block von unten.
  12. Also ein Seemeister-Geleere muss es nicht es nicht sein die liegt zwar in Valiean im Haffen aber ich glaube es gibt Ärger wenn man die sich ausleiht. Solwac ich meine denn Dampfsegler auf denn es hinweise im Kompendium auf Seite 128 links 2 Block von unten geht.
  13. All so Bart mich reizt ein großes Kriegsschiff aus Valian. Wenn ich mich richtig erinnere kommt so ein Schiff im 2 Roman von Midgard vor. Mich interessiert auch derDampfsegler ( Kompendium S.128). Was eine frage ist bei beiden Schiffen wie ist die bewaffnet. Mit Kriegern, Zauberern, Katapulten ?
  14. Erst mal danke für eure Einträge ! Aber leider hilft mir mir die Angaben von Hansel und Blauer Kobold nicht weiter, weil dort keine Tonnen und Passagier oder Knotenangaben zu finden sind. Womit ich leider keine Vergleiche zu Mitgard ziehen kann. Fimolos danke für denn Tipp aber leider ist dort Auch nichts über Tonnen und Passagier oder Knotenangaben zu finden. Darum hier eine Übersicht das ich wo gefunden habe : Konmpendium S.128 angabe der Schiffsarten Konmpendium S.130 Schiff : Dwyllans Dairling, kleines Handelsschiff Buch der Ferne S.150 Schiff : Die Rote Seekuh, kleines Handelsschiff Somit fehlen angaben über : Kleine Galeere Große Galeere Großes Handelsschiff Ich hoffe auf tatkräftige Hilfe.
  15. Hallo zusammen ! Habe gerade in der Rollenspielgruppe einen Händler (mit Schiffen) der gerne sich auf dem Meer austoben will. Bin auch als Spielleiter daran interessiert. Also habe ich angefangen mich in denn Regeln schlau zu machen. Z.B. im Kompendium auf Seite 128 - 130. Habe aber nur Über das kleine Handelsschiff auf Seite 130 angaben zu Tonnen und Passagieren gefunden. Weiß jemand etwas Über die anderen Schiffe speziell Tonnen angaben + Bewaffnung + Passagieren. Ach ja, für jeden Beitrag erst mal im Voraus ein dickes danke.
  16. Hallo zusammen ! Bin Berliner und auch Rollenspieler im bereich Midgard. Bin leiter einer Rollenspielgruppe die jeden Freitag + Samstag spielt. Erwarte einsatz gebe gutes Rollenspiel. Wer interesse hat kann sich mit mir in Verbindung setzen dann verrate ich mehr. Kontakt entweder über Forum oder rob_hinz@yahoo.de
  17. Bei einem NSC mache ich es als Meister so. Wenn er unbedeutend ist schreibe ich mir nur seinen Namen auf. Damit ich der selben Figur nicht aus versehen 2 Namen gebe. Außerdem wenn die Spieler mir sagen sie wollen Rändel Mac Beon sprechen weiß ich dann anhand meiner liste Rändel ist der Dorf schmied. Wenn sie dann noch mehr über die Figur erfragen mach ich mit dazu Notizen. Mit denn angaben starte ich gleich wenn ich einen wichtigen NSC erstellte. So wird eine Figur auf meinem Notizzettel immer komplexer bis ich mir sage ich schreibe ihr ein Charakter Blatt und eine kurze Hintergrund Geschichte. So können übrigens sehr schöne Meister Figuren Endstehen. Wenn nun ein anderer Meister meine Figur auf seine Welt übernimmt bin ich erst mal gerührt denn Sie hat ihn so sehr inspiriert das er sich ihr auch bedient hat ! Wenn sie jetzt so dargestellt wird wie ich mir das ganze nicht vorstellte muss ich sie entweder nicht gut dargestellt haben oder er Sie neu interpretiert haben. Ich würde mit ihm über die Figur unterhalten. So kann ich nämlich meine Darstellung gegen über dritten ersehen. Wenn der andere SL aber das nur macht weil sie selber keine Ideen hat und nur Ideen klaut fände ich das sehr Traurig und wäre als SL mit meiner Leistung um so zufriedener. Mit freundlichen Grüßen Robert P.S. Prüfe dich selbst und wenn du ganz sicher bist beschuldige andere für ihre Taten.
  18. Hallo alle zusammen ! Erst mal vor weg wenn ich als Spieler höre das jemand Berserkergang hat schrillen bei mir alle Alarm Sirenen. Denn mir sind schon genug Figuren dadurch verstorben. Wie ich es als Gruppe machen würde denn der Berserker sich umdreht und loslegt : 1. Verzaubern ist ganz Nett je nach AP und Spruch möglichweiten. 2. Erst mal entwaffnen mit einem Gezielten Angriff auf die Waffe, so viel wie ich weiß zählt da die Tabelle 2.5 nicht. Da der Kämpfer ja auch im Kampf rausch ist. Bin ich der Meinung wird er keine Waffe ziehen sondern dann mit bloßen Händen auf die Gefährten losgehen. Ergo weniger Gefahr. 3. Die beliebte B wenn man schneller ist, dann heißt das lauf um dein Leben. So kann man den Berserkergang auslaufen. Aber Achtung nicht in ein Dorf laufen, achtet auf die Flucht Richtung. Sehr gut ist die Richtung aus der man kommt, wenn das geht denn diese kennt man ja schon und weiß was da ist. 4. Die Umgebung nutzen. Der Berserker ist in seinem Zustand doof wie Brot (Bernd nicht gemeint). Also würde ich ihn austricksen, mit Hilfe von gegebenheiten der Umgebung. Rauf auf einem Berg oder Baum je nach dem wo er nicht hinterher kann. 5. Wenn er mich oder meine Kameraden oder Schutzbefohlenden zu sehr in Gefahr bringt kann ich nur sagen : Jeder ist sich selbst der nässte und er sollte hoffen das er nur unter 3 LP geprügelt wird und nicht getöttet. Denn er ist Ausgerastet nicht wir ! Ich hoffe das hilft dir weiter. Mit freundlichen Grüßen Robert
  19. Hallo alle Zusammen ! Wenn ich die Frage richtig verstehe geht es darum ob Ausländer Reiten oder Pferde mit führen dürfen ? Ich denke : 1. Das einführen von Pferden ist erlaub (Buch 1 S.38 wenn man einreisen darf). 2. Es wird erst mal freundlich mit Ausländern verfahren (Buch 1 S.48), sie werden also auf Verfehlungen hingewiesen. Nur wen sie absichtlich Sitten verletzen oder ihren Glauben oder ihre Kultur verbreiten wollen gibt es ergär. 3. Ob sie reiten dürfen hängt von dem Stand den sie laut Paß haben und ihren Auftreten ab. Beispiel : 1. Wenn sie unterwegs sind zum Lehnsherren und mit Geschenken und Eskorte unterwegs sind = wird Sie keiner aufhalten. 2. Wenn sie aber als schmutzige Heldenpartie sich mit Waren (sehen also aus wie Bauern) und verhalten sich (Frauen hinterher Pfeifen)falsch = dann kann es zur anklage kommen. Aber ich möchte zu bedenken geben es gibt viel interessante verbrechen die Ausländer unbewusst begehen können z.B. bei einer Teezeremonie oder beim Essen. Empfang bei einer Hohen Herrn kann auch schon schnell zum totes urteil führen. Mit freundlichen Grüßen Robert P.S. Die Wahrheit gestaltet die Spielleitung.
  20. Also meiner Meinung nach : 1. So wie man es für richtig hält. 2. Kulturspezifisch. 3. Er überzeugt nicht durch Werbung im Ausland sondern durch taten. Das heißt beim Priester Krieg für die gerechte Sache einzustehen und die Gerechtigkeit durch zu setzen. Koste es was es solle. Ergo keine angst vor hochgestellten Personen oder einen Übermacht. 4. Er ist eine Führungsperson und muss auch so Auftreten es ist ja der Vertreter seines Gottes auf Midgard. 5. Er würde aber nie ohne Grund eine Kampf anfangen. 6. Bei einer Beleidigung seines Gottes oder seiner Stellung sollte er aber auch jeden Fall ganz überheblich denn Geweihten raushängen lassen. Erst recht in seinem Heimatland Ihr habt mich gefälligst mit Hoher geweihter des Laran an zureden Ihr gürft euch nun entfernen Schweig still ungläubiger und höre die Ovenbahrung von Laran durch mein Wort Ich hoffe das hat dir geholfen. Mit freundlichen Grüßen Robert Hinz
  21. Ich kann zur Aussprache und Schrift nur das Abenteuer Smaskrifter empfehlen weil dort sich ein alter Elf zur Sprache meldet. Außerdem wird viel über die Geheimnisse der Elfen verraten. Also auch über ihre Schrift. Mit freundlichen Grüßen Robert
  22. Als Spielleiter verzichte ich im allgemeinen auf Musik. Außer wenn ich bei der Planung des Abenteuers der Meinung bin da gehört Musik einfach hin, sei es als Hintergrund Geräusche die Spieler Wahrnehmen oder um Stimmung zu schaffen.
  23. Erst mal danke für deine Stellungnahme. Deinen vergleich mit den Rängen im Militär finde ich sehr gut. Ich habe mich noch mal in den Regelwerken auf die suche gemacht und im Hexen Zauber & Druidenkraft etwas auf Seite 35 unter Thema Ämter in der Magierakademie gefunden was ganz Nett ist. Dies ist aber immer noch keine Angabe für Ränge die man sich erspielen kann ! Sondern nur Posten in der Magierakademie. Darum erlaube ich mir hier mal mutig einen Vorschlag zu unterbreiten: Titel Zauber Proben Adeptus 1 2/3 Junger Wanderer 4 4/5 Weitgereister Adeptus 7 5/6 Zauber = Die man Erlernt hat. Proben = Erfolge bei der Vorführung / Versuche Jeder Probe kosstet 100 GS für Prüfer und Zeugnis + Archivierung. Eine neue Probe kann man erst nach einem 1 in der selben Akademie ablegen. Ich bitte um Vorschläge und Stellungnahmen so wie gern gehörte Verbesserungsvorschläge.
  24. Hallo Hansel, ich habe mir mal die Freiheit genommen und im Internet nach dem Namen Adeptus gestöbert. Habe dazu einen interessante Seite gefunden mit folgenden Inhalt : Adept (lat.: adeptus = der erlangt hat). Meister des Okkulten, der die Intiation (Einweihung erlangt hat und über magisches Wissen und magische Kräfte verfügt. (Siehe auch unter Magie). http://www.zukunftsberatung.ch/lexikon/a.htm Ich habe festgestellt das Magier sich gerne messen in ihren Künsten und Weisheiten darum verstehe ich nicht warum es z.B. nicht eine Prüfung gibt die man in der Magierakademie ablegen kann um zu beweisen das man einen höheren Titel verdient hat. Mir geht es übrigens nicht darum einen Titel geschenkt zu bekommen ich erwarte das ich diesen mir vom Spielleiter erkämpfen und verdienen muss. Damit ich ja auch darauf stolz sein kann.
×
×
  • Neu erstellen...