Zum Inhalt springen

Fragen und Antworten zu den Funktionen des neuen Forums


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

 

Diese Darstellung ist ein Überbleibsel der alten Forumssoftware. Das Forum wurde mal umgestellt und Beiträge, die vorher geschrieben wurden, enthalten noch diese "Rückstände".

 

Nicht dran stören.

 

He, ich glaub ich hab´s: es sind die Gänsefüßchen! Jetzt muss ich nur noch das zweite knacken...

Ach, gibt´s ein Forum/ Unterforum mit Rätseln? Ich liebe Rätsel! Nein, ich bin kein Hobbit, ich bin schlau! :sly:

 

Zu Rana: ich nehm doch nichts übel!

Wohnst Du in der Kölner Umgebung? Vielleicht treff ich Dich mal! :bogen: oder :box:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 318
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 5 Monate später...

Na, alles klar liebe Zuschauer?

 

Ich raffe es leider nicht, wie ich Grafiken in ein Posting einfügen kann. Die Hilfe wird da leider ihrem Namen auch nicht gerecht. Also: wie lade ich Bilder hoch, die ich auf meiner Festplatte habe? Wenn ich auf den "Grafik einfügen"-Button drücke, wird immer nach einer http-Adresse verlangt. Vielleicht kann mir das mal jemand an Hand der Datei beispiel.jpg vormachen.

 

Und wo ich schon dabei bin: können Miniaturansichten wirklich nur von Clubmitgliedern erstellt werden? Wenn ja, halte ich das für keine sinnvolle Regelung, da die Zeitersparnis beim Seitenaufbau ja für alle Leser von Vorteil ist, unabhängig ob Clubber oder nicht.

 

Machts gut und haut-wuchtig,

Freund Jan.

Link zu diesem Kommentar

Jedes Forumsmitglied kann Bilder verlinken, d.h. die Dateien müssen auf einem anderen Server verfügbar sein.

 

[img=URL des Bildes]

 

Clubber haben die Möglichkeit Bilder (und andere Dateien) auf den Forumsserver hochzuladen. Diese Anhänge werden bei Bildern als Thumbnail angezeigt, durch draufklicken sieht man es dann in der vollen Größe.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Nur Clubber können Grafiken "hochladen" - die anderen User müssen das "verlinken".

 

Du hast richtig beobachtet, das ist für Leute mit einer "langsamen" Internetverbindung eine Zumutung, deshalb setze ich für Bilder einen Link, dann kann jeder selbst entscheiden, ob er die Ladezeiten in Kauf nehmen will.

Link zu diesem Kommentar
Danke für die prompten Antworten.

 

Leider habe ich meine Bilder nur auf meinem Rechner vorliegen, so dass ich sie nicht ins Forum einbringen kann (und dass nach der Mühe, die ich mit dem Einscannen hatte...)

 

Machts gut und haut-wuchtig,

Freund Jan.

Frag einen freundlichen und kompetenten Clubber, ob er das für Dich macht, wenn Du ihm die Bilder z.B. zumailst.

Link zu diesem Kommentar
Danke für die prompten Antworten.

 

Leider habe ich meine Bilder nur auf meinem Rechner vorliegen, so dass ich sie nicht ins Forum einbringen kann (und dass nach der Mühe, die ich mit dem Einscannen hatte...)

 

Machts gut und haut-wuchtig,

Freund Jan.

Frag einen freundlichen und kompetenten Clubber, ob er das für Dich macht, wenn Du ihm die Bilder z.B. zumailst.

 

Oder noch einfacher und besser: Werd einfach Clubber ;)

Link zu diesem Kommentar
Oder noch einfacher und besser: Werd einfach Clubber ;)

@Kazzirah: Right you are!

 

Neue Frage: Wenn ich eine PN schicke und den Namen des Empfängers falsch schreibe, bekomme ich dann eine Fehlermeldung oder geht die Nachricht ins Nirwana? Gilt das auch für Groß- und Kleinschreibung? (Ich habe vorhin eine PN an jemanden geschickt, dessen Forumsname klein geschrieben wird. Das fiel mir aber erst nach dem Abschicken auf.) Oder ist die Software in der Lage, solche Fehler zu entdecken und zu korrigieren oder wie geht das?

 

Sachtmal,

 

Sönke

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Kann es sein, dass plötzlich das Schriftbild anders ist? Ich habe nichts dergleichen angeklickt, aber plötzlich ist die Schrift überall im Forum (bzw. nur in den Beiträgen, nicht in den Funktionsknöpfen mit Text) kleiner...

 

Falls ich doch unbeabsichtigt etwas geändert haben sollte: Wie kann man das rückgängig machen? Das ist selbst meinen guten Augen hier allmählich zu klein.

Link zu diesem Kommentar
Kann es sein, dass plötzlich das Schriftbild anders ist? Ich habe nichts dergleichen angeklickt, aber plötzlich ist die Schrift überall im Forum (bzw. nur in den Beiträgen, nicht in den Funktionsknöpfen mit Text) kleiner...

 

Falls ich doch unbeabsichtigt etwas geändert haben sollte: Wie kann man das rückgängig machen? Das ist selbst meinen guten Augen hier allmählich zu klein.

Versuch es mal mit <Menü> <Schriftgrad> (beim Internet Explorer). Kann sein das es dafür auch einen Shortcut gibt den du versehentlich gedrückt hast. Bei mir ist nämlich noch alles beim alten.

 

Gruß

Hansel

Link zu diesem Kommentar
Kann es sein, dass plötzlich das Schriftbild anders ist? Ich habe nichts dergleichen angeklickt, aber plötzlich ist die Schrift überall im Forum (bzw. nur in den Beiträgen, nicht in den Funktionsknöpfen mit Text) kleiner...

 

Falls ich doch unbeabsichtigt etwas geändert haben sollte: Wie kann man das rückgängig machen? Das ist selbst meinen guten Augen hier allmählich zu klein.

Versuch es mal mit <Menü> <Schriftgrad> (beim Internet Explorer). Kann sein das es dafür auch einen Shortcut gibt den du versehentlich gedrückt hast. Bei mir ist nämlich noch alles beim alten.

 

Gruß

Hansel

Danke. Und bei Firefox? Da ist kein <Menü> oder wo suche ich da? Finde nichts.
Link zu diesem Kommentar
Danke. Und bei Firefox? Da ist kein <Menü> oder wo suche ich da? Finde nichts.
Abgesehen davon, dass es natürlich <Ansicht> <Schriftgrad> heißen soll und sich das ganze in der Menüzeile befindet... Kleine Fehler vom Amt. Da du aber Firefox benutzt, hilft die Raistlins Tip vermutlich eh eher weiter ;)

 

Gruß

Hansel

Ist mir inzwischen auch klar geworden. ;):lol:
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...