Zum Inhalt springen

Fragen und Antworten zu den Funktionen des neuen Forums


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 318
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Hallo Bro!

 

Was bewirkt eigentlich die Buddy-Liste?
Du kannst unmittelbar PNs an die Mitglieder Deiner Buddy-Liste versenden. Weiterhin werden die Mitglieder auf der Hauptseite, so sie aktiv sind, mit einem "+" gekennzeichnet.

 

Liebe Grüße,:turn: , Fimolas!

Aha. Danke. Gerade das zweite stellt einen unschätzbaren Mehrwert dar. :)
Link zu diesem Kommentar

Gerade habe ich die "Ankündigung" im Rest der Welt aktualisiert. Dabei fiel mir auf, dass die ganze Zeit ein Tippfehler drin war und da mich niemals jemand darauf aufmerksam gemacht hat, frage ich mich, ob diese "Ankündigung" am Kopf eines Unterforums überhaupt jemand liest?

 

Lest ihr die Ankündigung?

 

Findet ihr nützlich, was wir Moderatoren dort schreiben?

 

Beachtet ihr es auch ???

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Gerade habe ich die "Ankündigung" im Rest der Welt aktualisiert. Dabei fiel mir auf, dass die ganze Zeit ein Tippfehler drin war und da mich niemals jemand darauf aufmerksam gemacht hat, frage ich mich, ob diese "Ankündigung" am Kopf eines Unterforums überhaupt jemand liest?
Da ich normalerweise über die Neue Beiträge-Liste in die einzelnen Stränge komme, sehe ich diese Ankündigungen gar nicht. Hättest Du hier nicht geschrieben, daß es sie gibt, wären sie mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. :dunno:
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Hi.

 

zu Punkt 2 von HJs Posting "Verletzung der Signaturregeln":

 

Wie sind die denn? Ich habe über "Hilfe" nur gefunden, dass man Signaturen anlegen darf.

 

Gruß

Bernd

Es beruhigt mich, dass ich nicht der einzige bin, der sich diese Frage stellt :D

 

:grim:

 

Signaturregeln sind Verschlussache. Sozusagen unser Freibrief für Verwarnungen. Wenn wir keinen besseren Grund zum verwarnen finden, benutzen wir den Verstoß gegen Signaturregeln.

 

Clever, oder? :lookaround:

 

Viele Grüße

hj

 

p.S. Es gab malk Signaturregeln. Ich find die aber auch nicht mehr. Ich schreib sie neu. Stand eh nichts wirklich spannendes drin. Nur allgemeines blabla wegen Störender Signaturen (wobei das natürlich im Auge des Betrachters liegt).

 

Einen Punkt werde ich aber aufnehmen. Das hat mir vor ein paar Wochen überhaupt nicht gefallen (oder besser: zu Anfang fand ich es amüsant bis ich mir die Konsequenzen überlegt habe).

 

Ich werde "Signaturewars" nicht mehr gestatten. Das heißt: Angriffe auf Benutzer, auch wenn sie sachlich korrekt sind, sind nicht erlaubt. Ein Benutzer muss auf einen Angriff gegen ihn reagieren können. Wenn der Angriff innerhalb einer Signatur erfolgt kann er das nicht. Das ist natürlich nicht in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
p.S. Es gab malk Signaturregeln. Ich find die aber auch nicht mehr. Ich schreib sie neu. Stand eh nichts wirklich spannendes drin. Nur allgemeines blabla wegen Störender Signaturen (wobei das natürlich im Auge des Betrachters liegt).

 

Interessant wäre ja z.B.:

Sind Banner erlaubt

Maximale "Größe"

etc.

 

Einen Punkt werde ich aber aufnehmen. Das hat mir vor ein paar Wochen überhaupt nicht gefallen (oder besser: zu Anfang fand ich es amüsant bis ich mir die Konsequenzen überlegt habe).

 

Ich werde "Signaturewars" nicht mehr gestatten. Das heißt: Angriffe auf Benutzer, auch wenn sie sachlich korrekt sind, sind nicht erlaubt. Ein Benutzer muss auf einen Angriff gegen ihn reagieren können. Wenn der Angriff innerhalb einer Signatur erfolgt kann er das nicht. Das ist natürlich nicht in Ordnung.

 

Haben schon einen Unterhaltungswert, sind aber wirklich im Endeffekt nicht sehr schön.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und gleich etwas arg verwirrt.

Dieser "Beuteldrache" hier ist der Account meines Mannes.

 

Ich habe mich mit einem eigenen Account hier im Forum registiert. Dann ging ich in mein mail Postfach und erwartete dort eine email zu finden wo ich die Registrierung bestätigen kann ... nichts da ..... immer noch nichts da .. und immer noch nichts da ....

Ich bin zwar im Forum hier irgendwie als "Fussel" drin und kann mich so auch anmelden, aber ich kann nichts posten bzw. nicht mal antworten. :confused:

Mein Mann kann mit seinem Beuteldrachen-Account hier übrigens antworten, aber nicht selber einen Thread verfassen...

Wir steigen jetzt Beide irgendwie nicht mehr durch ....

 

Falls das alles Absicht sein sollte, - sorry wenn ich so direkt bin - ist das nicht etwas arg ..... kompliziert und arg reglementiert? :o:

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe ich spame nicht, wenn ich dir spontan für deine schnell und superliebe Hilfe danke. *knuff* :-o

 

Spamfilter war nichts drin, bin ich durch ... ich bin auch jede einzelne mail noch im Eingangsfilter durch .....

 

Ich konnte mit seinem Beuteldrachen-Account hier im Foren-Foren-Bereich nicht einen neuen Thread eröffnen ..... ich trau mich auch nicht soo viel damit zu schreiben oder zu tun *hüstel* :disgust: Er ist da etwas eigen der Herr.

 

Aber ich versuche es gleich im Testforum, danke dir. ;)

 

EDIT: Im Testforum ging es - hier kann er nachwievor keinen eigenen Thread eröffnen .....

IM Forum "Valianisches Imperium" kann er auch Threads eröffnen .... naja das hier ist ja nicht so wichtig.

Ich habe nachwievor keine mail erhalten ... ich warte mal bis morgen

Link zu diesem Kommentar
EDIT: Im Testforum ging es - hier kann er nachwievor keinen eigenen Thread eröffnen .....[/b]
Ich habe es gerade mal getestet, ich kann es auch nicht. ;)

Dies dürfte aber Absicht sein, damit wenigstens hier die Ordnung nicht verschwampft wird. :D

 

Allerdings sollte es hier für alle möglichen Fragen auch schon Stränge geben, die antworten lassen meist auch nicht lange auf sich warten. :thumbs:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
EDIT: Im Testforum ging es - hier kann er nachwievor keinen eigenen Thread eröffnen .....[/b]
Ich habe es gerade mal getestet, ich kann es auch nicht. ;)

Dies dürfte aber Absicht sein, damit wenigstens hier die Ordnung nicht verschwampft wird. :D

 

Allerdings sollte es hier für alle möglichen Fragen auch schon Stränge geben, die antworten lassen meist auch nicht lange auf sich warten. :thumbs:

 

Solwac

Hier können nur GlobMods und Admins neue Stränge eröffnen. Fussel schicke ich eine neue Bestätigungsmail.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Ich hoffe ich spame nicht, wenn ich dir spontan für deine schnell und superliebe Hilfe danke. *knuff* :-o

 

Spamfilter war nichts drin, bin ich durch ... ich bin auch jede einzelne mail noch im Eingangsfilter durch .....

 

Ich konnte mit seinem Beuteldrachen-Account hier im Foren-Foren-Bereich nicht einen neuen Thread eröffnen ..... ich trau mich auch nicht soo viel damit zu schreiben oder zu tun *hüstel* :disgust: Er ist da etwas eigen der Herr.

 

Aber ich versuche es gleich im Testforum, danke dir. ;)

 

EDIT: Im Testforum ging es - hier kann er nachwievor keinen eigenen Thread eröffnen .....

IM Forum "Valianisches Imperium" kann er auch Threads eröffnen .... naja das hier ist ja nicht so wichtig.

Ich habe nachwievor keine mail erhalten ... ich warte mal bis morgen

Achso: Eventuell hast Du ja die falsche Emailadresse bei der Registrierung angegeben. Schick mir mal eine PN. Ich prüf das dann.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hi,

 

gerade wollte ich in der Laterna Magica nach einem Film mit dem Titel "36" suchen, musste dann aber lernen, dass 36 nicht als Suchbegriff akzeptiert wird (weil zu allgemein).

 

Ich habe es dann mal mit einem Schauspielernamen versucht, aber hätte es da auch eine Alternative gegeben, bei der ich es doch mit dem Titel hätte versuchen können?

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

im alten Forum gab es eine schöne Seite, ich glaube der Name war "Aktive Themen" oder so ähnlich! (Tschuldigung, bin nach einem langen Urlaub zum ersten mal wieder hier)

 

Auf der Seite waren alle Diskussionen aufgelistet in denen es neue Beiträge gab, chronologisch absteigend sortiert ;)

 

Dies war für mich die meistgenutzte Seite im Forum, leider kann ich nichts entsprechendes im neuen Forum finden, oder bin ich nur blind?

 

Gruss

sir_paul

Link zu diesem Kommentar
Hallo Leute,

 

im alten Forum gab es eine schöne Seite, ich glaube der Name war "Aktive Themen" oder so ähnlich! (Tschuldigung, bin nach einem langen Urlaub zum ersten mal wieder hier)

 

Auf der Seite waren alle Diskussionen aufgelistet in denen es neue Beiträge gab, chronologisch absteigend sortiert ;)

 

Dies war für mich die meistgenutzte Seite im Forum, leider kann ich nichts entsprechendes im neuen Forum finden, oder bin ich nur blind?

 

Gruss

sir_paul

 

Hast du schon den Schalter "Neuen Beiträge" in der unteren blauen Zeile ausprobiert?

Damit sollte genau das gehen was du suchst.

Link zu diesem Kommentar

Zu "Neue Beiträge" habe ich eine Frage: Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, bestimmte Stränge (und ich meine nicht Bereiche, sondern einzelne Stränge!) aus der Liste "auszublenden"? Mir fällt das im Bereich "Abenteuer" immer auf, wenn ich einen Strang über ein Abenteuer, das ich noch nicht gespielt habe, anklicken "muss", um den Strang aus der Liste zu entfernen. Ich wollte nicht den ganzen Bereich ausblenden, aber auch nicht aus Versehen Dinge lesen, die ich noch nicht lesen möchte.

 

War das verständlich?

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...