Zum Inhalt springen

Fragen und Antworten zu den Funktionen des neuen Forums


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 318
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Wie kann ich einen einzelnen, kompletten Strang nach Stichwörtern durchsuchen, z. B. nach einem Benutzernamen?

 

Grüße,

 

uebervater

Einen einzelnen Strang kann man wohl nur in der Druckversion (100 Beiträge auf einer Seite) bequem durchsuchen.

Aber eventuell reicht Dir ja schon die Suche in einem Unterforum, anzugeben auf der rechten Seite bei der erweiterten Suche.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Sagt: ist es möglich (bzw. kann es ermöglicht werden), bei Umfragen seine Stimme zu ändern, wenn man z.B. durch die fortschreitende Diskussion seine Ansicht ändert oder sich schlicht mal vertippt hat? Dies könnte ja vielleicht in der Abstimmung gesondert gekennzeichnet werden. Oder so...
Nein, das ist nicht möglich.

 

Hornack

Das ist schade. Aber danke für die Auskunft.

 

P.S.: Gibt die Software das nicht her oder ist es schlicht zu umständlich oder nur nicht erwünscht?

Link zu diesem Kommentar

Tachchen,

 

kann man nachträglich den Titel seines eigenen Postings ändern?

Grund der Frage: ich habe versucht, meine Suche nach einer Mitfahrgelegenheit nach Bacharach zu ändern, momentan heißt der Titel "Suche Mitfahrgelegenheit aus Andernach" und ich wollte "Suche Mitfahrgelegenheit aus Richtung Köln" draus machen.

Es gibt auch ein Feld, in das ich beim Ändern einen neuen Titel eingeben kann, aber meine Eingabe wird dann leider nicht übernommen.

 

Gruß

 

André

Link zu diesem Kommentar
Tachchen,

 

kann man nachträglich den Titel seines eigenen Postings ändern?

Grund der Frage: ich habe versucht, meine Suche nach einer Mitfahrgelegenheit nach Bacharach zu ändern, momentan heißt der Titel "Suche Mitfahrgelegenheit aus Andernach" und ich wollte "Suche Mitfahrgelegenheit aus Richtung Köln" draus machen.

Es gibt auch ein Feld, in das ich beim Ändern einen neuen Titel eingeben kann, aber meine Eingabe wird dann leider nicht übernommen.

 

Gruß

 

André

Thementitel können auch dort nur Moderatoren ändern. Ich mach das dann mal für dich.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi NeaDea,

 

erst noch ein verspätetes

 

Herzlich Willkommen!

 

Zu Deinen Fragen:

Die Sterne geben ein Maß dafür wie aktiv der Nutzer im Forum ist. Mit steigenden Postingzahlen (gewertet werden nicht alle Beiträge - z.B. kein Schwampf) steigt die Zahl der Sterne.

 

Der grüne Punkt zeigt an, daß das Mitglied gerade im Forum angeneldet und aktiv ist.

 

Profilbilder kannst Du im Kontrollzentrum hochladen, wenn Du das passende Bild auf Deinem rechner hast, ebenso Grafiken für Deinen Avatar.

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar

Die Gradangabe korreliert mit der Anzahl deiner Sterne, beides zusammen ergibt sich aus der Anzahl deiner Beiträge. Frag mich jetzt nicht nach den Grenzen, ich glaube, ab 50 Beiträgen erhältst du deinen zweiten Stern. Nicht alle Beiträge sind 'zählwürdig', der ganze Nonsens im Schwampf und im Rest der Welt - möglicherweise noch mehr Foren? - bleibt unberücksichtigt. Das ist aber auch kein Problem, denn letztlich sind die Sterne ohne Bedeutung.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Hallo, einige Leute hier haben wichtige Funktionen, andere können auch was, aber sind irgendwo anders in der Hierachie- also: wie läuft das, wer macht was und who is who- bestimmt gibt´s dazu wieder nen Strang. (nennt Ihr das deutsch Strang oder soll das Englisch sein?)

Okay, weiht mich ein ! :cool: Nea Dea alias Sabine

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht könnte die alte FAQ wieder irgendwo verlinkt werden? :?:

Die gab sehr schön über die diversen Themen Auskunft.

 

Solwac

 

P.S. Wenn ich mich recht erinnere, dann liegt die erste Grenze bei 35 Beiträgen und die Vorstellungen werden bei den Beiträgen auch nicht gezählt.

Link zu diesem Kommentar
@NeaDea: Vielleicht hilft dieser Link schon etwas weiter?

 

Solwac

 

Okay, das ist schon mal ein Überblick... :schweiss:

wer aber steht hinter dem Forum? Ja, ich frag viel wenn der Tag lang ist, aber öfter versteh ich´s auch!

Sind von Euch ein paar Offizielle, also über Pegasus beschäftigt oder ist das mehr `ne Fan-Sache?

Also, wie hängt Forum mit Pegasus- Shop, bzw, dem Orginal Midgard-Verein zusammen, jetzt fehlt mir der Name...Erster Fantasy...irgendwie...und wie hängt das mit dem Support Team zusammen?

Ist das zuviel Insiderkram, den ich da nachfrage?

(Meine Lehrer in der Schule haben auch immer vergeblich gesagt, das kommt noch dran, warte mal...aber ich bin wissbegierig!)

Merci für die Geduld! Sabine :blush:

Link zu diesem Kommentar

Hallo NeaDea,

 

schau dich doch einfach ein paar Tage hier um und du wirst geholfen. Viele Fragen klären sich dann, bevor du sie überhaupt stellen konntest. Nein, das soll keine Aufforderung sein, keine Fragen zu stellen.

 

Hinter dem Forum steht eine Privatperson, hj, der das ganze ins Leben gerufen hat. Ihm zur Seite stehen einige Leute, die hier für etwas Ordnung sorgen, Mods und GlobMods genannt. Auch sie machen das alle Freiwillig, in ihrer Freizeit, ohne Bezahlung (aber manche vergessen das gerne).

 

Grundsätzlich gilt: Informiere dich zuerst, ob eine Frage schon existiert, bevor du sie stellst. Das hört sich zwar irgendwie doof an, erklärt sich aber mit dem Schlagwort "Übersichtlichkeit".

 

So, mehr schreibe ich erst mal nicht. Ich wünsche dir viel Spaß in hj's Hallen!

 

Gruß

Rana, der Forumsfrosch

Link zu diesem Kommentar
Hallo, einige Leute hier haben wichtige Funktionen, andere können auch was, aber sind irgendwo anders in der Hierachie- also: wie läuft das, wer macht was und who is who- bestimmt gibt´s dazu wieder nen Strang. (nennt Ihr das deutsch Strang oder soll das Englisch sein?)

Okay, weiht mich ein ! :cool: Nea Dea alias Sabine

 

Du kannst übrigens die Aufgaben und Kompetenzen der Leute auch an deren Farbe erkennen.

 

Wenn du die die Leiste unten auf der Startseite anguckst, wo die aktiven User aufgelistet sind, wirst du feststellen, dass es blaue, grüne und rotbraune gibt.

 

Blau sind die Admins, grün die Glob Mods und rotbraun die Lokalmoderatoren.

 

Lies einfach mal, wie Prados empfahl, die FAQ durch.

Link zu diesem Kommentar
betrifft Darstellung:

ich sehe in manchen Texten Zeichen, die entweder für Insider etwas bedeuten, oder von meinem PC anders dargestellt werden: z.B. "& q u o t"

(da gibt´snoch so eins..)

Can someone help? :turn:

 

Diese Darstellung ist ein Überbleibsel der alten Forumssoftware. Das Forum wurde mal umgestellt und Beiträge, die vorher geschrieben wurden, enthalten noch diese "Rückstände".

 

Nicht dran stören.

Link zu diesem Kommentar
Grundsätzlich gilt: Informiere dich zuerst, ob eine Frage schon existiert, bevor du sie stellst. Das hört sich zwar irgendwie doof an, erklärt sich aber mit dem Schlagwort "Übersichtlichkeit".
Da, schon wieder schneller geklickt, als gedacht :dozingoff:

 

Ich meinte: Bevor du irgendwo einen neuen Thread zu einem Thema eröffnest, wäre es gut, erstmal mithilfe der Suchfunktion oder anders herauszufinden, ob es hierzu schon einen Thread gibt. Sonst gibt es zehn Fragen in hundert Threads und niemand blickt mehr durch.

 

So, ich hoffe mich jetzt besser ausgedrückt zu haben.

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...