Zum Inhalt springen

Fragen und Antworten zu den Funktionen des neuen Forums


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 318
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich habe gerade die Bewertungsfunktion entdeckt und frage mich ob die was bringt? Denn ich gucke nach dem Thema und nicht nach den Sternen.

 

Und je länger ein Strang wird, desto schwieriger wird meiner Meinung nach eine Bewertung. Ist die Bewertung eigentlich dynamisch? Denn ein für gut befundener Strang kann ja je länger je grottiger werdern bzw. umgekehrt. Und dann musss ich meine Bewertung ja ändern.

Link zu diesem Kommentar
Das ist schade. Gerade für ein Projekt-Forum wie z.B. "Nikostria" ist es wichtig, daß die Autoren ihre Beiträge nachträglich aktualisieren können. Wenn nun immer erst ein Mod zwischengeschaltet werden muß, macht dies die Arbeit umständlicher. Dadurch verliert das Forum auch einen Vorteil als Projektstandort - gegenüber z.B. einer Wiki-Seite. Ich hoffe, ihr habt dies bei der Umstellung bedacht, das Problem der gelöschten Beiträge aber als gravierender empfunden.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Hmm... das ist natürlich ein Problem. Ich überlege mir was dazu.

 

Viele Grüße

hj

Ist Dir inzwischen was eingefallen?

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar
@ Triton:

Mach die wenigen Leute, die auch ihre alten Beiträge editieren müssen, einfach zu Moderatoren, dann können sie auch nachträglich ihre Beiträge editieren. Um wie viele Leute geht es bei euch? 2? 3?

Das wäre eine Notlösung. Grundsätzlich kann es aber nicht Sinn der Sache sein, jeden Mitarbeiter mit Moderatorenrechten ausstatten zu müssen. Ich habe nachgehakt, weil hj damals geschrieben hat, dass er sich "was überlegt". Wenn ihm inzwischen keine bessere Lösung eingefallen ist, dann gehts halt nicht und wir regeln die Updates bei uns mit PN an den Mod.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Gehört zwar nicht wirklich hierhin, habe aber nichts gefunden, wo es besser hinpasst:

 

Da ich den Firefox-Browser benutze wird bei mir das Midgard-Forum-Favicon in der Adresszeile vor dem "http" angezeigt, wenn ich gerade zu Gast bin. Meine Frag nun:

Kann man dieses Icon irgendwo runterladen?

Ich benutze eine Desktopverknüpfung hierher und würde das Icon gerne dort sehen...

 

Grüße,

Gimli CDB

Link zu diesem Kommentar
Gehört zwar nicht wirklich hierhin, habe aber nichts gefunden, wo es besser hinpasst:

 

Da ich den Firefox-Browser benutze wird bei mir das Midgard-Forum-Favicon in der Adresszeile vor dem "http" angezeigt, wenn ich gerade zu Gast bin. Meine Frag nun:

Kann man dieses Icon irgendwo runterladen?

Ich benutze eine Desktopverknüpfung hierher und würde das Icon gerne dort sehen...

 

Grüße,

Gimli CDB

http://www.midgard-forum.de/favicon.ico

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich benutze gerne den Link "Neue Beiträge". Manchmal aber geht der nicht über den Zeitraum, den ich gerne hätte. Zum Beispiel, wenn ich nur kurz Einlogge um private Nachrichten zu lesen, aber keine Zeit habe, alle neuen Beiträgen anzusehen. Ich kann zwar in der "erweiterten Suche" auswählen ab wann die Beiträge gesucht werden sollen, aber ich muss mindestens 4 Buchstaben als Suchwort eingeben. Wie kann ich das umgehen?

Link zu diesem Kommentar

Mich interessiert, nach welchen Prinzipien die Hits eines Strangs gezählt werden. Der Weg zum Zweikronenreich hat aktuell 712 hits. Waren 712 verschiedene User im Strang, oder wird die Anzahl nach neuen Beiträgen weitergezählt? D. h. also, ein Hit kommt hinzu, wenn ein User nach einem Update erneut auf den Strang klickt (auch wenn er vorher schon mal dort war)?

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...