Zum Inhalt springen

Fragen und Antworten zu den Funktionen des neuen Forums


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 318
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo, Ghim! :wave:

 

Die Bedeutung der Smileys ist doch eindeutig. Jeder, der hier schon länger dabei ist, verbindet etwas mit ihnen, dass den Assoziationen der anderen zumindest ähnelt. Man braucht/kann kein "Smiley-Lexikon" definieren, da jeder mit den lustigen Kerlchen zwar ohnehin schon fast dasselbe verbindet. Aber eben nur fast. Eine schriftliche Erläuterung wurde daran nix ändern.

 

:after:

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar
Hallo, Ghim! :wave:

 

Die Bedeutung der Smileys ist doch eindeutig. Jeder, der hier schon länger dabei ist, verbindet etwas mit ihnen, dass den Assoziationen der anderen zumindest ähnelt. Man braucht/kann kein "Smiley-Lexikon" definieren, da jeder mit den lustigen Kerlchen zwar ohnehin schon fast dasselbe verbindet. Aber eben nur fast. Eine schriftliche Erläuterung wurde daran nix ändern.

 

:after:

 

Grüße,

 

uebervater

Stimmt.

 

Ich werde zukünftig erst einmal davon ausgehen, dass der" Smiley" das ausdrückt, was ich denke (von mir aus, nicht auf andere bezogen). Wenn ihn irgendwer falsch versteht, genügt eine PN an die betreffende Person ;) .

 

Grüße

Ghim

Link zu diesem Kommentar

Nur wird damit das "Empfinden" eines Schreibers gegenüber der Allgemeinheit ausgedrückt. Ich vergleiche ein Forum immer gerne mit einer Diskussion in einem offenen Raum oder am Tisch in einer Kneipe. Dort passt man auch auf was man wie sagt -- damit es eben keiner falsch versteht. Letztendlich ist es im Forum wie mit der Kommunikation überall: es gibt immer (mindestens) zwei Parteien und daher sollte sich jede beteiligte Partei bemühen, den/die Andere(n) zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Nur wird damit das "Empfinden" eines Schreibers gegenüber der Allgemeinheit ausgedrückt. Ich vergleiche ein Forum immer gerne mit einer Diskussion in einem offenen Raum oder am Tisch in einer Kneipe. Dort passt man auch auf was man wie sagt -- damit es eben keiner falsch versteht. Letztendlich ist es im Forum wie mit der Kommunikation überall: es gibt immer (mindestens) zwei Parteien und daher sollte sich jede beteiligte Partei bemühen, den/die Andere(n) zu verstehen.

 

Wobei man auch nicht jeden Ka** erahnen kann, was andere Leute sich bei bestimmten Äußerungen / Smileys denken. Da ist der Austausch per pn doch eindeutig aufschlußreicher, anstatt irgendetwas hinein zu interpretieren....

Link zu diesem Kommentar
Wobei man auch nicht jeden Ka** erahnen kann, was andere Leute sich bei bestimmten Äußerungen / Smileys denken. [...]
Wenn ich nicht erahnen kann wie eine Äußerung/Smiley wirkt/interpretiert wird (werden kann), dann würde ich diese Äußerung bzw. den Smiley auch nicht verwenden.

 

Ich wundere mich immer wieder warum die meisten Menschen im Internet Gebahren an den Tag legen, den sie nie und unter keinen Umständen in der "freien Wildbahn" (auch "Reallife genannt) machen würden. Von weiteren möglichen, simplifizierten und exemplarischen Vergleichen sehe ich diesmal ab.

Link zu diesem Kommentar

Gibt es irgendeine Möglichkeit, sich das so einzustellen, dass in der Liste "Neue Beiträge" auch wirklich nur neue Beiträge gelistet werden? Wenn in einem Abstimmungsstrang nur eine neue Stimme dazukommt, aber kein Beitrag geschrieben wird, ist das zwar neu, aber nur selten interessant.

Link zu diesem Kommentar
Gibt es irgendeine Möglichkeit, sich das so einzustellen, dass in der Liste "Neue Beiträge" auch wirklich nur neue Beiträge gelistet werden? Wenn in einem Abstimmungsstrang nur eine neue Stimme dazukommt, aber kein Beitrag geschrieben wird, ist das zwar neu, aber nur selten interessant.
Anderer Thread

 

Gruß

Hansel

 

P.S.: Könnte noch aktuell sein :dunno:

Richtig. Ist noch aktuell und ungelöst. Bei mir werden Beiträge fettgedruckt angezeigt unter "Neue Beiträge", unabhängig, ob wirklich etwas geschrieben oder ob angekreuzt wurde.

 

Wohlgemerkt: Ich rede nicht von "Aktive Themen", sondern von "Neue Beiträge"...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo!

Eigentlich wollte ich mich "ausloggen", als ich vorhin aufgehört habe.

Aber weil ich mich nicht "Abmelden" wollte, hab ich nur das Fenster zugemacht.

Jetzt hat meine Mutter gesehen, das ich noch als online angezeigt bin, obwohl ich schon weg bin!

Und ich konnte sie auch online sehn, obwohl sie rausgegangen war aus dem Forum. Müssen wir umbedingt abmelden machen???

Danke!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Hallo,

 

Ich habe ein Frage zum Clubberdasein: Zurzeit bin ich Clubber und würde gerne wissen, was mit Bildern passiert, die ich ins Forum stelle, wenn ich "austrete", weil ich z.B. den Mitgliedsbeitrag nicht rechtzeitig überweise. Bleiben die Bilder dann trotzdem im Forum? (Beitrag 1666 ;) )

 

:grim:

Ja, die Bilder bleiben stehen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo!

 

Ich hoffe, meine Frage ist hier richtig! Wenn nicht verschiebe der geneigte Admin die Frage an die richtige Stelle:)

 

Ich wollte mal fragen, ob bzw. wie ich ALLE Beiträge zu einem Thema (z.Bsp. " Midgard-Forum" > "Von Dingen und Wesen" > "Gegenspieler und Gefährten" > "Mentorium" (http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=1139) auf EINER HTML-Seite anzeigen lassen kann. Das Bespiel hat 107 Beiträge, und ich kann bei "meinen Einstellungen" auf maximal 100 Beiträge pro Seite einstellen - was ja auch zum Online-Lesen irgendwie Sinn macht!

 

Mir geht es darum, einige für mich interessante Themen mal in Ruhe offline durchlesen zu können! Kann ich einzelne Themen als HTML oder PDF "Downloaden"? Oder auf EINER Seite anzeigen lassen? Vielleicht habe ich ein Tool im Forum überlesen??? :lookaround:

 

gruß

Michael aka Wolfheart

 

PS: für mich fehlt vielleicht einfach nur ein Smiley mit den drei berühmten schwarzen Punkten! :blush:

Link zu diesem Kommentar

Hmm, auf einer Seite anzeigen nicht, aber unter "Themen-Optionen" findest du "druckbare Version anzeigen", die sich leichter und sinnvoller herunterladen läßt.

 

Weiters wird das ganze Forum in einer "Archiv-Form" gespiegelt, wo dein thread http://www.midgard-forum.de/forum/archive/index.php/t-1139.html auf einer Seite zu finden ist.

 

lG

Lukas

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Weiters wird das ganze Forum in einer "Archiv-Form" gespiegelt, wo dein thread http://www.midgard-forum.de/forum/archive/index.php/t-1139.html auf einer Seite zu finden ist.

 

lG

Lukas

 

:thumbs: Schon mal besser! Sieht zwar danach aus, als wären das dann 200 Beiträge (Beispiel siehe http://www.midgard-forum.de/forum/archive/index.php/t-4671.html), aber die für mich interessanten Themen haben - noch ;) - nicht so viel Beiträge! Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp! Wäre natürlich genial, wenn es auf der Themenseite einen Link für diese Ansicht gäbe, aber ich will ja nicht noch unverschämt werden :lookaround:

 

gruß

Michael aka Wolfheart

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo

 

ich habe eine Frage zu den Ordnern im Bereich Private Nachrichten.

Man kann sich ja neue Ordner erstellen.

Wie bekomme ich schon erhaltene (Alte) Nachrichten in den Neuen Ordner, also wie kann ich Nachrichten verschieben?

Und wie kann ich es anstellen, das Neue Nachrichten in den/die Neuen Ordner gelangen?

 

Danke für die Hilfe RM

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...