Zum Inhalt springen

Fragen und Antworten zu den Funktionen des neuen Forums


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Automatisch landen die Nachrichten nur im Posteingang/ausgang, das läßt sich wohl auch nicht ändern.

 

Wenn Du die Nachrichten in einem Ordner siehst, dann gibt es rechts Kästchen, die angekreuzt werden können. Alle angekreuzten Nachrichten können dann über ein Auswahlmenue unter rechts z.B. in einen anderen Ordner verschoben werden.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 318
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 2 Wochen später...

Mal ein Lob: Mit der vorherigen Forumsversion konnte ich keine typographischen Anführungszeichen (Alt+0132 oder Alt+0147/Alt+0148) eingeben, weil der Editor, das falsch interpretierte und eine Seite zurücksprang. Jetzt geht es. (Am Browser kann es nicht gelegen haben, denn woanders gingen ja , und .)

Link zu diesem Kommentar

Oben rechts bei der Umfrage hast du einen Link mit dem Namen "Umfrage bearbeiten". Klick den mal an. Dort hast du im unteren Bereich ein Kontrollkästchen mit dem Namen "Markiere das Kästchen um die Umfrage zu schließen".

 

Falls der Link Umfrage Bearbeiten fehlt, dann fehlt dir die Berechtigung. Sag mir dann einfach um welches Forum es sich handelt. Ich gebe dir die Rechte dann.

 

VIele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Oben rechts bei der Umfrage hast du einen Link mit dem Namen "Umfrage bearbeiten". Klick den mal an. Dort hast du im unteren Bereich ein Kontrollkästchen mit dem Namen "Markiere das Kästchen um die Umfrage zu schließen".

 

Falls der Link Umfrage Bearbeiten fehlt, dann fehlt dir die Berechtigung. Sag mir dann einfach um welches Forum es sich handelt. Ich gebe dir die Rechte dann.

 

VIele Grüße

hj

 

Der Link fehlt (oder ich bin zu blöd, den zu finden). Es handelt sich um die beiden Umfragen im Unterforum "Alternative Erde". Die Themen dort sind sowas von erledigt, aber jetzt wurde dort wieder abgestimmt.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
Wie kann ich Private Nachrichten aus dem Postausgangskorb in einen Neuen Ordner verschieben, wo auch schon die entsprechenden Nachrichten aus dem Eingangskorb liegen? Bei manchen Gesprächen wäre mir das sehr lieb. Wenn das nicht geht: Wieso geht das nicht?

 

Geht leider nicht. Warum das nicht geht? Äh, Du meinst die Frage ernst, oder?

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Wie kann ich Private Nachrichten aus dem Postausgangskorb in einen Neuen Ordner verschieben, wo auch schon die entsprechenden Nachrichten aus dem Eingangskorb liegen? Bei manchen Gesprächen wäre mir das sehr lieb. Wenn das nicht geht: Wieso geht das nicht?

 

Geht leider nicht. Warum das nicht geht? Äh, Du meinst die Frage ernst, oder?

 

Viele Grüße

hj

Die Frage hinter der Frage lautet: Kann man machen, DASS es geht? ISv: Ist das eine Sache der Einstellung oder gibt das Programm das nicht her?
Link zu diesem Kommentar

Hallo. Ich kann auf einmal weder Smileys aus dem Kasten per Schnellklick benutzen noch den "Schnellantwort"-Knopf rechts unten anwählen. In den Einstellungen kann ich keinen Fehler entdecken. Was mache ich falsch? Ach ja. Absätze werden auch nicht mehr dargestellt. Im Büro ging es noch. Und das links und rechts vom Wort Schnellantwortknopf sollen Anführungszeichen sein...

Link zu diesem Kommentar
Hallo. Ich kann auf einmal weder Smileys aus dem Kasten per Schnellklick benutzen noch den "Schnellantwort"-Knopf rechts unten anwählen. In den Einstellungen kann ich keinen Fehler entdecken. Was mache ich falsch? Ach ja. Absätze werden auch nicht mehr dargestellt. Im Büro ging es noch. Und das links und rechts vom Wort Schnellantwortknopf sollen Anführungszeichen sein...

 

Da geht noch viel mehr nicht. Was ist denn das für ein Scheiß?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wäre es nicht nett, wenn das Forum das Datum, welches ja an vielen Stellen vorkommt, in Form des Vesternesse-Kalenders darstellen könnte, zB als

Daradag, 1. Trideade, Bärenmond, 2417 nL

Ich weiss nicht wie komplex die Forumssoftware ist, aber eine Umrechnungsfunktion in PHP sollte sich programmieren lassen. Peter Laubender hat auf seiner Webseite eine entsprechende Funktion. Nur so eine Idee für mehr Flair .... :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Wäre es nicht nett, wenn das Forum das Datum, welches ja an vielen Stellen vorkommt, in Form des Vesternesse-Kalenders darstellen könnte,

Hallo, Rolf,

 

unabhängig davon ob es geht oder nicht, rangiert bei mir "Lesbarkeit" vor "Flair". Das betrifft insbesondere Beiträge. Ich weiß gerne wer, was und wann geschrieben hat. Wenn ich das jedesmal vorher umrechnen muss, wäre das sehr mühsam.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Außerdem gibt es zwischen den 364 Tagen auf Midgard und den 365/366 Tagen in unserem Kalender eine Lücke. Das kann man als Spielleiter locker übergehen (z.B. die Daten bei der ConKampagne), für die Software gibt das ein Problem.
Kein Problem. An dem Tag hat das Forum halt geschlossen! :lol:
:eike:
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...