Zum Inhalt springen

Fragen und Antworten zu den Funktionen des neuen Forums


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 318
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Gibt es eine Möglichkeit, sich alle Mitglieder des Forums auf einer Seite anzeigen zu lassen?

 

Grüße,

 

uebervater

Nicht das ich wüßte. Im alten Forum waren es maximal 500 pro Seite, jetzt halt weniger. :dunno:

 

Solwac

Aber auch nur für jeden einzelnen Buchstaben, oder? D. h. man kann sich nicht "alle" anzeigen lassen (auch wenn dan weniger auf einer Seite wären, als früher)?

 

Wäre das nämlich möglich, könnte man die Anzeige doch z. B. nach verschiedenen Kriterien sortieren, z. B. Beitragsanzahl.

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar
Wäre das nämlich möglich, könnte man die Anzeige doch z. B. nach verschiedenen Kriterien sortieren, z. B. Beitragsanzahl.

Das kann man auch. Klick einfach mal auf "Beiträge" in der Benutzerliste. :notify:

Es kann auch nach Benutzername und nach letztem Besuch sortiert werden. Da hast Du auch keine halbvollen Seiten (bis auf die letzte natürlich).

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Mir fehlt ein Feature des alten Forums, der Hinweis auf den Adressatenkreis bei PNs. Wenn ich eine PN bekomme, die an eine Gruppe gegangen ist, dann habe ich keine Chance allen zu antworten. Läßt sich da etwas dran machen?

 

Solwac

 

Jo, die Funktion vermisse ich auch. Gruppen einrichten können wäre auch klasse ;)

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
p.S. Ich glaube ich habe deine Frage nicht verstanden

Ich sehe folgende zwei Funktionen: Die Suche nach den Strängen seit dem Zeitpunkt, der rechts oben angegeben ist ("Dein letzter Besuch war: Datum/Uhrzeit").

Und die neue Funktion Aktive Themen, die die gleiche Liste mit etwas anderem Layout für einen beliebigen Zeitraum liefert.

 

Die Suchfunktion bietet also nur den Mehrwert, dass sich das Forum einen Zeitpunkt gemerkt hat. :dunno:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Möglichkeiten des Portals klasse, z.B. die NSC-Sammlung. :thumbs:

Aber eine Frage: Es können ja zu jedem Eintrag Beiträge geschrieben werden, aber wo kann ich das sehen?

Wenn jemand einen Kommentar zu einer meiner Figuren abgibt, dann möchte ich dies natürlich mitbekommen. Momentan sehe ich nur die Möglichkeit, mir die NSC-Sammlung anzuschauen und zu wissen, dass es zu einer Figur jetzt eine Antwort mehr gibt. :?:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Es gibt leider keine Möglichkeit über Antworten informiert zu werden. Das ist doof, kann ich aber im Moment nicht ändern.

 

Viele grüße

hj

 

Bezieht sich das auch auf den Download-Bereich? Den würde ich nämlich gern abonnieren (also den ganzen Bereich, nicht nur einzelne Themen).

 

Gruß

 

André

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hm, bisher hat im "Meinungen..."-Strang noch niemand auf den unten stehenden Beitrag von mir geantwortet. Mich interessiert aber, ob man die Bewertungsfunktion nicht grundsätzlich so einstellen könnte, dass die Bewertungen öffentlich sind (ähnlich den öffentlichen Umfragen). In wie fern wäre das möglich?

 

Danke und Grüße,

 

uebervater

 

Anhang:

Der untenstehende Beitrag von Hornack brachte mich auf die Frage, warum die Ratings überhaupt sein müssen, bzw. ob sie in der bestehenden Form überhaupt aussagekräftig sind.

 

Bewertungen von Threads sollten meiner Meinung nach auch begründet werden (müssen). Da sie aber so gut wie nie begründet werden, kann man mit Ihnen auch nicht viel als Verfasser/Ersteller von Strängen anfangen. Manchmal können Bewertungen auch persönlich motiviert sein und aus Freundschaft bzw. Ablehnung vergeben werden.

 

Wäre es nicht sinnvoller, man würde die Bewertungen zumindest so einstellen, dass man erkennen kann, wer wie bewertet hat?

 

Grüße,

 

uebervater

 

Anhang:

Posting von Hornack:

Noch was:

Es wäre nett, wenn ihr die NSCs in der Forumsdatenbank kommentiert. Noch netter werdet ihr, wenn ihr nicht nur Ratings abgebt, sondern auch gleich noch eine Begründung für die Ratings.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...