Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hiho,

also mein Fian wäre seinem Kettenhemd nicht nachgerannt (auch wenn ich ihn nur des Hemdes wegen, ja und gut Schwert auch, zum Leben erweckt hatte inlove.gif ) es war für ein Gebrauchsgegenstand sonst nichts. Beim Schwert allerdings hätte er anders reagiert, hat er es schliesslich bei der Weihe bekommen, somit hatte es für ihn auch noch rituelle Bedeutung.

Meine Vermutung ist, dass die Piraten die Funktion hatten Euch um ein paar dem SL unerwünschte Gegenstände zu erleichtern, das Kettenhemd zu suchen halte ich deshalb für Zeitverschwendung. Ich denke eine Liste der abhanden gekommenen Sachen wird meine Vermutung bestätigen. Ich würde eher versuchen mich beim SL für eine andere Rüstung (Zwergenarbeit, Schmiedemeister o.ä.) zu bewerben, wobei der Ehrenkodex der Fianna bestimmt nicht hinderlich ist.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Also mein Fian verteidigt Schwert wie Kettenhemd. Beides hat er verliehen gekriegt, weil er zu einer Elite-Kriegerschar gehört. Selbst wenn das Schwert vielleicht mehr rituelle Bedeutung hat, gehört das auch zu seiner Ehre mit, das Kettenhemd nicht zu verlieren/aufzugeben.

 

Außerdem gleiche ich mit dieser Beschränkung aus, beides direkt am Anfang bekommen zu haben.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Shane @ 05 Juli 2003,19:43)]Da stellt sich bei mir die Frage, ob ihr euren Fian die Prüfung habt auswürfeln lassen.

Sprich:Hatte er auch die Chance kein Fian werden zu können??

Als SL verlange ich von einem Spieler, daß er den Fian die Aufnahmeprüfung wie im Kompendium beschrieben auswürfelt. Wenn ich mir die Beschreibungdurchliese, komme ich allerdings auch zu dem Ergebnis, daß es eine Unmenge erfolgloser Fian-Anwärter in Erainn geben muß. Für einen 1. Gradler sind diese Anforderungen kaum zu erfüllen.

 

Einen Spieler habe ich dadurch schon abgeschreckt! biggrin.gif

 

hiram.gif

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ich lasse das nicht auswürfeln, wenn er einen Fian spielen will, soll er dass können! Von einem Druiden, Magier oder Krieger wird ja auch keine Leistungsprüfung am Anfang verlangt.

 

@Xmax,Shane

Wenn das Räuber sind, die ihm ans Kettenhemd wollen, klar geht er dann über Leichen. Ansonsten ist es ein ehrenvoller Elitekrieger, damit ist eigentlich alles gesagt.

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ich würde die Aufnahmeprüfung auch nicht auswürfeln lassen.

 

1) Was meiner Meinung nach vollkommen vernachlässigt wird von den "Pro-Prüfung-Auswüfeln"-Leuten, ist das zielgerichtete Training der Fian-Anwärter.

Eine lange Zeit wird verdammt hart und zielgerichtet trainiert.

Und zwar nur auf diese Prüfung hin. Ob der Fian das danach noch mal hinkriegen würde, ist eine andere Sache.

 

In der Realität können Spitzenläufer oder z.B. Gewichtheber ja auch nicht jeden Tag Spitzenleistungen bringen, sie trainieren oft auf einen oder wenige große Wettkämpfe hin. Eine Tour de France fährt man auch nicht jede Woch.

 

2) Gut, die Prüfung ist extrem und von einem Grad 1-Char eigentlich nicht zu schaffen. Aber dem Fian haftet halt hintergrundmäßig schon etwas mythologisch an.

Wenn Punkt "1" nicht reicht, akzeptiert man das oder lässt es bleiben (das "Außergewöhnliche")

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi.

 

Mein Fian hat jetzt seine ersten beiden Einsätze hinter sich.

Hat sich wacker geschlagen, ohne Frage (wenn auch 2 Wochen Koma dank ... Spoiler).

 

Also, ich hab mir mal die Sachen in B+R, http://www.Erainn.com, Arkanum, DFR etc. durchgelesen zu Erainn, Nathir, Fian.

 

Ich will wirklich mal eine Lanze für den Fian brechen.

 

Auf der Con in Bacharach meinte jemand, wenn jemand Or spielen will, gäbe es doch genug Auswahl, warum unbedingt Fian.

 

Ich finde es unfair, das Fian-SpielerInnen immer direkt im Verdacht des Power-Gamers stehen.

 

Erainn finde ich echt interessant und der Nathir-Glauben gibt dem Fian noch so einiges an Hintergrund. Als ehrenvollen Nathir-gläubigen/druidischen Ordenskrieger aus dem Volk der Schlangen, der fest in Erainn und dem Nathir-Glauben verankert ist und Regeln einhält, finde ich den Fian absolut o.k. und für alle Gruppen tragbar.

 

Dazu ist er sehr interessant zu spielen.

 

Gut, ich spiele auf Cons wohl nur noch Nanoc den Wanderer. Aber es wäre trotzdem schön, dort nicht mehr "keine Exoten wie Fian, Psioniker etc." zu lesen.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ich bin doof  biggrin.gif , ich hatte doch eh hier was fragen wollen:

 

Wenn ich http://www.erainn.com so sehe (Land und Leute) dann frage ich mich, ist der Fian ein "typischer" Erainner, der gerne tanzt, singt und kämpft oder eher "typischer" Or, der seinen Körper schult und sich in Zurückhaltung übt (außer beim Kampf gegen das Böse).

 

Wie seht Ihr das?

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar

HI!

 

Also ich schäötze, es gibt den "typischen" Fian, der als ehrenvoller Elitekrieger durch das land streift, seinen Körper stählt, mit dem Bösen ringt und von allem Erainern respektiert und bewundert wird. Das wird der Großteil der Jungs und Mädels sein, es sind eben die Elite, was Erain zu bieten hat. Es wird aber auch die verträumten Typen geben, die die Natur lieben und gerne auf Festen singt und lacht, Tiere so gerne hat, dass er Stunden mit ihnen verbringt und mehr weltlichen oder schönen Dingen zugetan ist. Das hat aber nichts mit seiner Einstellung zu Erain zu tun, da ist er genau so kompromisslos, wenn es gegen die Feinde Erains geht.

 

Ich würde das so machen: Es gibt viele differenzierte Charaktere, die man in jede Richtung zu spielen kann. Allerdings sind sie immer im Guten mit Erain verhaftet (Siehe Prüfungen durch Nathir bei den Aufnahmeriten) und sie heißen nicht umsonst Elitekrieger.

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Vom Hintergrund her ist mein Fian bisher eher der "Gebirgsläufer/-jäger".  Gelernte Zauber "Bärenwut" und "Zähmen". Ich hatte ihn also mehr als Grenzschützer gedacht als als Bewacher der heiligen Städte (klar, da sind auch Finna). Mal schauen. Aber von den gelernten Fertigkeiten her ist es so.

 

Bei seinem ersten Einsatz in der Stammgruppe hat er viel von Erainn erzählt/geschwärmt, tapfer gekämpft und hat immer den Stolz auf´s Fian-Sein ausgedrückt.

 

Tanz und Gesang mache ich näxtes Mal biggrin.gif

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi!

 

Fian machen keine Kreistänze. Das hört sich so nach Ringelreihen an....

 

Aktive Fian werden sich nicht oft Gesang und Tanz hingeben, außer vielleicht in Schwanenwacht oder so, wo sie nicht akkut gefährdet sind. Ein Fian in einem Dorf, in dem gefeiert wird, wird er eher darauf aufpassen, dass die Leute nicht gestört werden, als selbst mitzutanzen. Außer vielleicht, er hat and ere Wachen etc abgestellt.

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Soweit ich weiß, gibt es scharidische Tänze (und nahuatlanische?). Aber keine erainischen. Selbst wenn es sie gäbe, würden erinische Elitekrieger diese Tänze nicht tanzen, das sind glaube ich entweder "Hexentänze" oder Tempeltänze. Beides passt nicht. Er kann ja direkt seine Kraftquelle (Nathir) anzapfen.

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Wer behauptet eigentlich, dass Singen und Tanzen allein dem Vergnügen dient!? O tempora o mores!

 

Natürlich sind Tanz und Gesang hoch ernsthafte Dinge, mit magischer Wirkung. Und wenn man dabei auch nur leichtfertig etwas neben den korrekten Ablauf liegt, kann das katastrophale Auswirkungen haben.

 

Ich denke durchaus, dass es für einen Fian persönliche Pflicht und Ehre ist, an rituellen Tänzen und Gesängen teil zu nehmen. Möglicherweise wird er, wenn er zur ernsthafteren Sorte gehört, sich der vergnüglichen Varianten des Volkstanzes oder des Volksgesanges zur vergnüglichen Erbauung enthalten. Aber die sind auch nicht mit der wichtigen Kulthandlung zu vergleichen.

 

Ein Fian wird Tanzen und Singen zur höheren Ehre Nathirs, zur Belehrung des Volkes, zur Aufrechterhaltung der Tradition etc.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...