Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Um die Debatte mal zu reaktivieren...

 

Es gibt ja mittlerweile das Kompendium. Dort ist ja auch der Fian drin. Ich werde wohl jetzt wahrscheinlich einen spielen.

 

Im Vergleich zu B&R ist der Fian glaube ich doch entschärft wurden.

 

Zwar gibt es noch den Zauber Elfenklinge, aber kein Schwert mehr von Anfang an.

 

Gut, den Zauber Schlachtenwahnsinn gibt es noch, aber der Gegner hat nur noch -2 auf eigene EW:Angriff.

 

Zum Kettenhemd aus Sternensilber: Hier heisst es "Der Fian trägt im Normalfall nur ein kurzes Kettenhemd (KR) aus Sternensilber. Im Prinzip könnte er auch in Plattenrüstung auf Abenteuer ziehen, aber damit würde er sich selbst bestrafen, da die geringfügig größere Schutzwirkung die Einschränkung von Beweglichkeit und Zaubermöglichkeiten nicht wert ist" Also kein Wort davon, das er es von Anfang an hat / haben muß.

Das mit der Plattenrüstung finde ich sehr schlecht beschrieben. Was heisst das nun? Es gibt keine genauere Beschreibung!

Ich denke, es schützt wie KR und ermöglicht Zaubern.

 

Wie findet Ihr den Fian nun?

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar

Sieh mal auf Seite 26:

 

Zitat[/b] ]

Ausrüstung: Der Fian würfelt seine anfängliche Rüstung nicht aus. er trägt automatiscch ein kurzer Kettenhemd aus Sternensilber... Außerdem ist eine seiner Waffen ein Langschwert aus Elfenstahl...

 

Schlachtenwahn ist genauso geblieben wie früher, nur das es jetzt Bärenwut ist und nicht mehr Hl. Zorn (IMHO ist das noch stärker)

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ich habe entdeckt, das im Thread "Exotische Charakterklassen" u.a. auch über "Fianna" diskutiert wurde. Leider auch eingeschlafen.

 

Wenn Bedarf an aktueller Debatte über Fian da ist, schlage ich vor, wir einigen uns auf einen eigenen Thread "Fian" unter Rassen und Klassen oder bleiben bei dem hier.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Hoi...

 

hab da mal eine Frage ....

 

Was geschieht bei einem Fian der Beidhändigen Kampf beherrscht, den Zauber Schlachtenwahnsinn kann und in Berserkerwut fallen kann, wenn der Fian erst den Zauber Schlachtenwahnsinn ausführt, dann im Berserkerwahn fällt und beidhändig kämpft ?????

 

 

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar

Hi 8bit,

dann ist es ein Fian der beserkend mit zwei Schwertern in der Hand schlachgewahnsinnt herumfuchtelt. Ich wünsche ihm eine tiefe Wk so dass er (und seine Kollegen) auch etwas vom berserken haben. Ich schlage als Gegenmittel 'Schlaf' vor oder rennen oder einen gezielten Halstreffer mit der Streitaxt oder...

Ernsthafter würde ich sagen, dass Schlachtenwahn ja gewissermassen (so mein Gedächtniss) ein kontrollierter Berserkergang ist passiert also etwa das selbe wie wenn der Fian nicht berserkt. Also nach Spruchbeschreibung, einfach mit zwei Schwertern. Na und?

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah der stolz ist mit Grad 4 seine ersten KEPs verdient zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Hi 8bit,

alle klar

ich meine nur, dass ein SC auch vom gelernten profitieren darf, sei es bedh Kampf Langschwert und Schlachtenwahn oder Dämonen binden oder Zauberwirklichkeit, Netzmagie oder weiss der Geier, was davon jetzt das 'Schlimmste' weiss ich nicht, will es auch gar nicht wissen. Oder anders formuliert: wir hatten schon so oft die Diskussion wer jetzt stärker sei, der Hexer oder der Krieger oder der Druide oder der Barde oder der Beschwörer oder der meuchelnde Assassin oder der Waldläufer mit Bogen und Scharfschiessen oder... ich bin inzwischen sicher, dass jede Figur, vorausgesetzt sie kann sich die Situation zurecht legen, aussuchen, mit jeder anderen, die auch ein bischen mehr können darf, tun und lassen kann was sie will und wie sie will. Im Fussball heisst das Heimvorteil oder so. Ich habe also nur ein wenig allergisch reagiert, auch weil weiter vorne in diesem Strang Deine Frage so oder ähnlich auch schon gestellt wurde.

Ja klar 4xLangschwert +15 (1w6+4) macht viel Aua, aber es ist ja noch nicht gesagt dass er überhaupt dazu kommt. Oder wenn ein beliebiger anderer Charakter die selben FP sonstwie verlernt will ich, das heisst mein SC sich mit ihm auch nicht anlegen.

beer.gif

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

p.s. Deine Frage: ja dayafter.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Warum darf der Fian eigentlich Metallwaffen benutzen (jetzt mal davon abgesehen dass es ein spieltechnisch zu starker Nachteil für einen Kämpfer ist)?

Laut Kompendium zählt er als druidischer Zauberer und setzt auch Dweomer ein. Dass der Heiler Metallwaffen tagen darf hängt für mich eher davon ab, dass er nicht/nicht so tief in das druidische Glaubenssystem eingebunden ist. Der Fian als Glaubenskämpfer ist das aber sehr wohl.

Wie ist denn eure Meinung dazu?

Link zu diesem Kommentar

Hi Gil-nim,

weil die Druiden nicht wollen, wohl aber dürften ohne dadurch ihre Zauberfähigkeiten zu verlieren. Es ist also ein Problem religiöser Fundamentalisten dass die Druiden keine Metallwaffen brauchen, überspitzt formuliert. Zudem, wenn mich meine grauen Zellen nicht trügen, wurde der Orden der Fianna von den Elfen ins Leben gerufen um ihren Bundesgenossen im Krieg der Magier (oder vielleicht auch zuvor) zu helfen. Da sind Metallwaffen deutlich geeigneter. Zudem ist die Hauptwaffe (von den Elfen übernommen) ein Schwert, was aus Metall doch deutlich einfacher und stabiler gefertigt werden kann.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ich gehe mal davon aus, dass sich der Fian das nächste Kettenhemd erst verdienen muss. Also wie schon Radio Ehriwan sagte: "Im Prinzip ja, aber..."

 

Also nach einer Queste sollte er ein neues Teil bekommen. Oder die Queste lautet: "Finde Dein altes Kettenhemd..." Grins (Belohnung bei Erfüllung!wink.gif

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Ich denke aber , dass die Piraten das Kettenhemd, welches auf einem Schiff nicht das brauchbarste sein dürfte an einen Sammler weiterverscherbeln.................

 

 

Viel Spaß bei der Queste: Finde den Sammler der dein Kettenhemd in seiner Folterkammernsammlung im Waffenschrank mit antiken Waffen hat sneaky.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...