Bruder Buck Geschrieben 4. Dezember 2001 report Geschrieben 4. Dezember 2001 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (HarryW @ Dez. 03 2001,20:38)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wie? Eure Ämter haben 8 h offen? Luxus <span id='postcolor'> 'Erdbeereismeisterschaft' Endlich ein Sommerspruch! Da kann sich der Convendo noch was nebenher verdienen... @HarryW: Hab ich was von Öffnungszeiten gesagt? Euer Bruder Buck
Kazzirah Geschrieben 4. Dezember 2001 report Geschrieben 4. Dezember 2001 Der Beschwörer von Welt läßt sich natürlich über "Putzteufel beschwören" den Haushalt führen. Und jede Weisse Hexe braucht natürlich "Perlweiss". Ach und jeder Zauberkundige auf der eher dunklen Seite schwört auf "Weisse Weste".
Tempelritter Geschrieben 4. Dezember 2001 report Geschrieben 4. Dezember 2001 Meine persönlichen Lieblingszauber : Singen in Dunkelheit Hören von Pferden Gruß Templer
Chibiusa Geschrieben 4. Dezember 2001 report Geschrieben 4. Dezember 2001 ... und wenn die Z-z-zauberin mmmal wiedder ein zuviel gebechert hat, dann machd sie "Stehen in Dunkelheit" - iss sssicherer. Broscht! CU
Athor SilverBlade Geschrieben 4. Dezember 2001 report Geschrieben 4. Dezember 2001 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Chibiusa @ Dez. 04 2001,16:12)</td></tr><tr><td id="QUOTE">... und wenn die Z-z-zauberin mmmal wiedder ein zuviel gebechert hat, dann machd sie "Stehen in Dunkelheit" - iss sssicherer. Broscht!<span id='postcolor'> Hm, in so einer Situation sollte sie aber besser nicht versuchen, einen 'Wasserstrahl' zu zaubern. Bei einem kritischen Fehler kann das nämlich im wahrsten Sinne des Wortes in die Hose gehen.
Odysseus Geschrieben 4. Dezember 2001 report Geschrieben 4. Dezember 2001 Hallo! Für die Schnellhinrichtung kann ich noch 'Henker beschwören I-IV' vorschlagen.... In diesem Thread wird die Kreativität wirklich gefördert! Best, der Listen-Reiche
Athor SilverBlade Geschrieben 5. Dezember 2001 report Geschrieben 5. Dezember 2001 Ein weiterer niedlicher Zauber ist 'Stören der Geister'. Ein auf diese Weise gestörter Geist reagiert sehr sauer ... bei Erfolg auf seine nähere Umgebung, bei einem kritischen Fehler weiß er jedoch, wer ihn gestört hat - und dann wird es für den Zauberer ein wenig ungemütlich.
Lemeriel Geschrieben 5. Dezember 2001 report Geschrieben 5. Dezember 2001 Also ich schwöre als erfahrener Zauberer auf folgende Sprüche: Durch den Zauber Biere rufen kommt man schnell an Freunde. Den Zauber Schattenluder kann ich empfehlen, wenn das Abenteuer mal wieder zu langweilig wird. Die Brennende Hand für Leute die unter kalten Hände leiden. Das Lied der Bauer enthält alle Bauernregel. Dschinni-Tor als Fluchtweg vor dem Zonk!. Fleissiger Nebel falls man keine Lust zum Putzen hat. Hebel rufen geeignet für alle Geheimtüren. Lanzenmann für den Druiden von Welt. Göttlicher Schutz vor Maggi gut für Suppen. Bangen des Todes die stärkste Form von Angstzaubern. Namenloses Klauen falls die Gruppe mal wieder zuviele magischen Gegenstände hat. Gruß Lemeriel
HarryW Geschrieben 5. Dezember 2001 report Geschrieben 5. Dezember 2001 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Lemeriel @ Dez. 05 2001,16:11)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Also ich schwöre als erfahrener Zauberer auf folgende Sprüche: Durch den Zauber Biere rufen kommt man schnell an Freunde. Den Zauber Schattenluder kann ich empfehlen, wenn das Abenteuer mal wieder zu langweilig wird. Die Brennende Hand für Leute die unter kalten Hände leiden. Das Lied der Bauer enthält alle Bauernregel. Dschinni-Tor als Fluchtweg vor dem Zonk!. Fleissiger Nebel falls man keine Lust zum Putzen hat. Hebel rufen geeignet für alle Geheimtüren. Lanzenmann für den Druiden von Welt. Göttlicher Schutz vor Maggi gut für Suppen. Bangen des Todes die stärkste Form von Angstzaubern. Namenloses Klauen falls die Gruppe mal wieder zuviele magischen Gegenstände hat. Gruß Lemeriel<span id='postcolor'> Biere rufen???? ! Wieviele FP? Den muss mein Spieler ähh das bin ja ich, unbedingt lernen. Hoffentlich kommt dann nicht jedesmal BB mit ! Muss ich einen Kritischen Erfolg schaffen um Österreichisches Bier zu kriegen???? HarryW
Odysseus Geschrieben 5. Dezember 2001 report Geschrieben 5. Dezember 2001 Hmmm, dazu passend... 'Bierautomat schaffen' 'Namenloses Brauen' 'Biergestalt' 'Verbieren' 'Bar-sehen' 'Das Lied des Korns' Außerdem noch.. 'Dreckmantel' 'Das Lied der Hiebe' 'Bregenzauber' Best, der Listen-Reiche
Akeem al Harun Geschrieben 6. Dezember 2001 report Geschrieben 6. Dezember 2001 ...vor allem das Lied der Hiebe! Da ragt dann der Knüppel aus dem Sack?
Hiram ben Tyros Geschrieben 6. Dezember 2001 report Geschrieben 6. Dezember 2001 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Biere rufen???? ! Wieviele FP? Den muss mein Spieler ähh das bin ja ich, unbedingt lernen. Hoffentlich kommt dann nicht jedesmal BB mit ! Muss ich einen Kritischen Erfolg schaffen um Österreichisches Bier zu kriegen???? HarryW<span id='postcolor'> Nee HarryW, österreichisches Bier kkriegtst Du beim kritischen Fehler! Bei Ormuts hellem Auge so sei es... Hiram
HarryW Geschrieben 8. Dezember 2001 report Geschrieben 8. Dezember 2001 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hiram ben Tyros @ Dez. 06 2001,08:50)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Biere rufen???? ! Wieviele FP? Den muss mein Spieler ähh das bin ja ich, unbedingt lernen. Hoffentlich kommt dann nicht jedesmal BB mit ! Muss ich einen Kritischen Erfolg schaffen um Österreichisches Bier zu kriegen???? HarryW<span id='postcolor'> Nee HarryW, österreichisches Bier kkriegtst Du beim kritischen Fehler! Bei Ormuts hellem Auge so sei es... Hiram<span id='postcolor'> TOLL! Der kommt sowieso viel öfter ! Und bei Krit.Erfolg kommt dann wohl BB? oder? Gut, denn das ist dann wenigstens Minimum! Die dazu passenden Zauber will ich auch lernen! Sagt mir welcher Abenteuertyp sie billig kriegt und ich wechsel den Charakter!!! mfg HarryW
Nixonian Geschrieben 8. Dezember 2001 report Geschrieben 8. Dezember 2001 Klar gibz dazu eine neue Char- Klasse: Den <span style='font-size:17pt;line-height:100%'>Bier</span>meister natürlich
HarryW Geschrieben 9. Dezember 2001 report Geschrieben 9. Dezember 2001 Beim durschauen meines Charakterblatts (Österreichischer-EDVO-Schüler Grad 5.) ist mir aufgefallen: Biere rufen Biergestalt Verbieren Bar-sehen Das Lied des Korns sowie Dreckmantel kann ich ja schon ! Dann wolln wir mal zaubern! [HarryW scheint sich zu konzentrieren dann ruft er die magische Formel:] "NOCH EIN BIER BITTE!" EW: Zaubern geklappt, aber leider keine 20! Jetzt hab ich das Herborner in der Hand, das mir als Chormanager am Con spendiert wurde *PROST* mfg HarryW
Bruder Buck Geschrieben 9. Dezember 2001 report Geschrieben 9. Dezember 2001 Der Kerl ist auch mit gar nichts zufrieden Nur weil er seine Sprüche auf der Akademie von Wien gelernt hat und die natürlich nichts gescheites zum Thema 'Bier-Zauber' beitragen können, kann er die Sprüche nicht richtig Das können wir so nicht durchgehen lassen! Bei mir klappt das immer! Euer Bruder Buck
Lemeriel Geschrieben 10. Dezember 2001 report Geschrieben 10. Dezember 2001 Ihr wollt wissen wie viele FP ihr benötigt? Natürlich FünfPromille gell Die bekommt man natürlich nur durch Praxispunkte beim Trinken und gleichzeitigem Zaubern von Tiere rufen. Irgendwann kommen dann halt Biere, gell!! Ein Charakter in der Gruppe war wirklich stinkbesoffen und wollte unbedingt in einer Situation den Zauber Tiere rufen anwenden. Natürlich hat er gepatzert. Er hat statt Tiere Biere gesagt und schwupps hatte er fünf vor der Nase.
Odysseus Geschrieben 10. Dezember 2001 report Geschrieben 10. Dezember 2001 Beendet der Zauber 'Auflösung' eigentlich automatisch das Abenteuer?
Nixonian Geschrieben 10. Dezember 2001 report Geschrieben 10. Dezember 2001 Nein, Odysseus, aber "Erkennen des Endes der Dinge" hilft vielleicht dabei. Für Zwerge gäbs alternativ noch dazu ein "Erkennen des Besens der Binge", um mögliche oberirdische Folgen eines Stolleneinbruchs rasch zu beseitigen.
HarryW Geschrieben 10. Dezember 2001 report Geschrieben 10. Dezember 2001 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Nixonian @ Dez. 10 2001,19:14)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Nein, Odysseus, aber "Erkennen des Endes der Dinge" hilft vielleicht dabei. Für Zwerge gäbs alternativ noch dazu ein "Erkennen des Besens der Binge", um mögliche oberirdische Folgen eines Stolleneinbruchs rasch zu beseitigen.<span id='postcolor'> Für den nächsten SüdCon sollten wir eine Spruchrolle: "Erkennen des Ortes der *ingens" mitnehmen... mfg HarryW PS: Was heißt hier an der Akademie in Wien falsch gelernt? Ich geh in Wr. Neustadt zur Schule
Nixonian Geschrieben 10. Dezember 2001 report Geschrieben 10. Dezember 2001 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HarryW @ Dez. 10 2001,19:29)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[..]"Erkennen des Ortes der *ingens" mitnehmen...[...]<span id='postcolor'> Der war gut, aber vielleicht hätte ich wirklich meinen magischen "Notenbuch"-Kasten mitnehmen sollen... der kann den Spruch
Odysseus Geschrieben 11. Dezember 2001 report Geschrieben 11. Dezember 2001 Man nehme statt 'Feuerfinger' einfach 'Feinfinger'!!! Und schon erscheint mein alter Erzrivale und Fernschachgegner!!!
Chibiusa Geschrieben 11. Dezember 2001 report Geschrieben 11. Dezember 2001 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Dez. 10 2001,19:08)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Beendet der Zauber 'Auflösung' eigentlich automatisch das Abenteuer? <span id='postcolor'> Wenn es auf die Spielleiterin gezaubert wird ... CU
Chibiusa Geschrieben 11. Dezember 2001 report Geschrieben 11. Dezember 2001 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Ein Charakter in der Gruppe war wirklich stinkbesoffen und wollte unbedingt in einer Situation den Zauber Tiere rufen anwenden. Natürlich hat er gepatzert. Er hat statt Tiere Biere gesagt und schwupps hatte er fünf vor der Nase.<span id='postcolor'> Hi alle, seid doch mal etwas systematischer, Jungs: 5 Biere? Dann können es nur kleine Biere gewesen sein. Halbe Maß wären ja nur 1W3 gekommen und Ganze nur eines . ...und was österreichisches Bier angeht: Es erscheinen nur Biere, die innerhalb der Reichweite des Zaubers gebraut werden. Übrigens unterliegen gerufene Biere nur beschränkt der Kontrolle des Zauberers; er kann sie nicht zu widernatürlichem Verhalten zwingen: Albisches Bier wird niemals mit einer Blume kommen, und wenn man es kühlt, bricht der Zauber (oder der Zauberer?) Nachfolgender Konsum desselben gibt dann bierisch viel +WM auf den Zauber "Vision". BTW: Die moderne Hexe zaubert heute natürlich "Television" CU
Empfohlene Beiträge