Zu Inhalt springen

Kann M6 die Midgard-Gemeinde zusammenhalten?

Hervorgehobene Antworten

Vor 2 Minuten, Irwisch schrieb:
Vor einer Stunde, Widukind schrieb:

Schau dir doch an, welche Stränge hier im Forum am meisten Beteiligung haben, das sind nicht unbedingt welche, bei denen es darauf ankommt, welche MIDGARD-Version man spielt.

Der Schwampf?

Mittlerweile ist gefühlt doch von jedem schon alles zu dem Thema ("welche Midgard Version spiele ich") hier geschrieben worden und wird von den "üblichen Verdächtigen" und ein paar Forumsneulingen dann wieder und wieder geschrieben. Bei den Forumsneulingen finde ich es gut, wenn sie sich beteiligen und einbringen, von den von mir persönlich als "Gebetsmühlen" empfundenen geschriebenen Beiträge neige ich dazu sie nicht mehr zu lesen, da sie mir persönlich keinen Mehrwert zu der eigentlichen Diskussion und Fragestellung mehr bringen können.

@Slüram

Ich bin da völlig bei dir. Ich habe den Eindruck, dieser ganze "Streit" ist irrsinnig aufgeblasen. Und auch wenn die dazugehörigen Stränge für Traffic sorgen, werden diese doch immer wieder von den selben Leuten auf beiden Seiten bestimmt. Ich weiß auch schon vorher, wer was zu dem Thema schreiben wird. Mal wieder.... ceterum censeo.

Kein Problem. Wer mag, kann schreiben und soll das auch. Aber das damit vermittelte Bild entspricht aus meiner Sicht nicht der Realität.

Noch eine Sache: Ich finde es amüsant, wenn man sich als offen hinstellt und nicht prvozierend, aber von "D1" spricht und nicht von M6.

Pegasus selbst bezeichnet Damatu als M6. Das abzusprechen ist ja okay. Wer meint, das tun zu müssen, soll es tun. Der- oder diejenige ist mit der Verwendung von "D1" gleichwohl provozierend und damit konfliktsuchend unterwegs.

Bearbeitet ( von Einskaldir)

Vor 40 Minuten, Widukind schrieb:
or 43 Minuten, Irwisch schrieb:

Der Schwampf?

zum Beispiel, der Schwampf, das Tippspiel, die Threads in der Müllhalde und der Medienecke....

Ja eben. Und das hält die "Midgard Gemeinde" - um wieder auf den Strangtitel zurück zu kommen, weitaus mehr zusammen, als eine bestimmte Regeledition.

Daher: Der Pegasus Verlag, der die neue Regeledition herausbringen will, wird die Midgard Gemeinde nicht zusammenhalten. Ich wüsste nicht, wie? Das Forum und die Cons werden es tun. Solange wir mitmachen und die Cons Veranstalter und Besucher finden.

5 Stunden her, Akeem al Harun schrieb:

Es gibt bestimmt Leute, die das nicht haben.

Natürlich! Meine Frage war ironisch gemeint, das nur zum Nachlesen…

5 Stunden her, Bruder Buck schrieb:

Du verwechselst hier Freundlichkeit, die ich nicht in Frage gestellt habe, mit Interesse. Und es ist mit der Zuständigkeit von Michael M überhaupt erst ein gewisses Interesse am Forum entstanden. So meine Wahrnehmung.

Michael hat getan, was ging, und gut, aber es gab in der Gesamtschau eine Menge kleiner und manchmal auch nicht so kleiner Punkte, bei denen man es sich gewünscht hätte, dass mehr, oder früher, auf die Erfahrung aus Alt-Midgard gehört worden wäre. Es gab halt manchmal den Eindruck, da trat eine nicht-Midgard-Truppe an und sagte „wir machen jetzt unser Ding auf der Basis dessen, was es da so hat“, und nicht „wir machen jetzt eine Fortschreibung für die Midgard-Gemeinschaft“. Was beides auf der jeweiligen Seite durchaus nachvollziehbare Wünsche sind.

Es kommen organisatorische Aspekte hinzu, die ich hier nicht vertiefen möchte.

Pegasus hat eventuell auf der anderen Seite in manchen Punkten auch nicht das bekommen, was sie sich gewünscht zu haben scheinen. Sicher auch aus Kommunikationsthemen heraus. Aber da hat es schon an manchen Ecken etwas vernehmlicher geknirscht.

War alles nicht zwangsläufig und ist alles nicht irreversibel; hätte auch schlimmer oder einfach nur anders laufen können. Hätte halt auch besser laufen können. Vielleicht kriegen wir ja auch noch die eine oder andere Kurve.

4 Stunden her, Widukind schrieb:

zum Beispiel, der Schwampf, das Tippspiel, die Threads in der Müllhalde und der Medienecke....

Das sind jetzt, ehrlich gesagt, Bereiche, die gar nicht interessieren (mal abgesehen von Medien oder Tools im Zusammenhang mit Midgard im weitesten Sinne).
In allen Spiel-Foren, wo ich bin oder war, habe ich die Smalltalk-Bereich ohne direkten Spielbezug eigentlich immer links liegen lassen.

Aber es gibt eindeutig Bedarf für diese Bereiche, denn man findet sie quasi überall.

Francesco di Lardo

Vor 1 Minute, Francesco di Lardo schrieb:

Das sind jetzt, ehrlich gesagt, Bereiche, die gar nicht interessieren (mal abgesehen von Medien oder Tools im Zusammenhang mit Midgard im weitesten Sinne).

Da fehlt eindeutig ein "mich" zwischen "die" und "gar nicht".

Ich bin mir nicht sicher, ob das Forum ohne diese Bereiche noch existieren würde. Sie tun mehr für die Community als es irgendeine Regeledition jemals konnte oder können wird.

Vor 2 Minuten, Francesco di Lardo schrieb:

Aber es gibt eindeutig Bedarf für diese Bereiche, denn man findet sie quasi überall.

Ich finde sie auch insofern wichtig als dort Kontakte und Freundschaften gepflegt werden. Und, noch wichtiger, wenn diese Bereiche gut frequentiert sind ist das Forumdeutlich belebter und es ist (fast) immer ein alter Hase da, der Neulingen Fragen beantworten kann.

Ich muss auch sagen, dass der Schwampf mir so gar nichts gibt. Anderen aber schon und wenn die deswegen ins Forum schauen und ab und zu auch die anderen Stränge mit Leben erfüllen, um so besser.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 1

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.