Zu Inhalt springen

Am 14.1.26 wird das Forum 25 Jahre alt

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

am 14.1. wird das Forum 25 Jahre alt. Ich habe mir lange überlegt, was ich zu dem Thema machen möchte. Einen Wettbewerb? Wenn ja, welchen?

Letztendlich habe ich mich zu was anderem entschlossen. Ich möchte, dass jeder eine Chance hat etwas zu gewinnen. Ich mach am 14. einen Strang auf und jeder der an diesem Tag etwas in den Strang schreibt, kommt in eine Lostrommel.

Zu gewinnen gibt es Eintritt zum Forumscon 2027 (2x) und einen Band "Die Umstürmten".

Was ich genau an Antworten in dem Strang erwarte, werdet ihr am 14. sehen.

Auf jeden Fall schon jetzt Danke für ein Vierteljahrhundert (!) Forum. Geht man die Zeitleiste in die andere Richtung, dann ist man bei 1976 - wo noch keiner wußte, daß man Computer überhaupt irgendwie miteinander reden lassen kann und diese hauptsächlich aus den ersten einzelnen "Großrechnern" bestand - wenn der überhaupt in einer Firma schon eingeführt wurde.

Nachdem ich auch in einem andern Forum bin, das von einem Tag auf den anderen weg war (Hardware kaputt, backup nicht einspielbar) ist dein ständiges Bemühen, alles online und aktuell zu halten, einfach unglaublich. DIckes Bussi schon einmal für all die Arbeit. knutsch

Ich will auch ein ganz großes Lob aussprechen und mich ganz herzlich bedanken. Ich denke, man kann den Wert dieses Forums für das Hobby gar nicht hoch genug bewerten. Ein großer Teil ist ja die Organisation und das soziale Drumherum für die ganzen Cons, was mit als Nicht-Congänger persönlich nur sehr wenig Nutzen bringt.

Auch die Texte zu der Welt Midgard sind für mich gar nicht so entscheidend, weil ich nur auf Eigenbau-Welten spielleitere und die wenigen Ausflüge nach Midgard als Spieler auch sehr großzügig unkanonisch sind.

Aber der allgemeine Austausch über Rollenspielfragen, die Regeltüfteleien, aber auch hier und da die klaren, guten Antworten zu Regelfragen, sind enorm nützlich. Und der fast tägliche Austausch übers Hobby ist für mich in der Provinz weitend, erhellend und meistens auch sehr erbaulich.

Vielen Dank HJ für die 25 Jahre !

Durch diese Forum habe ich viele tolle Menschen kennen gelernt,

vor allem meine Midgardrunde mit der ich seit über 20 Jahren fast jede Woche einmal spiele.

Liebe Grüße

Väinämöinen

Das Midgard Forum war das erste Forum, in dem ich mich angemeldet habe. Und es ist inzwischen das letzte Forum, von den einigen, die ich in der Zwischenzeit besucht und teils mit belebt habe, indem noch täglich Beiträge geschrieben werden und mit dem noch immer eine Gemeinschaft besteht. gruppenknuddel

Danke, lieber HJ, für diese Möglichkeiten, die du mit diesem Forum bietest! praise

Bearbeitet ( von Bruder Buck)

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.