Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Abenteuer die Krähenburg, dient nur zur Ermittlung des Intresses keine verbindliche Anmeldung!

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_3815129

Mein Frau und ich haben bereits mehrfach mit zwei Spielleitungen auf dem Nordlichtcon geleitet. Begonnen hat das mit dem Abenteuer die Krähenburg vom Drachenland Verlag. Wir überlegen das Abenteuer auf dem Südcon 2025 anzubieten.

Im Abenteuer geht es um eine Krönung wo die Charaktere als Gäste das alten Herrschers eingeladen werden. Eine Beziehung zum alten Herrscher wird voraus gesetzt. Auf der Burg selbst hat man dann eine riesige Sandbox mit Intrigen, Aufgaben und viel Rollenspiel. Wer nur kämpfen will wir NICHT so auf seine Kosten kommen.

Schreibt doch mal ob grundsätzlich Interesse besteht.

LG

Clagor/Elis früher Fariste

comment_3815294

Das hört sich interessant an.
Dann würde man tendentiell zeitgleich mit zwei Spielleitern in getrennten Räumen spielen?
Für mich ist das Neuland :-)

Fände es ausserdem schön, da ich letztes Mal etwas Schwierigkeiten hatte, weil viel Runden sehr hohe Grade erforderten.
Wäre hier vermutlich nicht so wichtig.

comment_3815299

Nachfrage:

11 Stunden her, Clagor schrieb:

Im Abenteuer geht es um eine Krönung wo die Charaktere als Gäste das alten Herrschers eingeladen werden. Eine Beziehung zum alten Herrscher wird voraus gesetzt.

Würde auch z.B. ein Bekannter/Freund von einem Diener gehen, der zur Verstärkung des Personals hinzugezogen wird? Oder ein Barde/Gaukler der für Unterhaltung sorgt?

comment_3815304

11 Stunden her, Clagor schrieb:

Im Abenteuer geht es um eine Krönung wo die Charaktere als Gäste das alten Herrschers eingeladen werden. Eine Beziehung zum alten Herrscher wird voraus gesetzt. Auf der Burg selbst hat man dann eine riesige Sandbox mit Intrigen, Aufgaben und viel Rollenspiel. Wer nur kämpfen will wir NICHT so auf seine Kosten kommen.

Kenne das Abenteuer, habe es schon geleitet! Sehr gutes Abenteuer und gute Spielleiter > Also: Es lohnt sich!

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.