Akeem al Harun Geschrieben Mittwoch um 10:45 report Geschrieben Mittwoch um 10:45 Hallo zusammen, über einen Podcast ("Rollen mit den Besten") bin ich auf das Hotel "Hinter den Spiegeln" in Heimbach, in der Nordeifel, nicht unweit von Blankenheim aufmerksam geworden. Das Hotel versteht sich selbst als "Nerd-Hotel" mit Rollenspielbezug. Es gibt dort eigene Rollenspielcons, die über einen Discord Server organisiert werden. Man kann aber auch mit eigenen Gruppen anreisen. Können sich ein paar von euch vorstellen, dort mit einer Gruppe von ca. 18 Leuten mal ein Rollenspielwochenende zu verbringen? 7 1
Fabian Geschrieben Mittwoch um 11:39 report Geschrieben Mittwoch um 11:39 vor 52 Minuten schrieb Akeem al Harun: Hallo zusammen, über einen Podcast ("Rollen mit den Besten") bin ich auf das Hotel "Hinter den Spiegeln" in Heimbach, in der Nordeifel, nicht unweit von Blankenheim aufmerksam geworden. Das Hotel versteht sich selbst als "Nerd-Hotel" mit Rollenspielbezug. Es gibt dort eigene Rollenspielcons, die über einen Discord Server organisiert werden. Man kann aber auch mit eigenen Gruppen anreisen. Können sich ein paar von euch vorstellen, dort mit einer Gruppe von ca. 18 Leuten mal ein Rollenspielwochenende zu verbringen? Sieht sehr nett aus. Leider kann ich auf der Seite keinen Hinweis auf die Preise finden. Konntest du da schon etwas eruieren?
Muahdib Geschrieben Mittwoch um 11:42 report Geschrieben Mittwoch um 11:42 Preise über -> Aufenthalt -> Zimmer -> Zimmer buchen .. man kann mit 100 € pro Nacht rechnen.. https://rooms.ibelsa.com/de/webbookingtwo/CA41C24B-4C76-1DA2-7A9D-0A6B35939E84/page?start_date=2025-06-11&end_date=2025-06-12 1
Chichén Geschrieben Mittwoch um 12:04 report Geschrieben Mittwoch um 12:04 vor einer Stunde schrieb Akeem al Harun: Können sich ein paar von euch vorstellen, dort mit einer Gruppe von ca. 18 Leuten mal ein Rollenspielwochenende zu verbringen? Ja, wenn der Termin passt. 1
Ma Kai Geschrieben Mittwoch um 17:51 report Geschrieben Mittwoch um 17:51 Im Prinzip ja, allerdings wahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr - schon zu voll... 1
Hiram ben Tyros Geschrieben Gestern um 07:07 report Geschrieben Gestern um 07:07 Klingt gut und ich bin interessiert. Kommt auf den Termin und die Kosten an. Vielleicht läßt sich bei ausreichender Interessentenzahl und Vollpension auch was an den Preisen verhandeln. Das wäre dann ja sowas wie ein MiniCon. 4
draco2111 Geschrieben Gestern um 09:15 report Geschrieben Gestern um 09:15 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Hiram ben Tyros: Klingt gut und ich bin interessiert. Kommt auf den Termin und die Kosten an. Vielleicht lässt sich bei ausreichender Interessentenzahl und Vollpension auch was an den Preisen verhandeln. Das wäre dann ja sowas wie ein MiniCon. Genau das. Hängt von der Zeit und den Kosten ab. Bearbeitet Gestern um 09:15 von draco2111 1
Fabian Geschrieben Gestern um 13:04 report Geschrieben Gestern um 13:04 Am 11.6.2025 um 12:45 schrieb Akeem al Harun: Können sich ein paar von euch vorstellen, dort mit einer Gruppe von ca. 18 Leuten mal ein Rollenspielwochenende zu verbringen? Kannst du dir vorstellen, das in die Hand zu nehmen und einen oder zwei Termine mit dem Haus zu verhandeln sowie einen Preis zu eruieren? Das wäre super! Dann könnten sich sicherlich innerhalb eines kurzen Zeitraumes auch Menschen finden, die zusagen und buchen. Danke!
Akeem al Harun Geschrieben vor 22 Stunden Autor report Geschrieben vor 22 Stunden vor 2 Stunden schrieb Fabian: Kannst du dir vorstellen, das in die Hand zu nehmen und einen oder zwei Termine mit dem Haus zu verhandeln sowie einen Preis zu eruieren? Das wäre super! Dann könnten sich sicherlich innerhalb eines kurzen Zeitraumes auch Menschen finden, die zusagen und buchen. Danke! Meine Frage impliziert das. Wenn ich nicht dazu bereit wäre, hätte ich das Thema nicht aufgebracht. Ich denke, das könnte 2026 etwas werden. 2 5
alf04 Geschrieben vor 4 Stunden report Geschrieben vor 4 Stunden noch ein paar Infos gibts hier: https://www.hinterdenspiegeln.de/penandpaper/index.html 1
Fabian Geschrieben vor 53 Minuten report Geschrieben vor 53 Minuten vor 21 Stunden schrieb Akeem al Harun: Meine Frage impliziert das. Wenn ich nicht dazu bereit wäre, hätte ich das Thema nicht aufgebracht. Ich denke, das könnte 2026 etwas werden. Super, dass du das machst! Für mich impliziert deine Frage das keineswegs. Ich bin da aber auch von der Arbeit geschädigt, wenn da angefragt wird, ob jemand Interesse an einer gemeinsamen Aktivität hat, bedeutet das noch lange nicht, dass die fragende Person sich auch darum kümmert. Schön, wenn du andere Erfahrungen gemacht hast.
Akeem al Harun Geschrieben vor 6 Minuten Autor report Geschrieben vor 6 Minuten vor 45 Minuten schrieb Fabian: Für mich impliziert deine Frage das keineswegs. Ich bin da aber auch von der Arbeit geschädigt, wenn da angefragt wird, ob jemand Interesse an einer gemeinsamen Aktivität hat, bedeutet das noch lange nicht, dass die fragende Person sich auch darum kümmert. Schön, wenn du andere Erfahrungen gemacht hast. Leider habe ich da keine anderen Erfahrungen gemacht, im Gegenteil, ich kenne das nur zu gut. "Man könnte doch mal...", "Wir müssten mal... " aber keine der das in die Hand nimmt. Ich finde das furchtbar. Deswegen setze ich da bewusst einen Gegenpunkt. Natürlich wehre ich mich auch nicht, wenn jemand kommt, der sofort Bock darauf hat, sowas zu organisieren, aber ich organisiere eigentlich auch ganz gerne. (Siehe WestCon.)
Empfohlene Beiträge