Irwisch Geschrieben 30. Mai report Geschrieben 30. Mai (bearbeitet) Spielleiter: Irwisch Anzahl der Spieler 3-5 Regeln: M5 Grad: ich schreibe mal ~20 (*) Voraussichtlicher Beginn: 10:00 oder später Voraussichtliches Ende: Nachts Art des Abenteuers: Investigative Sandkiste mit Horrorelementen Voraussetzungen: Neuvalinga+12 Kontraidikation: Eure Figur ist supertoll vernezt in Diatrava, ihr seid jeden Morgen beim Dugan bem Kaffeetrinken und in einem Debatierclub der örtlichen Hohepriesterschaft. (ja ihr könnt da schon kontakte in der Stadt habe aber eben nicht so "over the top") Warnhinweise: Bitte den Teaser lesen, insbesondere den Hinweis auf die Erde im Jahr 1888. Anmerkungen: Dies wird das zweite mal sein das ich das Abenteuer leite, ich sehe durchaus die gefahr das es ausufert und ... zu lange dauert. (Irgendwie laufen in der lezten Zeit meine Abenteuer etwas aus dem Ruder, zeitlich) Mord in Diatrava (Teaser) Diatrava im Cardonale (Karneval), die Stadt ist voll mit Besuchern, welche nur für diese paar Tage in der Stadt sind. Die Sterne zeigen am Himmel Konstellationen, welche nur sehr selten zu sehen sind. Und eine Mord- und Gewaltserie erschüttert die Stadt. Dass es während des Karnevals zu Todesfällen oder Morden kommt, ist an sich nichts Besonderes. Doch derzeit fallen einige der Überfälle und Todesfälle völlig aus dem Rahmen. Als wäre Jack the Ripper aus dem London des Jahres 1888 nach Midgard gekommen. Nach einem Konzert im Convedo zu dem eure SPF Karten ergattert haben kommt ihr ins Gespräch mit Erzmagus Lobas Arida, aus dem Ramis Dinero des Convedos. (Für Leute die das Küstenstaatenquellenbuch kennen - diesen Zweig gibt es nicht "wirklich" - auch in "meinem" Diatrava/Convendo" nicht - aber naja man kann schon darauf kommen warum dieser Erzmagus durchaus als wichtig angesehen ist) Anmeldungen: (bis zu 5!) Prinzipiell hat die Gruppe von ersten Teil leztes Jahr vorrang,... @KhunapTe@Zrenik@Jürgen Buschmeier@kleinschmidt wer zählen kann: das sind nur 4,... 1 @Jürgen Buschmeier 2 @kleinschmidt 3 @KhunapTe 4 @Ulmo 5 @Leif Johannson (*) Grad: Dieses Abenteuer ist die Fortsetung von "Damengambit" - man kann das aber auch spielen ohne Damengambit zu kennen, und ggf auch danach noch Damengambit spielen - so die anderen Spieler nicht zu sehr spoilern während des spielens. Im damengambit liegt der Mindestgrad bei 15 hier würde ich das auf 20 hochsetzen, aber es ist eben ein Detektivabenteuer und ... da sind die Fertigkeiten der Spielfiguren nicht alles (gut es gibt einen Endkampf (oder auch 2) da braucht man ggf etwas "wumms"). Also 15 geht auch. Ansosnten, wenn es eben an die 30 rangeht,... geht auch irgendwie. Bearbeitet 27. Juni von Irwisch 3
Ulmo Geschrieben 30. Mai report Geschrieben 30. Mai Ich Ich! Wir haben damals (Sonntag, 27.12.20 & 10.01.21 & 31.1.21) online eine Ruckel-Show in der Kirche gehabt. Und unsere fünf Leute waren an drei verschiedenen Orten. Auf diese Gelegenheit warte ich schon lange. Hapü! Gerade noch rechtzeitig vor dem Schlafengehen nochmal im Forum hereingeschaut. Mit hoffenden Maulwurfsgrüßen 1
Jürgen Buschmeier Geschrieben 31. Mai report Geschrieben 31. Mai Bin angemeldet und warte auf Bestätigung! Ich freue mich auf die Fortsetzung. 1
Helgris Geschrieben 1. Juni report Geschrieben 1. Juni Damengambit habe ich erst vor kurzem gespielt und habe an der Fortsetzung Interesse!
Yon Attan Geschrieben 1. Juni report Geschrieben 1. Juni vor 30 Minuten schrieb Helgris: Damengambit habe ich erst vor kurzem gespielt und habe an der Fortsetzung Interesse! Das gilt beides gleichermaßen auch für mich! Mfg Yon
Irwisch Geschrieben 1. Juni Autor report Geschrieben 1. Juni vor 2 Stunden schrieb Helgris: Damengambit habe ich erst vor kurzem gespielt und habe an der Fortsetzung Interesse! vor 1 Stunde schrieb Yon Attan: Das gilt beides gleichermaßen auch für mich! Mfg Yon Ich hab vor das ganze für euch zwei eigentlich am Südcon zu leiten,... 2
Helgris Geschrieben 2. Juni report Geschrieben 2. Juni vor 19 Stunden schrieb Irwisch: Ich hab vor das ganze für euch zwei eigentlich am Südcon zu leiten,... Damit wäre ich auch einverstanden.
Yon Attan Geschrieben 2. Juni report Geschrieben 2. Juni vor 22 Stunden schrieb Irwisch: Ich hab vor das ganze für euch zwei eigentlich am Südcon zu leiten,... Sehr cool - vielen Dank Mfg Yon
Ulmo Geschrieben 3. Juni report Geschrieben 3. Juni Am 30.5.2025 um 21:20 schrieb Irwisch: (*) Grad: ... Ansonsten, wenn es eben an die 30 rangeht,... geht auch irgendwie. Äh, da Ulmo nach dem letzten Abenteuer Grad 30 gerade erreicht hat, schicke ich Dir lieber mal Ulmos Charakterblätter. Es ist da vielleicht doch einiges an Fertigkeiten, Gegenständen und Zauberfähigkeiten zuviel. *seufz* Und die anderen beiden mit Neu-Vallinga. Aber da ist das Problem wohl genau anders herum. Mit mittäglichen Tunnelbuddelgrüßen
Irwisch Geschrieben 4. Juni Autor report Geschrieben 4. Juni Ich wollte noch abwarten was @KhunapTe@kleinschmidt und @Zrenik dazu sagen, letzerer ist nicht gar so oft hier im Forum.
Fionn Geschrieben 10. Juni report Geschrieben 10. Juni (bearbeitet) Moin Irwisch! Nun, wenn Helgris und Yon Attan dabei sein sollten, wäre ich natürlich auch mit Runveig gern mit von der Partie um Damengambit fortzusetzen (jetzt oder Südcon). Vielleicht klappt es diesmal mit dem Adelstitel? LG Peter Bearbeitet 10. Juni von Fionn 1
Irwisch Geschrieben 10. Juni Autor report Geschrieben 10. Juni vor 5 Stunden schrieb Fionn: Moin Irwisch! Nun, wenn Helgris und Yon Attan dabei sein sollten, wäre ich natürlich auch mit Runveig gern mit von der Partie um Damengambit fortzusetzen (jetzt oder Südcon). Vielleicht klappt es diesmal mit dem Adelstitel? LG Peter Ich plane das ganze am Südcon auch zu leiten, freitag. 2
Ulmo Geschrieben 11. Juni report Geschrieben 11. Juni @KhunapTe Und wenn Du einfach @Zrenik eine E-Mail schreibst? Mit fragenden und vorschlagenden Maulwurfsgrüßen
Zrenik Geschrieben 18. Juni report Geschrieben 18. Juni Am 11.6.2025 um 20:21 schrieb Ulmo: @KhunapTe Und wenn Du einfach @Zrenik eine E-Mail schreibst? Mit fragenden und vorschlagenden Maulwurfsgrüßen Hallo, ich bin nicht auf Breuberg. LG Suk 1
kleinschmidt Geschrieben 19. Juni report Geschrieben 19. Juni Hallo, dann melde ich mich mit meinem Charakter Cassius an für die Fortsetzung. Den ersten Teil (Damengambit) hatte ich ja auf Breuberg 2024 bereits gespielt. VG kleinschmidt
Ulmo Geschrieben 20. Juni report Geschrieben 20. Juni @KhunapTe Und was sagst Du? Mit fragenden Maulwurfsgrüßen
KhunapTe Geschrieben 20. Juni report Geschrieben 20. Juni Sorry… ich bin dabei! Ich freue mich auf die Fortsetzung! 2
Irwisch Geschrieben 20. Juni Autor report Geschrieben 20. Juni Am 2.6.2025 um 22:52 schrieb Leif Johannson: Auch Interesse, Figur findet sich Hattest du den ersten Teil schon gespielt? (Damengamit, etwas um eine Hochzeit in den Kaffbergen mit einer Elfenbardin als Auftraggeberin) ich hab vieleihct den überblick verloren,...
Irwisch Geschrieben 23. Juni Autor report Geschrieben 23. Juni Am 20.6.2025 um 22:42 schrieb Leif Johannson: Nein, ich glaube nicht. Gut, wenn du willst setze ich dich trozdem hier rein. Gespoilert wird aber wohl werden. 1
Leif Johannson Geschrieben 23. Juni report Geschrieben 23. Juni (bearbeitet) Sehr gut, In dem Gradbereich habe ich: Apu, Saddhu, Gr 21 Kiffende Eule, Sc, Gr. 22 Rodric Mc Kannix, Sg, Gr. 21 Und wenn es noch etwas nach oben und unten offen ist: Antares Silberdorn, Wa / Dr, Gr. 15 Leif Johannson, Ru / Th Gr. 28 (Berserker) Kotau Leif Bearbeitet 23. Juni von Leif Johannson 1
Leif Johannson Geschrieben 24. Juni report Geschrieben 24. Juni Keine Sorge, den spiele ich seit Jahren schon fast überhaupt nicht mehr,... 1
Irwisch Geschrieben 25. Juni Autor report Geschrieben 25. Juni Am 23.6.2025 um 18:14 schrieb Leif Johannson: Sehr gut, In dem Gradbereich habe ich: Apu, Saddhu, Gr 21 Kiffende Eule, Sc, Gr. 22 Rodric Mc Kannix, Sg, Gr. 21 Und wenn es noch etwas nach oben und unten offen ist: Antares Silberdorn, Wa / Dr, Gr. 15 Leif Johannson, Ru / Th Gr. 28 (Berserker) Kotau Leif Generell ist es mir egal was du spielst. Ulmo will vieleicht seinen Th spielen das wäre dann schon abgedeckt - wobei er den Berserker-Part von Leif sicherlich nicht abdecken kann. 1
Empfohlene Beiträge