Zum Inhalt springen

Neues Midgard-Regelwerk...


ragnarok

Empfohlene Beiträge

Auf der Messe klang Pegasus ja noch relativ optimistisch das es klappen würde, Midgard noch dieses Jahr neu aufzulegen, aber seitdem habe ich nichts mehr davon gehört und auch auf der homepage von pegasus ist nichts neues zu erfahren(Newsstand dort: Letzter Monat (noch vor der Spiel2001!)).

 

Glaubt ihr das Pegasus es noch dieses Jahr schafft, oder wißt ihr gar näheres?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 340
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

In diesem Strang:

 

[thread=4730]Erscheinen lt. Pegasus[/thread]

 

wird zu dem Thema eine nicht gerade ernst gemeint Diskussion geführt wink.gif Deshalb das was ich weiß auf die schnelle zusammengefaßt:

 

Die neuen Regeln befinden sich Stand letzte Woch Montag beim Drucker. Ich habe keine Ahnung wie lange so etwas dauert, aber man sollte mit der Auslieferung in den nächsten Tagen oder 1-2 Wochen rechnen können.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<div id='QUOTE'>Also, glauben tu ich nur in der Kirche!</div>

 

Die Frage war absichtlich so gestellt denn die Verspätungen von Pegasus sind ja mehr oder minder Legendär (2 Jahre fürs Arkananum, X Jahre fürs DFR) so das das ganze bei den meißten meiner Bekannten schon zu einer art Glaubensfrage geworden ist.

Abgesehen davon glaubst du rund um die Uhr, auch abseits der Kirche: Woher weißt du das alles was du wahrnimmst nicht nur ein Traum ist? Gibt es einen Beweis dafür das die Realität welche du wahrnimmst auch wirklich Real ist?

 

Du weißt es nicht wirklich, du glaubst nur sehr stark daran:-)

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das unter aller Kanone! Sachen immer für einen Zeitpunkt anzukündigen und diesen nicht einzuhalten ist ja schon ziemlich arm, aber im RPG-Geschäft eigentlich normal und dafür habe ich auch noch begrenzt verständnis...Aber dann sollten die sich wenigstens bequemen und auf ihre Homepage draufschreiben..."sorry, wir schaffen's nicht, schaut vor Weihnachten nochmal rein"...Das haben sie aber anscheinend nicht nötig! Statt dessen werden fleißig sachen weiter angekündigt, so kann man im PegasusShop bereits "Das Bestiarium" und "Das Land das nicht sein darf" bestellen, OHNE hinweis das die sachen wohl möglicherweise nicht vor 2009 erscheinen werden. Da frag ich mich ob die sachen vielleicht erst dann in Druck geben, wenn die soundsoviel Vorbestellungen vorliegen haben??? Vielleicht sollte man die Energie die man in Ankündigungen vergeudet, besser ins fertigstellen der Bücher stecken... angryfire.gif  angryfire.gif  angryfire.gif

 

So, daß mußte ich mal loswerden, nun gehts mir besser  turn.gif  turn.gif  turn.gif

 

Gruß

Massel

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Massel!

 

Vielleicht solltest Du einfach "Pegasus" anmailen und fragen, wie's denn ausschaut mit den avisierten Erscheinungsterminen. Ich denke einmal, daß die Leute dort "vernünftige" Antworten geben sollten (so wie ich sie kenne) auf "vernünftige" Fragen zahlungswilliger Kunden.

Ach: und erzähle uns dann, was rausgekommen ist. Danke.

 

Agadur

Link zu diesem Kommentar

Quote from Rosendorn, posted on Nov. 19 2001,17:47Quote:

<div id='QUOTE'>Ich sag' jetzt hier mal vorerst nur soviel:

 

Freut Euch auf den SüdCon! biggrin.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn</div>

 

Und, dürfen sich alle 140 Teilnehmer freuen, oder nur die SpL, oder darf man sich nur über "Ansichtsexemplare" freuen.

Nixonian, der sich gerade alle 10 Fingernägel abknabbert  lookaround.gif

Link zu diesem Kommentar

Quote from Massel, posted on Nov. 19 2001,19:17

<div id='QUOTE'>[...]

Vielleicht sollte man die Energie die man in Ankündigungen vergeudet, besser ins fertigstellen der Bücher stecken... angryfire.gif  angryfire.gif  angryfire.gif</div>

 

Hm... wenn ich das richtig verstanden habe, hat Pegasus -- von dem Druck abgesehen -- wenig mit dem Fertigstellen der "Bücher" zu tun.

 

Bist du schon auf die Idee gekommen, das es auch an der Druckerei liegen könnte, das das Regelwerk nocht nicht erhältlich ist?

Link zu diesem Kommentar

@Massel

Ich sollte dieses Jahr im Februar eine Rezi für die Zeitung über das neue D&D-Regelwerk schreiben - da war es nämlich angekündigt... Zum Arbeiten kam ich effektiv erst im Juli!

Und das nur, weil ,Wizards of the coast' und die Amigo-Leutchen sich nicht über die Übersetzung der Grundbegriffe einig waren. Da muss man sich an den Kopf fassen!

 

Marek  disgust.gif

Link zu diesem Kommentar

Ich habe zusätzlich zu den zahlreichen Midgard - Produkten, die in meinem Rückstand bei Pegasus stehen, auch noch den Midgard Herold #3 eintragen lassen und um Auslieferung mit dem Regelwerk gebeten. Pegasus schrieb dazu:

 

Quote:

<div id='QUOTE'>

Hallo Herr Katebini,

 

vielen Dank für die Bestellung. Das MIDGARD-Regelbuch soll laut Druckerei

Ende November ausgeliefert werden.

 

Gruß

Andreas Finkernagel

PEGASUS SPIELE GmbH

</div>

 

Und das war am Donnerstag, also am 15. November. Deswegen hat mich Rainers Ankündigung auch ziemlich geschockt, zumal auch von "Spiel", kurz nach der "Spiel" und "Ende Oktober" die Rede gewesen ist. Aber wenn es - vorsichtig - erst zwischen den Jahren rauskommt, dann ist das wohl wirklich arg spät...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...