Zum Inhalt springen

Neuer Abenteuerstrang Küstenstaaten - Vorschläge


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

wir wollen mit erfahrenen Midgard-Spielern eine neue Runde starten, ich werde ich im meistern versuchen - dazu gesellen sich drei Spieler 🙂
Unsere parallele Runde in der ich als Spieler bin, hält sich zumeist in der nördlichen Hemisphäre auf. Daher war unsere Überlegung das Ganze in mal im Süden starten zu lassen.

Einsteigen wollten wir eigentlich mit "Katzengold"  - als ich das Abenteuer las, fiel mir jedoch au,f dass ich das etwas zu knackig für drei Grad 1 Charaktere empfand. 
Daher habe ich mich entschieden mit "Tanz um das goldene Diadem anzufangen" und danach vielleicht mit "Der Stein der Weisen" von Adjana weiter zu machen - erst dann Katzengold zu spielen.

Nun folgende Frage:

Wie könnte man dann weitermachen ? Gerne wollen wir irgendwie die letzten beiden Abendteuer vom Zyklus der zwei Welten spielen ... das haben wir in 20 Jahren Midgard irgendwie nie geschafft .. 
Jemand paar interessante Anregungen für mich?

Link zu diesem Kommentar

Das ist meine aktuelle Kampagne 😅 hier meine Übersichtliste... 

Zum neuen Ufer 

Das goldene Diadem 

Todeslicht (nach Orsamanca verlegt)

Dunkele träumen (selbst geschrieben möchte ich droll anbieten)

Katzengold 

Schatten in der Nacht (zwischen Orsamanca und Carpa verlegt)

Rettung für die Straßenkinder (nach Carpa verlegt)

Trägerin der Schmerzen ( nach Carpa verlegt sind wir gerade)

Rennen der Dekade
Weiße Affe (Inkenga Becken selbst geschrieben, JUL, Oddi und ein paar weitere kennen den) 
Dunkle Mächte über Quadrecorso (zwischen Carpa und Tura verlegt)
Unheil über Orsamanca
6te Reise
Kurai-Anat

vllt schwarbart 

vllt Macht über die Säule 

Bearbeitet von Mugga
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Jemand ne Ahnung wo ich Zum neuen Ufer herbekommen könnte .. die meisten Links des Abendteuerbandes führen ins Nichts ..

 

PS: danke schonmal für die Anregungen, ich schau mir das Mal alles an 😀

Bearbeitet von Siri
Link zu diesem Kommentar
  • Odysseus änderte den Titel in Neuer Abenteuerstrang Küstenstaaten - Vorschläge

Ich werde bald auch eine Kampagne in die Küstenstaaten starten. Allerdings wird sich diese um die Lagunenstadt Lanitia drehen, mit kleinen Ausflügen.

Meine Spieler sollen jetzt mal wegschauen :)

---

Einen Großteil der Abenteuer werde ich selbst schreiben. Veröffentlicht sind aber diese hier:

  • "Wenn die Toten wandeln" aus dem DDD21
  • "Der Tanz um das goldene Diadem" aus dem DDD31 (?) erwähnst du ja selbst bereits
  • Die offizielle Abenteueridee zu den Küstenstaaten um ein verfluchtes Theater werde ich ausarbeiten (Zum Download kostenlos auf Midgard online verfügbar (gewesen?))
  • Katzengold erwähnst du auch bereits
  • Die Trägerin der Schmerzen (Südcon Exklusiv 14)

Zu dem werden mit "Angel Eyes" und "Maria oder Blut und Wasser" zwei Abenteuer von mir womöglich im Laufe des Jahres im Forum oder an anderer Stelle veröffentlicht. Mal sehen, wie ich die anderen Abenteuer, die entstehen, verwerten werde...

Edit: Schatten in der Nacht kann ich auch sehr empfehlen! Das kennen meine Spieler aber schon

Bearbeitet von Patrick
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Patrick:

Die offizielle Abenteueridee zu den Küstenstaaten um ein verfluchtes Theater werde ich ausarbeiten (Zum Download kostenlos auf Midgard online verfügbar (gewesen?))

Deine Ausarbeitung hätte ich Interesse dran wenn du es zu verfügung stellen möchtest. Hatte auch überlegt es einzubauen nur keine passende Stelle gefunden. 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Mugga:

Deine Ausarbeitung hätte ich Interesse dran wenn du es zu verfügung stellen möchtest. Hatte auch überlegt es einzubauen nur keine passende Stelle gefunden. 

Gerne! Da das in meiner Kampagne aber noch eine Weile dauern wird, wird auch das Abenteuer erst in ein paar Monaten... Jahren... mal sehen :lol:

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Patrick:

Gerne! Da das in meiner Kampagne aber noch eine Weile dauern wird, wird auch das Abenteuer erst in ein paar Monaten... Jahren... mal sehen :lol:

Kein Stress, ich weiß nicht wo ich die einbaue. Wir sind gerade beim 7 oder 8 von der Liste nach 18 Monaten. 

Link zu diesem Kommentar
Am 21.3.2024 um 17:39 schrieb Raldnar:

Versuchs es einmal über die Midgard-Wiki, da gibt es eine Seite "Abenter nach Ländern", für die Küstenstaaten finden sich neun Abenteuer ...

Mehr - die neun sind nur diejenigen, die allgemein "irgendwo in den Küstenstaaten" spielen. Darunter sind noch einzelne Teilstaaten aufgeführt, in denen weitere Abenteuer spielen: Corua eines, das empfehlenswert ist, Leonessa vier, die aber z.T. aus dem Land heraus führen, Serenea sieben, darunter allerdings welche von der Kampagne der Zwei Welten, und Tevarra nochmal zwei. 

Ich weiß noch, dass ich mich damals ziemlich mit dem Wikimedia-Makro rumgeschlagen habe, bis das richtig sortiert wurde... 

Link zu diesem Kommentar
Am 24.3.2024 um 07:41 schrieb Mugga:

Die sind aber nicht veröffentlicht. 

Wenn Mangel an Abenteuern besteht, hätte ich gesagt, red mal mit der Orga, aber es gibt ja genug und es kommt wahrscheinlich noch mehr dieses Jahr - jedenfalls fiel das Wort „Küstenstaaten“ letztens doch etwas häufiger. 

Es wird auf Cons auch häufig in Lidralien gespielt, Kosch hat z. B. seine tolle Muräne-Kampagne und Fabian hat regelmäßig hübsche Dinger am Start, aber ich glaube, Du kommst mit den schon veröffentlichten Abenteuern auch schon ziemlich weit. Und da sind auch richtig gute dabei, Ziegenspuren, Todeslicht, Orsamanca, …

Bearbeitet von Ma Kai
Wurstfinger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Abenteuer in den Küstenstaaten sind so ein Thema. Es wurde vieles geschrieben und lagert in dunklen Schubladen. Wer diesen Umstand kreativ lösen will, der kann sich von den "drei Musketieren" (Leonessa), "Capitan Alatriste" (Corua), "Assassine´s Creed" (Serenea) oder "El Cid & Im Name der Rose" (Tevarra) inspirieren lassen. 

Bearbeitet von LarsB
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...