Zum Inhalt springen

Forumscon 2024 Schwampf


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb dabba:

Wieso? Was haben sie angestellt?

nix, beim Con 23 hatten sie das jedenfalls hinbekommen.

"Dadurch, dass die Lebensmittel-Informationsverordnung  sich auch auf nicht vorverpackte Lebensmittel erstreckt, sind Unternehmer im offenen Verkauf – beispielsweise in einer Bäckerei oder im Restaurant – ebenfalls von den Vorgaben betroffen, insbesondere hinsichtlich der zu deklarierenden Allergene. Denn auch hier muss der Verbraucher genau informiert werden."

https://www.ihk.de/blueprint/servlet/resource/blob/3857020/c6bb3b30775e020014b6211d35c36d29/infoblatt-allergenkennzeichnung-1--data.pdf

Das ist "ganz einfach"...

Naja, ich sehe es leider auch seit Jahren, das die LMIV (seit 2014) nicht eingehalten wird... Auch nicht in 5 Sterne Restaurants.... Mein persönlicher Messwert liegt so bei ca. 30% der Betriebe halten es ein... Nach einer Erinnerung halten die meisten Betreibe es für ein paar Tage noch durch, dann fallen die meisten wieder zurück (auch 5 Sterne Restaurants).

Bearbeitet von Panther
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Panther:

Auch nicht in 5 Sterne Restaurants

Das wundert mich nun nicht, es gibt nämlich höchstens 3-Sterne-Restaurants :schwampfperte:

(zumindest, wenn man von den Michelin-Sternen ausgeht - und, anders als bei Hotels, ist bei Restaurants schon ein Stern sehr gut)

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb dabba:

Das wundert mich nun nicht, es gibt nämlich höchstens 3-Sterne-Restaurants :schwampfperte:

(zumindest, wenn man von den Michelin-Sternen ausgeht - und, anders als bei Hotels, ist bei Restaurants schon ein Stern sehr gut)

OKOK, 1  Sterne Restaurants in 5 Sterne Hotels

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...