Zum Inhalt springen

Online-Convention CONspiracy


Pegasus Spiele

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Hey Leute,

am Freitag, den 23.02. um 19:30 Uhr findet im Rahmen des Kick-off-Events der CONspiracy 12 (07.-10.03.) ein Midgard-Stream zum Zeichenspiel ColorMari statt, in dem wir uns mit dem Streamer Kasmudan über den neuen Illustrationsstil der 6. Edition Midgard - Legenden von Damatu unterhalten und einen kleinen Einblick in die Entwicklung der Welt geben, während gezeichnet wird. Schaut vorbei - oder zeichnet mit!

Hier geht's zu unserem Twitch-Kanal

Hier geht's zur Seite der CONspiracy

Hier geht's zum Zeichenspiel ColorMari

Midgard_CONspiracy_Flyer_A6.jpg

  • Like 1
  • Thanks 3
  • Confused 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar

Kurze Zusammenfassung des Streams von gestern:

Der interessante Teil fängt bei ca. 1 Stunde an: Da kommt ein wenig von der Weltbeschreibung von Damatu, von den spielbaren Rassen (neu: die Neshu*, Katzenwesen).

Teams, die am Werk sind: Weltgestaltung, Abenteuerteam, Regelteam (eine Person), Digitalteam; insgesamt 8 Redakteure

Landstriche, die zuerst beschrieben werden, sind: Christopher  @Odur Habustin - Arzalan (im Osten gibt's eine Gegend von Menschen, die sich mit Neshu-Piraten auseinander setzen müssen, dort gibt's auch eine Anderswelt)

1:08h: Dann kommen ein paar Illustrationen, die für M6 verwendet werden sollen: Zwerg und Mondpriesterin; keine KI-Illus, alles von menschlichen Illustratoren, von denen noch welche gesucht werden

1:15: Christopher erzählt noch mehr: Trennungsereignis vor 4600 Jahren; Kontinente: Sirao im Osten (Nordsirao ist Startregion 1), Averanesi (ex-Vesternesse), Makasu (ex-Lamaran), in der Mitte Archipel der Winde (Startregion 2), im W Umalkan (Huaxal)

Spielbare Rassen (klang abgeschlossen): Menschen, Zwerge, Elfen, Gnome, Halblinge, Neshu

Abenteurerklassen (Auswahl): Barde, Berserker, Glücksritter, Magier, Schamane, Seefahrer

Fantastikregler wird ein wenig hochgedreht was Magie angeht; Elfen und Elfenmagie spielen eine andere Rolle

Dann wird gemalt und hinterher noch lange ausgewertet. Das hab ich übersprungen.

Es wird Basisregeln geben, damit man schnell starten kann. Und Ausbauregeln, die man ergänzen kann.

ab 2:38 kommen die Illustrationsergebnisse von Colormari und werden dann recht ausführlich besprochen. Da bin ich dann ausgestiegen...

 

* Schreibweise der neuen Namen nach Gehör

  • Like 7
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar

Die vorgestellte Mondpriesterin kann oben im Flyer schon betrachtet werden. Dieser offene Stil, ohne Rahmen, der ins Weiß der Seite übergeht, soll sich konzeptionell durchziehen. Karten sollen hingegen mit einem digitalen Kartentool, für die es extra für Midgard-Damatu gestaltete Assets gibt, umgesetzt werden.

Außerdem wurde nochmals bestätigt, das mindestens ein Produkt zu Midgard - Legenden von Damatu zur Spiel' 24 erscheinen soll.

Bearbeitet von Fabian
  • Like 3
  • Thanks 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Hiram ben Tyros:

Gibt es irgendwo die Möglichkeit den gestrigen Stream noch zu schauen? Ich wäre für einen Link super dankbar!

Als Konserve sicherlich besser als live, man kann ganz viele Passagen bedenkenlos vorspulen, ohne viel zu verpassen. Orientiere dich am besten an den Zeitmarken von Hornack ...

Bearbeitet von Fabian
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Fabian:
vor 4 Stunden schrieb daaavid:

ich weiß jetzt schon aus was meine Gruppe bei M6 bestehen wird. :panic:

Miau. Alle sitzen mit ihren Mobilphones auf dem Sofa und schauen Katzenvideos, während du versuchst sie für das Abenteuer zu animieren. Fatales Schicksal! :)

Ach, motivieren ist ganz einfach: ein Wollknäuel in den Raum werfen. Den Rest machen die SCs unter sich aus.

Bearbeitet von Kazzirah
  • Haha 1
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Bro:

Passiert vermutlich dasselbe als wenn Du ein Bündel Bananen in eine Gruppe Menschen wirfst. :dunno:

@seamus Was macht Dich traurig? Wenn man intelligenten Katzenwesen unterstellt, sich wie Katzen zu verhalten, ist die entsprechende Analogie zu Menschen und Affen naheliegend. Das hat mein Katarnin-„Katzenwesen“ beim Perry-Rhodan-Rollenspiel schon von zehn Jahren erkannt
 

@mins: Der Grund für Seamusens Traurigkeit hat sich geklärt und ist behoben. Bitte diesen Beitrag und anderen Schwampf über meinem löschen.

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...