Jump to content

Online-Convention CONspiracy


Recommended Posts

Die CONspiracy ist die digitale Spiele-Convention von Pegasus Spiele. Wie auf einer analogen Veranstaltung treffen sich an den vier Eventtagen Spielefans, um gemeinsam zu spielen. Anders als bei klassischen Spieleveranstaltungen allerdings online anstatt in einer Messehalle. Eintritt müsst ihr auch nicht zahlen – alle Angebote sind kostenlos! Dank des CONspiracy Discord-Kanals könnt ihr euch aber auch bei der CONspiracy mit anderen Spielefans austauschen – ganz entspannt von zuhause aus. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment

Hi Leute,

 wie ihr sicher schon alle mitbekommen habt, werden auf unserer Online-Convention, der CONspiracy 9 (01.12.-04.12.), die ersten M6-Testrunden mit externen Spielenden stattfinden.

Zwar sind die rund 50 Plätze mittlerweile ausgebucht, aber ihr seid dennoch herzlich eingeladen, auf der Veranstaltung vorbeizuschauen und in eine der Testrunden reinzuhören. Oder vielleicht wollt ihr eines unserer anderen Rollenspielsysteme (aktuell Cthulhu & Shadowrun) ausprobieren und euch bei Trello für eine entsprechende Runde eintragen?

Falls ihr noch mehr über den aktuellen Entwicklungsstand der 6. Edition von Midgard sowie den Verlauf der Testrunden erfahren wollt, empfehlen wir euch, im begleitenden Orkenspalter-Stream vorbeizuschauen: Am 03.12. gegen 14:30 Uhr wird dort unter anderem Midgard-Chefredakteur Christoph Tinius zu Gast sein.

Und ich darf euch auch schon verraten, dass es im Stream eine kleine Ankündigung geben wird …

 

Hier erhaltet ihr Infos zur CONspiracy (auch zum Stream):

https://pegasus.de/conspiracy

Hier könnt ihr unserem CONspiracy-Server beitreten:

https://discord.gg/Pwdfz3UM

 

Es grüßt euch

Selina | Redakteurin für Buchprodukte

M6 Runden Conspiracy.png

  • Like 5
  • Thanks 10
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

auch von mir hier mal ein Feedback: Danke für die interessante Runde auf dem CONspiracy!
Ich fand den Blick in die Regeln - eingebettet in ein nettes Abenteuer cool!
Die Welt, die Beschreibung des Landes und des Dorfes kam bei uns etwas kurz, aber wir hatten vier tolle Stunden!

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
  • 1 month later...
vor 3 Stunden schrieb Patrick:

Ist die Conspiracy auch für komplette Rollenspielneueinsteiger gedacht?

Jein, meine Frau und ich sind keine Neulinge machen aber fast jedes Mal mit. Allerdings testen wir fast jedes eine (für uns) neue System.

Link to comment

Es sind schon relativ viele Leute dabei, die wissen, was Rollenspiel ist und auch schon was gespielt haben.

Tipp: Vorher auf dem Discord in einem leeren Channel schon mal üben, wie man mit dem Würfelbot würfelt. ;)

Link to comment

Die Veranstaltung richtet sich ausdrücklich auch an Neulinge. Und zumindest die Runden, die von Supportern angeboten werden, sind mit wenigen Ausnahmen geeignet, um Neueinsteiger ans Rollenspiel zu bringen. Die haben damit Erfahrung. Die machen das gern. Es mag Spielende geben, die das irritiert. 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
1 minute ago, Kazzirah said:

Die Veranstaltung richtet sich ausdrücklich auch an Neulinge. Und zumindest die Runden, die von Supportern angeboten werden, sind mit wenigen Ausnahmen geeignet, um Neueinsteiger ans Rollenspiel zu bringen. Die haben damit Erfahrung. Die machen das gern. Es mag Spielende geben, die das irritiert. 

Das will ich nicht bestreiten. Es schadet zumindest aber mMn. nicht, in das kalte Wasser schon mal vorher den Fuß etwas reinzuhalten, bevor man reinspringt. Exzessives Nachfragen und Erklärenlassen irritiert u. U. wirklich andere Spieler.

Soll kein Gatekeeping sein - nur ein Hinweis. :)

Link to comment
vor 5 Minuten schrieb dabba:

Das will ich nicht bestreiten. Es schadet zumindest aber mMn. nicht, in das kalte Wasser schon mal vorher den Fuß etwas reinzuhalten, bevor man reinspringt. Exzessives Nachfragen und Erklärenlassen irritiert u. U. wirklich andere Spieler.

Soll kein Gatekeeping sein - nur ein Hinweis. :)

Dann sind besagte Spieler eventuell auch in den falschen Runden, weil sich viele CONspiracy-Runden ausdrücklich vorrangig an unerfahrene Spieler richten. 

  • Like 2
Link to comment
vor 4 Stunden schrieb Mugga:

Es richtet sich zwar an Neulinge, jedoch aus Erfahrung sind die Spieler bunt gemischt. Jeder Runde an dem wir teilnahm, war Neulinge sowohl als auch Veteranen dabei deshalb "Jein" 

Die Frage enthielt ein 'auch', war also nicht ausschließlich gemeint. Insofern ist 'jein' falsch, da es impliziert, dass Neueinsteiger dort nur unter speziellen Bedingungen dabei sein können. 

Es gibt Runden, die sich spezifisch an erfahrene Spieler richten, ja, aber sie sind extra und deutlich gekennzeichnet. Es soll eben keine besondere Hürde für Neulinge geben. Es werden in der Regel keine Vorkenntnisse vorausgesetzt. 

Edited by Kazzirah
  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
  • 4 weeks later...

Hey Leute,

es ist mal wieder soweit: Die CONspiracy geht in die nächste Runde! Natürlich wird es auf der CONspiracy 10 (09.03.-12.03.) wieder Betatest-Runden für Midgard - Legenden von Damatu geben. Hierbei könnt ihr zwischen den beiden Testabenteuern "Das Geisterschiff" und "Zersprengte Tiefen" auswählen. Wer möchte, kann sich auch für eine Spielrunde unserer anderen Systeme - Shadowrun, Cthulhu & Avatar Legends - eintragen (einstiegsfreundliche Runden sind als solche gekennzeichnet; hier nehmen sich unsere Supporter*innen gerne Zeit für Neueinsteiger*innen).

Hier geht's zur Anmeldung:

https://pegasus.de/conspiracy

Des Weiteren werden wir auch diesmal wieder im Stream mit Orkenspalter über die Arbeit an der 6. Edition berichten. Wir haben nämlich Neuigkeiten für euch... 😎

Sobald der genaue Termin feststeht, melde ich mich noch einmal.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Viele Grüße von

Selina | Redakteurin für Buchprodukte

 

Midgard CONspiracy 10.png

Edited by Pegasus Spiele
  • Like 7
  • Thanks 3
Link to comment

Hey Leute,

der Streamtermin zu Midgard - Legenden von Damatu wird am 11.03. um 14:00 Uhr stattfinden. Hier stellen wir euch nicht nur unsere Digitalpläne vor, sondern auch die beiden Köpfe dahinter - zuschauen lohnt sich 🧐

Hier könnt ihr euch den gesamten Zeitplan für das Streamprogramm zur CONspiracy 10 ansehen: Livestreams rund um Brett- und Rollenspiele | Pegasus Spiele

 

Es grüßt euch

Selina | Redakteurin für Buchprodukte

 

  • Like 2
  • Thanks 4
Link to comment
vor einer Stunde schrieb Pegasus Spiele:

Hey Leute,

der Streamtermin zu Midgard - Legenden von Damatu wird am 11.03. um 14:00 Uhr stattfinden. Hier stellen wir euch nicht nur unsere Digitalpläne vor, sondern auch die beiden Köpfe dahinter - zuschauen lohnt sich 🧐

Hier könnt ihr euch den gesamten Zeitplan für das Streamprogramm zur CONspiracy 10 ansehen: Livestreams rund um Brett- und Rollenspiele | Pegasus Spiele

 

Es grüßt euch

Selina | Redakteurin für Buchprodukte

 

Danke für die Info. Wird es den Stream im Nachgang auch noch irgendwo als Video abzurufen geben? Zu dem Termin kann ich sicher nicht live dabei sein.

Für den Link in diesem Strang wäre ich euch sehr dankbar!

Link to comment
vor 12 Minuten schrieb Hiram ben Tyros:

Danke für die Info. Wird es den Stream im Nachgang auch noch irgendwo als Video abzurufen geben? Zu dem Termin kann ich sicher nicht live dabei sein.

Für den Link in diesem Strang wäre ich euch sehr dankbar!

Ich hoffe ja, dass diesmal einer der Interessierten ein paar Stichworte während des Termins aufschreibt und eine kurze Zusammenfassung im Forum postet. :zaunpfahl:

Link to comment
vor 2 Stunden schrieb Hiram ben Tyros:

Danke für die Info. Wird es den Stream im Nachgang auch noch irgendwo als Video abzurufen geben? Zu dem Termin kann ich sicher nicht live dabei sein.

Für den Link in diesem Strang wäre ich euch sehr dankbar!

Ja, die Streaminhalte werden im Nachhinein bei Youtube veröffentlicht. Erfahrungsgemäß kann dies allerdings einige Tage dauern. Ich kann gerne einen Link posten - sofern mir die fleißige Community nicht zuvorkommt 🙂

 

Es grüßt dich

Selina | Redakteurin für Buchprodukte

  • Like 7
  • Thanks 3
Link to comment
  • 4 months later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...