Zum Inhalt springen

2021 - Die Abtei des dreiäugigen Götzen Teil 1-3 : Interesse?


Empfohlene Beiträge

Teil 1: Die Abtei des dreiäugigen Götzen
Teil 2: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Das rote Eisen erwacht!
Teil 3: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Das Schicksal des Suchers!

Spielleiter:  Panther
Anzahl der Spieler: 5 evtl. 6
System: M4 -  M5 Figuren können mitspielen
FSK 12
Gold:  spiele ich nach Regelwerk 10 GS sind 10 GS  (andere machen 10 GS zu 1 GS)
Grade der Figuren: Teil 1: M4-Grad 6-8 - Gradsumme mind. 35          M5-Grad  7-19   Gradsumme mind. 65        - schon 6 mal geleitet   
                                      Teil 2:  M4-Grad 7-8 - Gradsumme mind. 37            M5-Grad 15-19 Gradsumme mind. 85        - schon 4 mal geleitet
                                      Teil 3: M4-Grad 8     - Gradsumme mind. 40             M5-Grad 19        Gradsumme mind. 95        - schon 2 mal geleitet
Bemerkung: Wenn die Gradsumme höher ist, dann wird das Abenteuer entsprechend anspruchsvoller ausgestaltet durch den SL. Insofern kann jede Figur mitspielen, die persönliche Herausforderung kann man sich mit meiner Bemerkung dann ja ausrechnen.
Voraussichtlicher Beginn:  ???  jeweils morgens nach dem Frühstück ca. 9:30 (Siehe Aushang)
Voraussichtliche Dauer: Jeder Teil dauert für sich maximal 1  ganzer Tag - zwischen 6h - 9h (Eine Schnelle schlaue Gruppe hat es mal in 6h geschafft)
Art des Abenteuers: Teil 1: klassisch (1978), indoor
                                     Teil 2:  indoor, deadly detective
                                    
Teil 3:  outdoor,  creative                               
Ort: Alba
Voraussetzung/-bedingung:     Teil 1:  Teil 2 und 3 noch nicht gespielt!
                                                          Teil 2  Teil 3 noch nicht gespielt! 
                                                                     danach könnt Ihr Teil 1 nicht mehr spielen
                                                         Teil 3  danach könnt Ihr Teil 1 und 2 nicht mehr spielen
Bemerkung: Spieler können mit der gleichen Figur spielen oder mit einer anderen, die dann die vergangenen Teile in Kneipenerzählungen mitbekommen haben.
Beschreibung: Das Abenteuer Teil 1 und 2 basiert auf einem Abenteuer von 1978, was zu M1 Zeiten und in den 80zigen sehr bekannt war, es wurde von @Zeno geschrieben. ich habe ich es mal von M0 nach M2 umgeschrieben und selbst schon öfter gehalten. Teil 2 und Teil 3 habe ich mir nach den Ideen des Autors selbst geschaffen.
Hinweis: 1. Das Abenteuer ist bekannt dafür, recht gefährlich zu sein. In den letzten 12 Sitzungen überlebten 4 Figuren nur wegen ihrer Göttlicher Gnade
2. 2016 habe ich das Abenteuer zum ersten Mal auf dem NordlichtCon angeboten 3. Einmal habe ich nach M1-Regeln geleitet. 4. Und übrigens werde ich mit einer pauschalen Punktevergabe arbeiten.

Teil 1: Mutige Abenteurer gesucht! Ein Entführter muss befreit werden! Ausrüstung & 3.000 GS als Belohung! Kontakt: "Zur grimmigen Bache"
Teil 2: Ihr bekommt eine Information per Boten
Teil 3: Ihr bekommt eine Information per Boten

 

Wer hätte Interesse? Figur? Typ? Grad? Spieler am Freitag

wollen Tjorm, Leif J, Dyffed, Nyarlothep und Fernwann  spielen?  Oder Yon, Fariste, Gildor, Falkenauge? Fionn

Do bin ich beim Juwel III

Sa bin ich beim kleinen Ausflug III

Teil 1  Gradsumme 8/19 <35/65
            1: ??? Fian oder Magier 
Gr 8/19 
                 Helgris, Sa
            2: Callum, Gr ?
               Callum  Fr Sa
            3:
            4:
           5:
          (6)

Teil 2: Gradsumme 8/21 <37/85
           
1: 
            2: 
            3: 
            4:
            5:
           (6):

Teil 3: Gradsumme  31/65<40/95
           
1:  Gildor de Soel Or Xan Gr 7/17
                  Gildor, Tag Fr
            2: Eridea Kr Gr 8/20
                Wolfgang Fr Sa
              3: Aldea, Gl 8/19
               Fariste Fr
            4:
            5:
           (6):

Aus den Antworten schaue ich dann, was ich wann anbiete...  Vielleicht will ich auch selbst mal spielen (In Richtung Tjorm winkend)

Die aktuellen Char-Zettel bitte vorher  ihr an  panther    @       toppoint . de                schicken. Oder mir in Moam zugänglich machen. 

M4 und dazu Panthers Regeln für die Spielrunde:

1. Keine gezielten Treffer als „normale Angriffsoption“, nur wenn in einer Spezialsituation ein Spieler meint, er will es (SL gibt dann die Erlaubnis).
2. Blitze schleudern: Nur EIN Blitz auf eine Person. - Wir sprechen vor der Runde, wie wir das spielen

Ansonsten: (Standard-Kleingedrucktes)   Charakter-Check: SL hat Recht, Artefakte o.ä. kritisches Material für dieses Abenteuer zu verbieten.

Wer mit M5 Figuren mitspielen möchte, beachte bitte dieses:  https://www.midgard-forum.de/forum/topic/32728-konvertierung-m5-m4/

Am Ende ist man dann in den Club "Meister des Klosters" zugelassen, wo über den 4. Teil gesprochen wird...

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
  • stefanie änderte den Titel in 2021 - Die Abtei des dreiäugigen Götzen Teil 1-3 : Interesse?

Moin,
ich war mit Eric Mac Ceater (Händler) (jetzt Grad 21 / M5) auf der Nordlicht 2019 in Teil 1 dabei - und würde jetzt auch gern Teil 2 absolvieren.
Tag ist mir (fast) egal. Bin ab Mittwochabend dabei - und habe mich Donnerstag bei Mogadil beworben....

Bearbeitet von Heidenheim
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Moin Panther,

 

leider kann Runveig diesmal den 3. Teil nicht erleben, da ich nun doch nicht zum NordlichtCon kommen kann. Tut mir leid, aber das hat sich jetzt kurzfristig ergeben, das meine Frau und ich doch unseren Hochzeitstag begehen.

Euch allen viel Spass und vielleicht sehen wir uns auf dem SüdCon

LG Peter

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
×
×
  • Neu erstellen...