Zum Inhalt springen

Wundertaten / Dweomer - Wie lernen Priester etc.


Empfohlene Beiträge

Auch wenn ich den ganzen Strang nur überflogen habe, könnte man es (Rollen-)Spieltechnisch nicht so handhaben, dass ein "williger" Priester der fern der Heimat ist, einfach einen kleinen Schrein für seinen Gott errichtet und dort dann Kontakt mit seinem Gott aufnimmt? Je prunkvoller der Schrein, desdo eher lehr der Gott einen Zauber... so könnte man auch mit den 1/3 zu 2/3 Lösungen fürs lernen "jonglieren"

 

Anta

 

Für einen richtigen Schrein/Tempel gibt es den Zauber Weihen. Da es sich hierbei allerdings um Große Magie handelt, dürfte das dem einfachen Priester nicht ganz so leicht fallen.

 

Marek :notify:

 

P.S.: Wie ich inzwischen nachgesehen habe, gibt es den Zauber gar nicht mehr im Arkanum.

Bitte also nachsichtig mit diesem Beitrag sein ... ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Jahr später...

sers,

 

ich hoffe, dass ich hier halbwegs richtig bin, ich habe die Suchfunktion benutzt und dieser Thread schien mir am passendsten. Ansonsten tut es mir leid.

 

Bisher hatte ich noch nie mit Wundertaten/Dweomer zu tun. Wo steht welche Zauber für Priester/Druiden dazugehören, und welche Zauber "normale Zauber" sind.

 

Schonmal vielen Dank

 

gruß

diddma

Link zu diesem Kommentar

Dweomer sind die Grundzauber des Druiden mit dem Agens Holz. Diese Zauber sind m. E. auch dann Dweomer, wenn sie als Wundertat von einem Priester, Schamanen oder Ordenskrieger gezaubert werden, da der Zauber letztlich von dem Gott oder dem Naturgeist gewirkt wird. Diese verfügen aber auch über die Zauberfähigkeiten, über die ein Druide verfügt. Sie können also genauso die Lebenskraft zum Wirken ihrer Zauber benutzen. Dies ist entscheident für die Frage, ob der Zauber mit Bannen von Zauberwerk aufgehoben werden kann.

Link zu diesem Kommentar

So, und jetzt verknüpfen wir die beiden obigen Auskunft gebenden Beiträge und haben dann die Lösung:

 

Dweomerzauber sind solche Zauber, die druidischen Ursprungs sind und das Agens Holz haben und von einem Druiden oder einem Heiler als beliebige Fähigkeit oder von Priestern, Schamanen und Glaubenskämpfern als Grundfähigkeit eingesetzt werden.

 

Und hinten im Arkanum, auf Seite 287, gibt es das Ganze nicht nur in Kurzform, sondern auch noch eine Liste der Dweomerzauber.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich muss ehrlich zugeben....das ist schon ziemlich komplex:

Also wenn ich das richtig verstehe, so können Wundertaten Dweomer sein aber nicht immer sind Dweomer-Zauber Wundertaten z.B. dann wenn sie von Druiden oder Heilern gezaubert werden.

 

Wie siehts da eigentlich bei einem Fian oder einem Tiermeister aus?

 

Bei einem Tm wäre dann wohl ein Grundzauber druidischen Ursprungs, Agens Holz eine Wundertat und Dweomer....bei einem Fian nur Dweomer....:confused:

 

:silly:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rabeneschen!

 

Moderation :

Wie siehts da eigentlich bei einem Fian oder einem Tiermeister aus?
Dies ist nicht die Frage dieses Themenstranges. Suche Dir dafür einen passenderen Strang oder eröffne einen neuen, falls es keinen passenden gibt.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...