Zum Inhalt springen

diddma

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. wo finde ich ein Paar Infos über Zeitreisen und den Krieg der Magier außer im Zyklus der zwei Welten, meine Suche führte mich immer dahin, diese Abenteuer will ich aber nicht lesen um sie mir vor einem evtl Spielen nicht zu verderben. gruß diddma
  2. Was ich mir recht gut vorstellen könnte, wäre solche Zufälle bei göttlicher Hilfe einzubauen. Ein Gläubiger, der ein unkonkretes Hilf Mir zu seinem Gott schickt oder der Priester der jemanden verflucht/segnet aber genauere Entscheidungen seinem Gott überlässt, da dieser ja viel weiser in seinen Handlungen ist. Bei einem normalen Zauber stelle ich mir erstens die Sinnfrage wie bei MazeBall. Aber so rein wissenschaftlich gesehen, also Wissenschaft im Midgardschen Sinne. Wieso sollte die arkane Energie die der Zauberer mobilisiert willkürlich handeln, sie hat keinen eigenen Willen und unterliegt nach aktuellem Wissen genauen Naturgesetzen. Also wohl eher Daumen runter.
  3. Wir hatten letztlich folgende Situation in der Gruppe: Die Abenteuerer treiben mit einem Boot auf dem Meer und haben nur wenig Nahrung. Der Magister verzichtet auf das Essen und zaubert auf sich alle 24 Stunden MüdS. Hält er das durch? Oder schafft er irgendwann nur noch die 24 Stunden und fällt dann auf einen Schlag entkräftet um? gruß diddma
  4. Ok eine kleine Frage habe ich noch zu diesem Abenteuer. Sandobar bietet den Abenteuerern die Hälfte der Geschenke und den hundertsten Teil seiner Einnahmen. Wie viel wird das ungefähr sein? Wieviel wird er wohl verdienen? 20000 pro Jahr vielleicht, also 200 für die Abenteurer? Was schätzt ihr? gruß diddma
  5. Naja, wenigstens bin ich in echt nicht fett, das andere passt doch ganz gut^^
  6. @Drachenmann Der weinende Brunnen, oha. Ich habe mich jetzt inzwischen an die Vorbereitung gewagt und es ist, meiner Meinung nach, überhaupt kein Einsteigerabenteuer. Der SL verliert sehr schnell die Übersicht über alle Locations, Informationen, NSCs und ZUsammenhänge, während die Gruppe in einer für sie riesig erscheinenden Stadt rumläuft. Was soll man da tun? Geht das überhaupt?... Ich denke da gehört schon auf beiden Seiten ein bisschen Erfahrung dazu, was auch für alle anderen Detektivabenteuer gilt. gruß diddma
  7. Also wenn du dir die Abenteuer auf midgard online angeschaut hast, kann ich nur den Roten Ritter empfehlen. Dies war auch mein erstes Abenteuer in einer neuen Gruppe und bis heute ist es einer der Abenteuer die mir am besten gefallen haben. Wenn es nötig ist, kann man die Spieler auch linear durch den Wald führen ohne dass es ihnen auffällt. Auch der Gruppe hat es sehr viel Spaß gemacht gruß diddma
  8. Ich bereite das Abenteuer zur Zeit vor um es in meiner Gruppe während einer 3-tägigen Session zu spielen. Rundum finde ich das Abenteuer gelungen. Bisher habe ich zwar oft den Faden verloren beim Durchlesen, kann aber auch an den vielen chinesischen Namen und Bezeichnungen liegen, die ich immer wieder durcheinander schmeiße. Was mir nicht so gefällt ist das alternative Ende. Da kommt so ein kleiner Beschwörer daher und mischt das Machtzentrum der schwarzen Adepten ja mehr oder weniger im Alleingang auf. Ginge das so leicht, hätte der SchiDoscha die Adepten doch schon halb aus dem Land getrieben Natürlich ist das übertrieben, und ich kenne mich nicht so mit den Verhältnissen in Kanthaipan aus, aber alles in allem ist mir das zu dramatisch. Ich werde bei den Toren im Kerker einfach einen Betonzaunpfahl aufstellen. Auch die Heimreise stell ich mir noch recht schwer vor, da ich eigentlich vor hatte, dass sie nach Hause kehren, sich belohnen lassen, sich mal ausruhen und dann über das Abenteuer "der weinende Brunnen" zurück kehren und die Richter DiYung Reihe spielen. Wie sehen die Tendenzen aus? Wie oft werden die Abenteurer in euren Gruppen von den OrcaMurai gefangen genommen und überleben sie die Heimreise? gruß diddma
  9. Meine Geschichte handelt von einem mutigen Halblingsbarden. Er ist ein kleines, aber nur ein ganz kleines bisschen von sich selbst überzeugt, wozu er natürlich auch allen Grund hat. So kam es dass er eher wider als freiwillig nach einem kleinen Gefängnisaufenthalt zusammen mit einem schwächlichen Langohrenheiler eine Nachricht überbringen sollte. Nachdem sie sich mehrmals vor einigen Reitern versteckt hatten, gerieten sie in einen Hinterhalt. Während der feige Elf einfach wegrannte, schlich der Halbling hinter einen Baum. Einer der Söldner, die die Falle gelegt hatten, bemerkte ihn und schlich ihm hinterher. Der hat bestimmt geguckt als ein 1,13m großer Halbling mit Kampfschrei, hinter dem nächsten Baum hervorsprang und gezogener Waffe auf ihn zustürmte. Danach schlug einfach das Schicksal zu. Er war Grad1 und der Gegner eher so ihn der Richtung hide&run. Ist mit B11 aber immer so schlecht. Inzwischen geht er so schnell keinem Einzelnen Gegner mehr aus dem Weg, nachdem der ganze Abend gut lief. Wer soll ihn denn bitte aufhalten können gruß diddma
  10. Vielen Dank für die schnelle Antwort! ja ich weiß, wer lesen kann ist klar im Vorteil^^
  11. sers, ich hoffe, dass ich hier halbwegs richtig bin, ich habe die Suchfunktion benutzt und dieser Thread schien mir am passendsten. Ansonsten tut es mir leid. Bisher hatte ich noch nie mit Wundertaten/Dweomer zu tun. Wo steht welche Zauber für Priester/Druiden dazugehören, und welche Zauber "normale Zauber" sind. Schonmal vielen Dank gruß diddma
  12. Sers, schonmal danke, für die Ratschläge, ich spiele auch in dieser Gruppe. Für alle Neugierigen die gerne wüssten wie es ausging: Wir fingen das Abenteuer letzten Sonntag mit einem um 2 niedrigeren Wert an. Zum Höhepunkt gelangten wir in das Zimmer des Assassinen, in dem sich 2 Koffer befanden. Der Krieger lag nach der 4W6-Giftnadel am Schloss mit 1LP rum, mein Tiermeister dachte sich, dass die Giftnadel ja jetzt weg ist. Somit lag er dann auch mit 1LP am Boden. Der Barbar und der Ordenskrieger wurden vom Assassinen, der dann mal schnell vorbeischaute getötet. Mein Tiermeister rettete sich mit einem Unsichtbarkeitstrunk, den er noch hatte. Jetzt haben wir also eine Gruppe, bei der die Regel mit der Spezialisierung richtig ausgelegt ist. Danke. gruß diddma
  13. Sers, also ich plane auch demnächst mal einen Dämonenbeschwörer zu spielen. Aber ich bin eigtl schon jetzt sicher, dass einer wieder seinen ehrenhaften Kr/Or/PRI spielen wird. Aber auch wenn ich mich erfolgreich als sonstwas ausgebe, würde der sich doch plötzlich wundern, sollte ein Dämon neben ihm kämpfen. Kann ich ihm das irgendwie erklären, verhindern dass er mich lyncht, oder kann man DBe wirklich nur in passenden Gruppen spielen?
  14. diddma

    Wo wohnt Ihr?

    Ich habe irgendwie überhaupt keine Lust an der Abstimmung teilzunehmen;) Ich wohne in Franken, aber da wähl ich doch kein Süd wenn ich dann plözlich als Bayer gelte. Also sowas geht ja mal gar nich:-p gruß diddma
  15. Also wenn ich das richtig verstanden habe, willst du die AP-Kosten an einen Würfelwurf koppeln. Das fände ich problematisch. Was mache ich mit meinen 23AP, wenn ich bei 2mal 2W6 plötzlich auf 24 komme. Selbst hab ich zwar noch nicht gezaubert ;-), aber ich denke, dass der Zauberer sich schon im Klaren ist, wieviel arkane Energie er investiert. Man bedenke Zauber wie Schlaf, bei denen er das von vornerein festlegt. Vielleicht wäre es interessanter, über die AP-Kosten die maximale Heilung festzulegen, die tatsächliche Wirkung dann aber auszuwürfeln. Also die Ap-Kosten so zu lassen und dann eine Heilung von 2W6 maximal aber den vorher bestimmen Wert. Über die anderen Kritikpunkte kann man auch reden, finde ich jetzt aber nicht so wichtig. Zum Schild. Wenn ich kleinlich wäre, würde ich fragen, ob du gerade auf einer Kraftlinie stehst, oder woher plötzlich diese Energie kommt. Zweitens: Kann der Zauberer das nur einmal täglich anwenden, oder kann man nur einmal täglich damit verzaubert werden? Ansonsten stehen plötzlich vor jedem Kampf die Heiler da und die Kämpfer haben effektiv gesehen ziemlich viele Lebenspunkte. Da dass System von Midgard miest eher von wenig LPs ausgeht, könnte ein Krieger mit Vollrüstung normalerweise 18LP, dann mit effektiv bis zu 30LP das Spielgleichgewicht auch ziemlich stören. Aber das ist bei Kämpfen auf die man sich vorbereiten kann ja oft so, zB Wachsen+Beschleunigen+Wagemut... Deswegen diskutieren wir hier ja über eine Hausregel sodass jeder selbst entscheidet ob er es so machen will oder nicht. gruß diddma
×
×
  • Neu erstellen...