Jump to content

Derwyddon

Mitglieder
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

About Derwyddon

  • Rank
    Mitglied

Recent Profile Visitors

521 profile views
  1. Hallo miteinander, leider muss ich Euch mitteilen, dass ich diesen Freitag verhindert bin. Gäbe es eine Möglichkeit, dass ich in Zukunft dennoch mitspielen könnte? Wenn nicht, verstehe ich das auch. Viele Grüße Derwyddon
  2. Hallo, ich würde gerne bei der Freitagsrunde dabei sein. Wie bauen wir Spielfiguren? Viele Grüße Derwyddon
  3. Hallo mein Sohn ist fast 5 und wir spielen sehr gerne zusammen. Das mit Abstand beste Spiel ist "Stone Age Junior". Es hat ein sehr nettes Konzept und eine kleine Vorlesegeschichte am Anfang. Hat Memoryelemente dabei. Auch sehr gut ist "Leo muss zum Friseur". Es handelt sich dabei um ein lustiges Spiel, bei dem man sich Wege merken muss. Ein weiterer Ableger eines "großen" Spiels ist "Carcassonne Junior". Das ist auch recht nett, hat aber einen hohen Glücksfaktor. Als letztes kann ich noch "Rhino Hero Super Battle" empfehlen. Dabei muss man geschickt Hochhäuser bauen und mit Superhelden gegeneinander kämpfen. Das ist sehr witzig. Meine Reihenfolge der Empfehlung wäre: 1. Stone Age Junior 2. Rhino Hero Super Battle 3. Leo muss zum Friseur 4. Carcassonne Junior Deine Vorschläge kenne ich beide leider nicht. VG Derwyddon
  4. Ich nehme einfach zwei übereinanderliegende, eine für LP, eine für AP. Die Trennung zwischen LP und AP ist mir schon sehr wichtig. Aber das kannst Du ja machen, wie du willst.
  5. Also ich verwende mittlerweile die Abstreichkästchen von BFRPG. http://basicfantasy.org/downloads/Checkboxes-r1.pdf Funktionieren einfach genial. Einfach als Vorbereitung den Namen des NPC drüber und das letzte Kästchen markieren, dann bis dahin abstreichen.
  6. Ich hab mir einfach mal alle sechs Sets bestellt. Meine Spieler haben Legofiguren, die wir mit Klebemagneten auf dem Gamerboard nutzen. Die Geminis sind genau die Ergänzung, die ich mir lange gewünscht habe. Denn gerade bei Midgard und auch Savage Worlds kann man diese Figuren gut brauchen. Ich finde auch stark, wie sie gefertigt werden. Tolles Projekt
  7. Hallo miteinander, ich habe eher das Gefühl, Oberbayern sei fest in den Fängen des schwarzen Auges. Ich wäre auf jeden Fall dabei, monatlich am Wochenende. Ich komme aus Ingolstadt, ich hoffe, wir finden etwas in der Mitte, damit ich nicht zu weit fahren muss. VG Derwyddon
  8. Hallo miteinander, der Magier unserer Gruppe hat durch einen kritischen Treffer am Kopf EW: Hören -2 erhalten. Ist es unserem Feldscher möglich, die Ohrenverletzung mittels Wundpflaster (Mysterium, S. 90), innerhalb einer Stunde zu heilen, sodass die Beeinträchtigung des Hörvermögens wieder verschwindet? Der Feldscher hat dem Magier dadurch wieder 5 LP & AP verschafft. LG Derwyddon
  9. Hallo Miteinander, also ich habe im örtlichen Spielladen "Arena Games" eine Runde Midgard angeboten, obwohl in dem Paket nichts für Midgard war. Ich habe den "Raub der Reliquie" ca. bis zur Hälfte geleitet und es war einfach großartig. Meine Runde, bestehend aus erfahrenen DSAlern und einem D&D-Anhänger, war total begeistert von der Stimmigkeit der Regeln und deren Einfachheit (vor allem die Regeln zur Ausdauer sind sehr gut angekommen). Ich werde demnächst wieder eine Runde Midgard anbieten, um weitere Spieler zu rekrutieren. Gerade die jungen bayrischen Spieler kennen Midgard überhaupt nicht.
  10. Also als in Schach gehalten finde ich recht gut, wenn es sich bei dem Wesen um ein schwer verletztes Wildschwein handelt. Aber nach in Schach gehalten könnte man sich im Sinne dieser Regel ja losreißen und eventuell den Schaden nehmen. Das soll natürlich möglich sein, jedoch werden meine Spieler aktiv etwas dagegen unternehmen wollen, dass sich das Opfer losreißt. Dies würde ich dann wahrscheinlich über vergleichende Stärkeproben o. Ä. abbilden. Vielen Dank euch beiden
  11. Hallo miteinander, gibt es Regeln für das Festnageln eines Tieres/großen Gegners mit Spießwaffen, wie es im irdischen Mittelalter bei der Jagd gemacht wurde? Vielen Dank Derwyddon
  12. Waeland 2. Auflage: http://www.ebay.de/itm/Midgard-Waeland-2-Auflage-OVP-/131755272529?&_trksid=p2056016.m2516.l5255 Eschar: http://www.ebay.de/itm/Midgard-Eschar-/131755289314?&_trksid=p2056016.m2518.l4276 Gildenbrief 59: http://www.ebay.de/itm/Midgard-Gildenbrief-59-/131755286808?&_trksid=p2056016.l4276 GB 52: http://www.ebay.de/itm/Midgard-Gildenbrief-52-/131755285259?&_trksid=p2056016.l4276 GB 50: http://www.ebay.de/itm/Midgard-Gildenbrief-50-/131755283516?&_trksid=p2056016.l4276 DDD 14: http://www.ebay.de/itm/131755288095?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649 GB 49: http://www.ebay.de/itm/Midgard-Gildenbrief-49-/131755279302?&_trksid=p2056016.l4276
  13. http://www.ebay.de/itm/Midgard-Gildenbrief-35/131755240619?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140107083420%26meid%3Deb89cc9a76f144b4989ff35fc8b18288%26pid%3D100011%26rk%3D6%26rkt%3D6%26sd%3D161888130230
  14. Hallo miteinander, verliert ein Geist, der nur mit magischen Waffen zu verletzen ist und * LP hat, bei einem leichten Treffer AP? Wenn ja, warum hat er einen WW:Abwehr-Wert?
  15. Danke für die schnelle Antwort, ich denke das hilft
×
×
  • Create New...