Jump to content
KoschKosch

Oberbayern (Landsberg/Starnberg/München) Spieler gesucht

Recommended Posts

Hey Leute, 

ich bin jetzt seit 2 Monaten frisch nach Oberbayern gezogen und würde gern wieder mal Midgard spielen, bzw. LEITEN. Ich mag Spielen nicht so gern wie Leiten. 

Vielleicht kennt mich jemand von den Westcons der letzten Jahre... für alle anderen: ich heiße Paul, bin 35 Jahre alt und spiele... schon lange. Und leite genauso lange, denn ich hab quasi mit dem Leiten angefangen, nicht mit dem Spielen. 

Jetzt im beschaulichen Oberbayern würde ich gerne für eine Gruppe aus 3-6 Leuten Midgard 5 leiten. Mit meiner letzten Gruppe in Mannheim habe ich 10 Jahre lang gespielt, es war episch und krass und die Charaktere sind uns allen ans Herz gewachsen. Wir haben auch einen bescheidenen Aufwand betrieben zum Nachhalten all der ganzen Informationen und NSCs aus all den zahllosen Spieltagen, den man (hier: www.koschkosch.de) nachlesen kann. Sowas bzw. das will ich auch gern für unsere neue Gruppe betreiben. 

Würde mich sehr freuen, wenn etwas tolles zustande käme. 

Liebe Grüße, alles Gute, 

Der Kosch

  • Like 1

Share this post


Link to post

Ich wohne in Finning bei Landsberg. Das ist fast direkt am Ammersee, nahe Schongau. Ich habe einen großen Tisch, da lässt es sich angenehm spielen. Allerdings hab ich auch 3 Töchter und eine Frau, die alle nicht rollenspielaffin sind. Aber sie würden mich einmal im Monat schon mit einer Midgard-Runde ertragen. Das kennen sie schon von früher in Mannheim. ;) Ich wäre aber auch gerne bereit, einmal im Monat zu jemand anderem zu fahren. So bis zu 1,5 Std. Fahrt kann man verkraften, denke ich. Damit sollte ich zur Not bis München oder bis Augsburg kommen. Das wäre so die Range. 

In Mannheim haben wir immer an einem Wochenende pro Monat am Sonntag gespielt. Und dann ziemlich lange, so von 14 bis 21 Uhr. Damit es sich lohnt. Wenn es eine Runde nahebei gibt, könnte man natürlich auch einen Abend unter der Woche nehmen (so ab 19 und bis 23 Uhr) und dafür jede Woche. Wäre mir auch recht, wenns nur nicht bei mir ist. Da würde ich dann nämlich meine Schulkinder stören ;) 

Unter der Woche kann ich grundsätzlich jeden Tag - außer Donnerstag. Der geht überhaupt nicht. 

EDIT: 

Zu meiner Art zu Spielen/Leiten: 

Ich leite gerne epische Kampagnen, die die Abenteurer in einer Weltregion mächtig(er) werden lassen und die dann, mit Grad 7-9 (M4) bzw. 15-21 (M5) auch mal das Wirken von Göttern oder den ein oder anderen Krieg beinhalten. Ich spiele Midgard zwar als eine grundsätzlich lowlevelige Welt, aber dafür gibt es genau wie z.B. bei Mittelerde manche Wesenheiten, die umgekehrt auch mal extreme Macht loslassen können. So ergibt sich ein fragiles Gleichgewicht... ;) 

Mein neuestes Steckenpferd sind allerdings grad Abenteuer an und auf See, dafür habe ich extra Regelmechanismen erfunden, wie man spannende (Betonung darauf) Abenteuerepisoden auf See an Deck von Schiffen spielen kann. Das macht mir grad auch extrem Spaß. Kann dann Piraten und Mantel und Degen enthalten oder auch Horror und Grusel. Oder eine Mischung. Oder Entdecken und Wettrennen. 

EDIT2: arg und verdammt, ich muss vielleicht noch notieren, wann ich NICHT kann. (Oben eingefügt)

Edited by KoschKosch

Share this post


Link to post

Was ist das bloß für eine Welt, in der ein SL wie Kosch Spieler suchen muss? Ah, Oberbayern, mein Beileid, da komme ich selber her. Rollenspiel-Entwicklungsland: Wos isna des füra Hurnkrambf, des.. wiehoasd des glei widda, Rollnschbui? Jo mei, aha, bisd haid scho a rechda Schbbinna, ge.

Na gut, man vergisst gerne, dass es auch Stadtbewohner in Bayern gibt und hey, die Freaks kennen sich oder lernen sich zwangsläufig irgendwann kennen.
Auf jeden Fall viel Glück, Großmeister!

Edited by Orlando Gardiner

Share this post


Link to post

:lachen::lachen::lachen:

...danke für die Blumen! 

Tja zur Not werd ich halt im wilden Süden missionieren gehen... :P

LG nach Köln! Kannst gern jederzeit vorbeikommen in der alten Heimat :cool:

Share this post


Link to post

Weniger Rollenspiel-Entwicklungsland, aber auf jeden Fall schwer, was midgardiges auf die Beine zu stellen.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Hallo miteinander,

ich habe eher das Gefühl, Oberbayern sei fest in den Fängen des schwarzen Auges. Ich wäre auf jeden Fall dabei, monatlich am Wochenende. Ich komme aus Ingolstadt, ich hoffe, wir finden etwas in der Mitte, damit ich nicht zu weit fahren muss.

VG Derwyddon

Share this post


Link to post

Supercool! Bin guten Mutes! Wir werden schon jemand finden. Außerdem: ich könnte ja mal auf der Mitspielerzentrale mein Gesuch auf DSA ausweiten und die Treffer zu missionieren versuchen... 

Share this post


Link to post

Ingolstadt, Erding, Finning - gefühlte Mitte: Irgendwo im Dreieck Dachau, Eching, Garching.

Share this post


Link to post

Ich möchte mein Gesuch hier zurückziehen. In meinem neuen Job habe ich leider zu wenig Zeit, um noch eine regelmäßige Gruppe am Leben zu erhalten. Ist schade, aber vielleicht ändert es sich ja irgendwann einmal. 

Share this post


Link to post

Vllt hat ja der ein oder andere Lust auf nen Stammtisch in der Region oder so. Für Spielen hab ich keine Zeit... aber mal so nen geselligen Abend, das ginge schon. Interesse?

  • Sad 1

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Staand
      Am 25.4.- 27.4.2014. ist Oak Con in Eichstätt
      Wann: Start ist am Freitag 25.4. ab 17 Uhr durchgehen bis Sonntag 27.4. gegen 15 Uhr
       
      Der Eintritt ist frei.
       
      Es stehen 3-4 Räume für Pen & Paper Rollenspiel zur Verfügung. Somit könnten 3-5 Runden parallel laufen.
      Ansonsten haben wir unten einen Thekenbereich, wo die Orga stattfinden soll. Zusätzlich steht da auch ein Tisch mit Spielen herum (Robin von der Spielerrei unterstützt uns dort)
       
      Also kommt vorbei, das Team an der Orga-Theke stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite, erklären die Regeln, beschreiben Settings, unterstützen euch beim Bau eigener Charaktere und nehmen euch gerne auf einen Trip in ihre aufregende Spielwelt mit.
      Sollte gerade keine für Euch interessante Runde laufen, wird es interessante Gespräche und Karten- bzw. Brettspiele geben.
       
      Übernachtung ist möglich. Aber nur für Leute über 18 Jahren, alle die drunter sind müssen wir um 22 Uhr raus schmeißen.
       
      Essen: darum kümmer wir uns!
      Snacks und Knabberkram bringt jeder selbst mit.
      Getränke: es gibt dort Getränke die man kaufen kann und das sollte man auch tun, denn dort kommt der Gewinn für das Jugendzentrum rein. Und gegen 1 - 1,50 € die Flasche kann nun niemand etwas sagen.
       
      Voranmeldungen werden gerne gesehen. Am besten erledigt Ihr das per Mail an oakcon@sffi.eu, mit Angabe des geplanten Spielsystems und Wunschspielzeit.
      Rechtzeitige Anmeldungen erhöhen natürlich die Chancen auf einen freien Raum/Tisch zur Wunschspielzeit enorm.
       
      Ich freue mich auf jeden der vorbei kommt!
    • By torre-der-schaefer
      Servus miteinand,
       
      wir suchen auf diesem Weg 1-2 Spieler/innen für eine Gruppe im Münchner Norden (Unterschleißheim) für unsere Gruppe. Wir treffen uns 1x im Monat da wir alle Familien und Berufe haben. Bitte nur Magie-Interessierte, da unsere Gruppe eh schon zuuu Muskel-bepackt ist.
      Unser Alter ist zwischen 18 (unser Nesthäkchen) bis 41. (ca:1x SL und 3-4 Spieler) Wir haben sogar hin und wieder weibliche Verstärkung.
      Gespielt wird Samstags von 16.oo Uhr (wie gesagt einmal im Monat) bis oo:oo oder später. Getränke und Essen sind umsonst (da ich meistens koche und die Spieler bringen eh nach alter Manier was zum trinken und Süßes u. Salziges mit).
      Also, wer hat Lust oder wohnt hier in der Gegend?
      May the dice be with you
       
      torre
    • By Marc_Aurel
      Hallo
       
      nach einer langen Spielpause möchte ich im neuen Jahr gern wieder Midgard spielen. Daher suche eine Gruppe, der ich mich anschließen könnte. Falls es eine solche Spielgruppe in München gibt, die noch einen Mitspieler vertragen kann, würde mich über eine Nachricht freuen.
       
      Grüße aus dem Müncher Norden
       
      Marc Aurel
    • By Laetitia
      Hallo zusammen,
       
      nachdem so viele neue Midgarder nach München gezogen sind, wir es hier ja richtig spannend und Zeit, dass man sich mal kennen lernt.
       
      Deshalb würde ich gerne einen Münchner Midgard Stammtisch vorschlagen. Was haltet Ihr denn davon?
       
      Grüße
       
      Laetitia
       
      Newsletter: Newsletter des Müncher Midgard-Stammtisches
       
      Moderation :
      Die aktuellen Stammtischtermine findet ihr am Ende des Stranges und im Forumskalender.  
      Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
    • By Gregor
      Hallo,
       
      Ich suche eine Gruppe in München, der ich mich anschliessen könnte, da meine letzte Gruppe auseinandergefallen ist. Spiele Midgard schon seit den ersten Erlanger Spielertagen, damals allerdings noch mit M2. Inzwischen habe ich auch das M4.
       
      viele Grüße Gregor
×
×
  • Create New...