Jump to content
Sign in to follow this  
torre-der-schaefer

München: Gruppe sucht (magiebegabte) Spieler

Recommended Posts

Servus miteinand,

 

wir suchen auf diesem Weg 1-2 Spieler/innen für eine Gruppe im Münchner Norden (Unterschleißheim) für unsere Gruppe. Wir treffen uns 1x im Monat da wir alle Familien und Berufe haben. Bitte nur Magie-Interessierte, da unsere Gruppe eh schon zuuu Muskel-bepackt ist.

Unser Alter ist zwischen 18 (unser Nesthäkchen) bis 41. (ca:1x SL und 3-4 Spieler) Wir haben sogar hin und wieder weibliche Verstärkung.

Gespielt wird Samstags von 16.oo Uhr (wie gesagt einmal im Monat) bis oo:oo oder später. Getränke und Essen sind umsonst (da ich meistens koche und die Spieler bringen eh nach alter Manier was zum trinken und Süßes u. Salziges mit).

Also, wer hat Lust oder wohnt hier in der Gegend?

May the dice be with you

 

torre

Share this post


Link to post

Hallo torre,

 

Also Lust und Spass habe ich immer, und mit der Magie kenne ich mich aus, habe schon öfters Hexer, Magier oder Priester gespielt. Habe schon oft genug gespielleitet (vor allem M3). Ich kenne mich also aus. Wenn Ihr mich alten Knacker überhaupt haben wollt.

 

mfg

 

Gregor

 

 

 

Servus miteinand,

 

wir suchen auf diesem Weg 1-2 Spieler/innen für eine Gruppe im Münchner Norden (Unterschleißheim) für unsere Gruppe. Wir treffen uns 1x im Monat da wir alle Familien und Berufe haben. Bitte nur Magie-Interessierte, da unsere Gruppe eh schon zuuu Muskel-bepackt ist.

Unser Alter ist zwischen 18 (unser Nesthäkchen) bis 41. (ca:1x SL und 3-4 Spieler) Wir haben sogar hin und wieder weibliche Verstärkung.

Gespielt wird Samstags von 16.oo Uhr (wie gesagt einmal im Monat) bis oo:oo oder später. Getränke und Essen sind umsonst (da ich meistens koche und die Spieler bringen eh nach alter Manier was zum trinken und Süßes u. Salziges mit).

Also, wer hat Lust oder wohnt hier in der Gegend?

May the dice be with you

 

torre

Share this post


Link to post

Sers Bro,

 

hast du schon Mal einen PC gesehen der vorher immer einen Kämpfer gespielt hat und nun einen Magier spielt....ist nicht schön, wirklich nicht. Also solltest Du als SPIELER ein wenig Magie-begabt sein, soll heißen ein wenig Ahnung von der Materie haben. Sonst stimmt die Stimmung nicht.

Share this post


Link to post

Hi Torre,

 

das ist allen hier klar. Bro wollte Dich nur ein wenig aufziehen, weil einfach so wenig Spieler (also die Menschen) tatsächlich Magie wirken können. ;)

Spieler magiebegabter Figuren findet man schon eher.

 

Grüße

BF

Share this post


Link to post

Wobei magiebegabte Spieler sicher nicht schlecht sind. Das spart einen eine Menge Magie-Regeldiskussion:

 

Magiebegabter Spieler: "Was meinst Du damit, dass es so nicht funktioniert?" *bruzzel*

Spielleiter: araaahahaargh, na gut *hust*

 

OK, aber genug... sorry, für das OT torre. :lookaround:

Share this post


Link to post

Hallo,

wenn ihr noch immer einen Mitspieler sucht dann würd ich gern mitmachen.

Ich komm aus München West-Mitte und hätte mit Unterschleißheim kein Problem.

 

Sagt doch einfach mal bescheid.

Share this post


Link to post

:D Kann im Eifer des Gefechts ja mal vorkommen.

 

Is aber trotzdem schade das Ganze. Torre der Schäfer, falls bei dir keine Antwort ankommt dann meld dich nochmal bei mir.

 

Grüße Gutgolf

Share this post


Link to post

München Nord ist mir leider zu weit weg - kennt ihr jemanden aus dem Münchner Süden?

Ich bin aus Bad Tölz - inzwischen 10 Jahre aus der Praxis raus - und spiele momentan leider nur per PBEM ...

 

Harry

Share this post


Link to post

Ich wohne in der Nähe von Landsberg. Zum (regelmäßig) Spielen hab ich eher keine Zeit, aber vllt. hat ja mal jemand Lust auf nen Stammtisch... 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By KoschKosch
      Hey Leute, 
      ich bin jetzt seit 2 Monaten frisch nach Oberbayern gezogen und würde gern wieder mal Midgard spielen, bzw. LEITEN. Ich mag Spielen nicht so gern wie Leiten. 
      Vielleicht kennt mich jemand von den Westcons der letzten Jahre... für alle anderen: ich heiße Paul, bin 35 Jahre alt und spiele... schon lange. Und leite genauso lange, denn ich hab quasi mit dem Leiten angefangen, nicht mit dem Spielen. 
      Jetzt im beschaulichen Oberbayern würde ich gerne für eine Gruppe aus 3-6 Leuten Midgard 5 leiten. Mit meiner letzten Gruppe in Mannheim habe ich 10 Jahre lang gespielt, es war episch und krass und die Charaktere sind uns allen ans Herz gewachsen. Wir haben auch einen bescheidenen Aufwand betrieben zum Nachhalten all der ganzen Informationen und NSCs aus all den zahllosen Spieltagen, den man (hier: www.koschkosch.de) nachlesen kann. Sowas bzw. das will ich auch gern für unsere neue Gruppe betreiben. 
      Würde mich sehr freuen, wenn etwas tolles zustande käme. 
      Liebe Grüße, alles Gute, 
      Der Kosch
    • By TheDome
      An alle Interessierten,
      ich suche über dieses Thema nach einem oder auch mehreren Spielern für unsere Online-Runde Midgard M5. Wir spielen Midgard über das Programm Tabletop Simulator, welches auf Steam für 19,99€ erhältlich ist und einen Tisch simuliert an dem Brettspiele möglich sind. Dieses Spiel sowie Teamspeak 3 sind Pflicht, alles andere ist nebensächlich. Gerne nehmen wir auch Neulinge auf. Für Spieler die auf eine durchgehend immersive, atmosphärische Spielerfahrung aus sind ist unsere Runde eher weniger zu empfehlen, da sich einer unserer Spieler nicht immer zusammenreißen und alles Ernst nehmen kann, so viel sei im Voraus gesagt.
      Wenn du nach dieser Eröffnung interessiert wärst dich uns anzuschließen, habe ich hier eine kurze Übersicht über unsere Gruppe:
       
      Unsere Runde umfasste ursprünglich 7 Spieler, inzwischen ist die Zahl auf 3 Stammspieler (im Alter von 19, 20 und 24 Jahren) geschrumpft, mit dieser Anzahl kann man natürlich nicht richtig spielen, das ist der Grund für diesen Aufruf. Ich bin der momentane Spielleiter der Gruppe die aus zwei Neulingen, darunter ich, und einem Spieler mit jahrelanger Erfahrung besteht. Mit dem Tabletop Simulator lässt sich eine Midgard-Runde ziemlich schnell vorbereiten und auch sehr anschaulich gestalten. Unsere spielwelt bezieht sich auf die Welt von Midgard, lebt aber von vielen Abweichungen seitens des Spielleiters. Die Spielrunden finden zur Zeit NUR am Wochenende statt (in der Regel Freitags oder Sonntag abends) da ich in der Woche auf Montage bin. Die Terminfindung findet zusätzlich in einer Whatsappgruppe statt, dieser beizutreten ist aber nicht ausdrücklich verlangt. Wir sind im Spiel noch nicht sehr weit vorangeschritten, der höchste Grad eines Charakteres ist 4, deshalb würden wir den eventuellen Neuzugang darum bitten, einen neuen Charakter zu erstellen. Ein Neuzugang als Spielleiter wäre ebenfalls ausdrücklich erwünscht, ist aber kein Muss. Um eine solche Runde zusammen zu spielen muss natürlich eine gewisse Sympathie füreinander gegeben sein weshalb wir dich bei Interesse gerne auf unseren Teamspeak-Server einladen würden um uns gegenseitig etwas zu beschnuppern.
      Ich hoffe sehr auf diesem Weg den einen oder anderen Mitspieler zu finden und freue mich auf eure Zuschriften!
      Grüße TheDome
    • By Staand
      Am 25.4.- 27.4.2014. ist Oak Con in Eichstätt
      Wann: Start ist am Freitag 25.4. ab 17 Uhr durchgehen bis Sonntag 27.4. gegen 15 Uhr
       
      Der Eintritt ist frei.
       
      Es stehen 3-4 Räume für Pen & Paper Rollenspiel zur Verfügung. Somit könnten 3-5 Runden parallel laufen.
      Ansonsten haben wir unten einen Thekenbereich, wo die Orga stattfinden soll. Zusätzlich steht da auch ein Tisch mit Spielen herum (Robin von der Spielerrei unterstützt uns dort)
       
      Also kommt vorbei, das Team an der Orga-Theke stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite, erklären die Regeln, beschreiben Settings, unterstützen euch beim Bau eigener Charaktere und nehmen euch gerne auf einen Trip in ihre aufregende Spielwelt mit.
      Sollte gerade keine für Euch interessante Runde laufen, wird es interessante Gespräche und Karten- bzw. Brettspiele geben.
       
      Übernachtung ist möglich. Aber nur für Leute über 18 Jahren, alle die drunter sind müssen wir um 22 Uhr raus schmeißen.
       
      Essen: darum kümmer wir uns!
      Snacks und Knabberkram bringt jeder selbst mit.
      Getränke: es gibt dort Getränke die man kaufen kann und das sollte man auch tun, denn dort kommt der Gewinn für das Jugendzentrum rein. Und gegen 1 - 1,50 € die Flasche kann nun niemand etwas sagen.
       
      Voranmeldungen werden gerne gesehen. Am besten erledigt Ihr das per Mail an oakcon@sffi.eu, mit Angabe des geplanten Spielsystems und Wunschspielzeit.
      Rechtzeitige Anmeldungen erhöhen natürlich die Chancen auf einen freien Raum/Tisch zur Wunschspielzeit enorm.
       
      Ich freue mich auf jeden der vorbei kommt!
    • By Evrienna
      Hallo liebe Midgard-Freunde!
       
      Wir (mein Mann, 26 Jahre alt und ich, 28 Jahre) wollen gerne in Wetter (Ruhr) eine neue Midgardgruppe gründen, da wir vor kurzen hierhin gezogen sind. Es gibt leider eine wichtige Bedingung: es muss bei uns zu Hause gespielt werden, da wir zwei Kleinkinder haben und eins davon auch noch gestillt wird, wodurch ne Babysitterbetreuung noch nicht möglich ist.
       
      Wir spielen schon einige Jahre Midgard und haben beide auch Erfahrung als Spielleiter (hätten aber nix dagegen, wenn jemand anderes den Job über nimmt, da die Vorbereitungen ja doch manchmal ziemlich zeitaufwändig sein können...)
      Spielen können wir freitags oder samstags abends, alle 2 Wochen wäre auf jeden Fall möglich, vielleicht auch mal häufiger.
       
      Wir würden uns sehr freuen, wenn sich der ein oder andere melden würde!
    • By fenwarien
      Wir sind 4 erfahrene Midgardspieler zwischen 35 und 45 jahren und suchen Verstärkung von 1-2 Damen oder Herren. Der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz, außerdem legen wir Wert auf Sozialkompetenz (Ihr müßt keine studierten Soziologen sein, aber wer wegen höherer Resistenzen gerne Hobbits spielt, muß eben zugucken, wenn der Barde hübsche Frauen verführt). Wenn Ihr wenig Rollenspiel-Erfahrung habt, lernt Ihr eben dazu. Da wir alle in Beruf und Familie unseren Mann stehen, wird alle 1-2 Monate samstags abends in Mülheim/Ruhr oder Moers gespielt.
      Bei Interesse bitte Mail an fenwarien "ät" freenet "punkt" de
×
×
  • Create New...