Jump to content
KhunapTe

2020 MIDGARD Breuberg-Online-Con Schwampf

Recommended Posts

Hallo,

hier könnt ihr gerne alle Fragen und Anregungen zum Breuberg-.online-Con schreiben und schwampfen…. :type: 

Wir freuen uns riesig auf den CON!

  • Thanks 1

Share this post


Link to post

 

10 minutes ago, KhunapTe said:
52 minutes ago, dabba said:

Der Einladungslink geht nicht. Ist das der Conspiracy-Server? Den wollen wir überrennen? :]

Hi,

okay - danke für den Hinweis und ja wir nutzen den gleichen Server wie der CONspiracy

 

Neuer Link folgt.

Hier ist der Einladungslink von Pegasus: https://discord.com/invite/UVqTNWe

Quelle: pegasus.de

Edited by dabba

Share this post


Link to post

Zwei Fragen:

1. Dürfen dort auch Runden hin die eigentlich für den Con geplant waren, aber jetzt Online Verschoben stattfinden?

2. ist Discord verpflichtend?

Share this post


Link to post
vor 11 Minuten schrieb jul:

Zwei Fragen:

1. Dürfen dort auch Runden hin die eigentlich für den Con geplant waren, aber jetzt Online Verschoben stattfinden?

2. ist Discord verpflichtend?

Hallo,

1. ja klar, dass ist ja genau der Sinn!! 

2. Und nein - Discord ist nicht verpflichten - aber er Pegasus DIscord ist bsi dato nur durch hervorragende Performance aufgefallen - an allen CONSpiracy Veranstaltungen.

Bitte Fragen im Schwampf stellen... 😀

Share this post


Link to post
2 hours ago, KhunapTe said:

2. Und nein - Discord ist nicht verpflichten - aber er Pegasus DIscord ist bsi dato nur durch hervorragende Performance aufgefallen - an allen CONSpiracy Veranstaltungen.

Der historischen Wahrheit zur Liebe: Letzten Freitag Abend gabs einen "Blackout" und alle sind rausgeflogen.

Share this post


Link to post

Und noch etwas Technik-blabla: da Discord nicht selfhosted ist, gibt es auch nicht den Pegasus Discord.

Der Pegasus Discord ist nicht mehr oder weniger stabil als andere. Außer wenn man mit dem Aufleveln des Servers auch Quality of Service verbessern könnte. Kp, hab mich damit nicht beschäftigt.

Share this post


Link to post
vor 1 Stunde schrieb dabba:

Der historischen Wahrheit zur Liebe: Letzten Freitag Abend gabs einen "Blackout" und alle sind rausgeflogen.

Der lag an Cloudflare. Da gingen ettliche Seiten nicht mehr. 

  • Like 1

Share this post


Link to post
vor 1 Stunde schrieb Mitel:

Der Pegasus Discord ist nicht mehr oder weniger stabil als andere. Außer wenn man mit dem Aufleveln des Servers auch Quality of Service verbessern könnte. Kp, hab mich damit nicht beschäftigt.

Das verbessert die Soundqualität. Der Pegasus-Discord ist da auf dem gleichen Level wie der Forumsdiscord. 

An der generellen Performance ändert das leider nichts. Wenn Discords Server überlastet sind, machste nix. 
 

@KhunapTe Du musst nur drauf achten, ob Pegasus das nicht auslaufen lässt. Kostet halt Geld. 

Edited by Abd al Rahman

Share this post


Link to post
Am 21.7.2020 um 21:53 schrieb Abd al Rahman:

 

@KhunapTe Du musst nur drauf achten, ob Pegasus das nicht auslaufen lässt. Kostet halt Geld. 

Hallo HaJo, Danke für den Hinweis, aber wir haben ja angeboten bekommen, diesen zu nutzen und bekommen volle Rechte darauf für den CON.

Ich bin schon ganz kribbelig... mal schauen wie es wird... läuft ja nu übers Forum.... mal schauen, ob es neue User gibt! :headbang:

Ach ja: Schreibt Eure Abenteuer aus!!! Hopp hopp !!! !!! :zaunpfahl:

Edited by KhunapTe

Share this post


Link to post

Hallo Leute - wir brauchen noch ein paar Abenteuer!

Also schreibt eine Runde aus! :sarandira:

Share this post


Link to post

Obwohl so ein online Con nicht meins ist, steigt irgendwie auch bei mir die Spannung, wie es wohl wird. Und ich finde es auf jeden Fall toll, dass die Breuberg-Orga das organisiert! :thumbs:

  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
vor 5 Stunden schrieb sarandira:

Ich überlege ja gerade schon fieberhaft, was ich leiten könnte. :panic: 

Eines für niedrige Grade in den Küstenstaaten :inlove:

Mfg       Yon

  • Like 2

Share this post


Link to post
vor 2 Minuten schrieb Yon Attan:

Eines für niedrige Grade in den Küstenstaaten :inlove:

Mfg       Yon

:lol: Zu spät - es wurde Alba. ;) 

  • Like 1

Share this post


Link to post
vor 7 Minuten schrieb Yon Attan:

Eines für niedrige Grade in den Küstenstaaten :inlove:

Mfg       Yon

Mist, der Vorschlag wäre besser gewesen. Warum schlage ich was vor, was ich selbst nicht mitspielen kann? :patsch:

  • Like 1
  • Haha 2

Share this post


Link to post
Am 21.7.2020 um 17:53 schrieb KhunapTe:

Hallo,

1. ja klar, dass ist ja genau der Sinn!! 

2. Und nein - Discord ist nicht verpflichten - aber er Pegasus DIscord ist bsi dato nur durch hervorragende Performance aufgefallen - an allen CONSpiracy Veranstaltungen.

Bitte Fragen im Schwampf stellen... 😀

Abenteuer angekündigt

  • Like 3

Share this post


Link to post

Aktuell stellen wir uns die Frage wie sich weitere Spielleiter motivieren lassen etwas anzubieten, denn interessierte Spieler scheint es zu geben.

Für sachdienliche Hinweise sind wir sehr dankbar. :)

Zu gut Deutsch, sagt bescheid wenn es da Wünsche und Interessen gibt, wir freuen uns!

Beste Grüße!

Share this post


Link to post
Am 31.7.2020 um 22:26 schrieb daaavid:

Mist, der Vorschlag wäre besser gewesen. Warum schlage ich was vor, was ich selbst nicht mitspielen kann? :patsch:

willst Du nicht die Fortsetzung vom WestCon anbieten?

Share this post


Link to post
vor 13 Minuten schrieb Ardor Lockenkopf:

Aktuell stellen wir uns die Frage wie sich weitere Spielleiter motivieren lassen etwas anzubieten, denn interessierte Spieler scheint es zu geben.

Für sachdienliche Hinweise sind wir sehr dankbar. :)

Zu gut Deutsch, sagt bescheid wenn es da Wünsche und Interessen gibt, wir freuen uns!

Beste Grüße!

Bei mir persönlich liegt es jetzt nur an Zeitgründen, dass ich nichts anbiete, aber ich kann mir vorstellen, dass das Online leiten und die vielen technischen Möglichkeiten für einige eine große Hürde sind. Tutorials oder ähnliches könnten vielleicht helfen :dunno: 

  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
vor 17 Minuten schrieb Patrick:

Bei mir persönlich liegt es jetzt nur an Zeitgründen, dass ich nichts anbiete, aber ich kann mir vorstellen, dass das Online leiten und die vielen technischen Möglichkeiten für einige eine große Hürde sind. Tutorials oder ähnliches könnten vielleicht helfen :dunno: 

Ja da gibt es schon einiges:

Angefangen beim Tutorial Bereich hier im Forum: https://www.midgard-forum.de/forum/forum/737-tutorials/
über Youtube Tutorials https://www.youtube.com/results?search_query=roll20+tutorial+deutsch
von denen ich besonders auf folgende hinweisen möchte. https://www.youtube.com/c/HansJoachimMaier/playlists 👍

Live Sessions sind aber im Vorfeld oder während des Cons denkbar.

  • Hier könnte man auf technische Dinge eingehen und diese mal live durchspielen.
  • Über das Thema Abenteuergestaltung diskutieren.
  • Oder gerne auf andere Themen und Vorschläge eingehen

Wir freuen uns!:D

Edited by Ardor Lockenkopf
  • Thanks 2

Share this post


Link to post
vor 21 Minuten schrieb Lukarnam:

willst Du nicht die Fortsetzung vom WestCon anbieten?

Die gibt es noch nicht. Habe auch aktuell nicht die Zeit für mehrere Stunden rumzuleiten.

  • Sad 1

Share this post


Link to post
1 hour ago, Ardor Lockenkopf said:

Aktuell stellen wir uns die Frage wie sich weitere Spielleiter motivieren lassen etwas anzubieten, denn interessierte Spieler scheint es zu geben.

Für sachdienliche Hinweise sind wir sehr dankbar. :)

Zu gut Deutsch, sagt bescheid wenn es da Wünsche und Interessen gibt, wir freuen uns!
 

Für mich könnt ihr leider nichts tun, Jedenfalls nichts was mir einfällt. Vieleicht stellt sich in den nächsten tagen noch raus ob ich am Fraglichen Wochenende die Zeit dafür habe. Ein (oder gar zwei) Abenteuer liegen schon vorbereitet auf Roll20, das Problem ist an anderer Stelle ... eben die Zeit. Bei einem offlinecon wäre es einfacher.

 

  • Sad 1

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By jul
      Spielleiter: JUL
       
      Anzahl der Spieler: 3-6
      M3/M4/M5:  M4 (M5 Char ohne Konvertierung erlaubt)
      Grade der Figuren:  7+ M4 ( M5 entsprechend)
       
      Voraussichtlicher Beginn: 05.12.2020 10:00
      Voraussichtliche Dauer: bis Mitternacht
      Art des Abenteuers:  Überland, soziale Interaktion im Rahmen der Con-Saga-Vigale
      Plausibiltätsfaktor: 2232
      Mein Abenteuer richtet sich vor allem an erfahrene Midgard Spieler.
      Beschreibung: Don Mattul Conde de Caliban sucht erfahrene Recken welche ihn bei Ermittlungen unterstützen
      Char welche noch nicht bei mir als SL gespielt wurden bitte mit Hintergrund an con-saga@lembke.de
       
      Mitspieler:
       
      1. @Helgris - Don Mattul Conde de Caliban
      2. 
      3. 
      4. 
      5.
    • By jack
      Hallo Zusammen,
      ähnlich wie die Midgard-Cons versuchen wir von Rabenthing Rollenspieler auch ohne Präsenzveranstaltung zusammen zu führen.
      Daher findet am 31.10.2020 auf unserem Discord https://discord.gg/drxADKM
      eine Online Convention statt. Die Convention ist systemunabhängig. Daher würde ich mich freuen, wenn dort auch Midgard-Runden angeboten werden.
      Nähere Infos findet Ihr unter https://www.rabenthing.de
      Liebe Grüße,
      Euer Jack
      P.S.: Ich vermisse sehr unsere schönen Midgard-Cons. Hoffentlich können sie nächstes Jahr wieder stattfinden, damit ich Euch auch mal wieder persönlich sehen kann.
       

    • By KhunapTe
      Hallo liebe Midgardianer/innen,
      es gibt ihn... den dritten seiner Art - der 3. CONspiracy von Pegasus findet vom 17. Juli bis zum 19. Juli wieder ONLINE statt.
      Nachdem wir bei ersten CONspiracy angefangen haben, haben wir uns auf dem zweiten selbst übertroffen und eine Vielzahl von MIDGARD Runden angeboten!
      Hierfür allen SLs nochmal vielen Dank! Könne wir das noch einmal toppen?? Würde mich freuen, wenn wir möglichst viele MIDGARD Runden am Start hätten!
    • By Panther
      Teil 1: Die Abtei des dreiäugigen Götzen
      Teil 2: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Das rote Eisen erwacht!
      Teil 3: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Das Schicksal des Suchers!
      Spielleiter:  Panther
      Anzahl der Spieler: 5 evtl. 6
      System: M4 -  M5 Figuren können mitspielen
      FSK 12
      Gold:  spiele ich nach Regelwerk 10 GS sind 10 GS  (andere machen 10 GS zu 1 GS)
      Grade der Figuren: Teil 1: M4-Grad 6-8 - Gradsumme mind. 35          M5-Grad  7-19   Gradsumme mind. 65        - schon 6 mal geleitet   
                                            Teil 2:  M4-Grad 7-8 - Gradsumme mind. 37            M5-Grad 15-19 Gradsumme mind. 85        - schon 4 mal geleitet
                                            Teil 3: M4-Grad 8     - Gradsumme mind. 40             M5-Grad 19        Gradsumme mind. 95        - schon 2 mal geleitet
      Bemerkung: Wenn die Gradsumme höher ist, dann wird das Abenteuer entsprechend anspruchsvoller ausgestaltet durch den SL. Insofern kann jeder Figur mitspielen, die persönliche Herausforderunge kann man sich mit meiner Bemerkung dann ja ausrechnen.
      Voraussichtlicher Beginn: ??? FR / SA ???  jeweils morgens nach dem Frühstück ca. 9:30 (Siehe Aushang)
      Voraussichtliche Dauer: Jeder Teil dauert für sich maximal 1  ganzer Tag - zwischen 6h - 9h (Eine Schnelle schlaue Gruppe hat es mal in 6h geschafft)
      Art des Abenteuers: Teil 1: klassisch (1978), indoor
                                           Teil 2:  indoor, deadly detective
                                           Teil 3:  outdoor,  creative                               
      Ort: Alba
      Voraussetzung/-bedingung:     Teil 1:  Teil 2 und 3 noch nicht gespielt!
                                                                Teil 2  Teil 3 noch nicht gespielt! 
                                                                           danach könnt Ihr Teil 1 nicht mehr spielen
                                                               Teil 3  danach könnt Ihr Teil 1 und 2 nicht mehr spielen
      Bemerkung: Spieler können mit der gleichen Figur spielen oder mit einer anderen, die dann die vergangenen Teile in Kneipenerzählungen mitbekommen haben.
      Beschreibung: Das Abenteuer Teil 1 und 2 basiert auf einem Abenteuer von 1978, was zu M1 Zeiten und in den 80zigen sehr bekannt war, es wurde von @Zeno geschrieben. ich habe ich es mal von M0 nach M2 umgeschrieben und selbst schon öfter gehalten. Teil 2 und Teil 3 habe ich mir nach den Ideen des Autors selbst geschaffen.
      Hinweis: 1. Das Abenteuer ist bekannt dafür, recht gefährlich zu sein. In den letzten 10 Sitzungen überlebten 4 Figuren nur wegen ihrer Göttlicher Gnade
      2. 2016 habe ich das Abenteuer zum ersten Mal auf dem NordlichtCon angeboten 3. Einmal habe ich nach M1-Regeln geleitet. 4. Und übrigens werde ich mit einer pauschalen Punktevergabe nach M4 arbeiten.
      Teil 1: Mutige Abenteurer gesucht! Ein Entführter muss befreit werden! Ausrüstung & 3.000 GS als Belohung! Kontakt: "Zur grimmigen Bache"
      Teil 2: Ihr bekommt eine Information per Boten
      Teil 3: Ihr bekommt eine Information per Boten
       
      Wer hätte Interesse? Figur? Typ? Grad? Spieler - An welchen Tagen Fr, Sa
      wollen Tjorm, Leif J, Dyffed, Nyarlothep und Fernwann  spielen?  Oder Yon, Fariste, Gildor, Falkenauge?
      Teil 1  Gradsumme 
                  1: 
                  2: 
                  3:
                  4:
                 5:
                (6)
      Teil 2: Gradsumme 
                  1: 
                  2: 
                  3: 
                  4:
                  5:
                 (6):
      Teil 3: Gradsumme 
                  1:  Gildor de Soel Or Xan Gr 17
                        Gildor
                  2: 
                  3: 
                  4:
                  5:
                 (6):
      Aus den Antworten schaue ich dann, was ich wann anbiete...  Vielleicht will ich auch selbst mal spielen (In Richtung Tjorm winkend)
      Die aktuellen Char-Zettel bitte vorher  ihr an  panther    @       toppoint . de                schicken. Oder mir in Moam zugänglich machen. 
      M4 und dazu Panthers Regeln für die Spielrunde:

      1. Keine gezielten Treffer als „normale Angriffsoption“, nur wenn in einer Spezialsituation ein Spieler meint, er will es (SL gibt dann die Erlaubnis).
      2. Blitze schleudern: Nur EIN Blitz auf eine Person. - Wir sprechen vor der Runde, wie wir das spielen

      Ansonsten: (Standard-Kleingedrucktes)   Charakter-Check: SL hat Recht, Artefakte o.ä. kritisches Material für dieses Abenteuer zu verbieten.
      Wer mit M5 Figuren mitspielen möchte, beachte bitte dieses:  https://www.midgard-forum.de/forum/topic/32728-konvertierung-m5-m4/
      Am Ende ist man dann in den Club "Meister des Klosters" zugelassen, wo über den 4. Teil gesprochen wird...
       
    • By BulliB
      Oh nein, meine Hoffnung war so groß...  Dann aber Daumendrücken für nächstes Jahr!!
       
×
×
  • Create New...