Jump to content

MIDGARD Breuberg-Online-Con Schwampf


Recommended Posts

  • 1 month later...

 

10 minutes ago, KhunapTe said:
52 minutes ago, dabba said:

Der Einladungslink geht nicht. Ist das der Conspiracy-Server? Den wollen wir überrennen? :]

Hi,

okay - danke für den Hinweis und ja wir nutzen den gleichen Server wie der CONspiracy

 

Neuer Link folgt.

Hier ist der Einladungslink von Pegasus: https://discord.com/invite/UVqTNWe

Quelle: pegasus.de

Edited by dabba
Link to post
  • 2 weeks later...
vor 11 Minuten schrieb jul:

Zwei Fragen:

1. Dürfen dort auch Runden hin die eigentlich für den Con geplant waren, aber jetzt Online Verschoben stattfinden?

2. ist Discord verpflichtend?

Hallo,

1. ja klar, dass ist ja genau der Sinn!! 

2. Und nein - Discord ist nicht verpflichten - aber er Pegasus DIscord ist bsi dato nur durch hervorragende Performance aufgefallen - an allen CONSpiracy Veranstaltungen.

Bitte Fragen im Schwampf stellen... 😀

Link to post
2 hours ago, KhunapTe said:

2. Und nein - Discord ist nicht verpflichten - aber er Pegasus DIscord ist bsi dato nur durch hervorragende Performance aufgefallen - an allen CONSpiracy Veranstaltungen.

Der historischen Wahrheit zur Liebe: Letzten Freitag Abend gabs einen "Blackout" und alle sind rausgeflogen.

Link to post

Und noch etwas Technik-blabla: da Discord nicht selfhosted ist, gibt es auch nicht den Pegasus Discord.

Der Pegasus Discord ist nicht mehr oder weniger stabil als andere. Außer wenn man mit dem Aufleveln des Servers auch Quality of Service verbessern könnte. Kp, hab mich damit nicht beschäftigt.

Link to post
vor 1 Stunde schrieb Mitel:

Der Pegasus Discord ist nicht mehr oder weniger stabil als andere. Außer wenn man mit dem Aufleveln des Servers auch Quality of Service verbessern könnte. Kp, hab mich damit nicht beschäftigt.

Das verbessert die Soundqualität. Der Pegasus-Discord ist da auf dem gleichen Level wie der Forumsdiscord. 

An der generellen Performance ändert das leider nichts. Wenn Discords Server überlastet sind, machste nix. 
 

@KhunapTe Du musst nur drauf achten, ob Pegasus das nicht auslaufen lässt. Kostet halt Geld. 

Edited by Abd al Rahman
Link to post
Am 21.7.2020 um 21:53 schrieb Abd al Rahman:

 

@KhunapTe Du musst nur drauf achten, ob Pegasus das nicht auslaufen lässt. Kostet halt Geld. 

Hallo HaJo, Danke für den Hinweis, aber wir haben ja angeboten bekommen, diesen zu nutzen und bekommen volle Rechte darauf für den CON.

Ich bin schon ganz kribbelig... mal schauen wie es wird... läuft ja nu übers Forum.... mal schauen, ob es neue User gibt! :headbang:

Ach ja: Schreibt Eure Abenteuer aus!!! Hopp hopp !!! !!! :zaunpfahl:

Edited by KhunapTe
Link to post
vor 7 Minuten schrieb Yon Attan:

Eines für niedrige Grade in den Küstenstaaten :inlove:

Mfg       Yon

Mist, der Vorschlag wäre besser gewesen. Warum schlage ich was vor, was ich selbst nicht mitspielen kann? :patsch:

  • Like 1
  • Haha 2
Link to post
Am 21.7.2020 um 17:53 schrieb KhunapTe:

Hallo,

1. ja klar, dass ist ja genau der Sinn!! 

2. Und nein - Discord ist nicht verpflichten - aber er Pegasus DIscord ist bsi dato nur durch hervorragende Performance aufgefallen - an allen CONSpiracy Veranstaltungen.

Bitte Fragen im Schwampf stellen... 😀

Abenteuer angekündigt

  • Like 3
Link to post

Aktuell stellen wir uns die Frage wie sich weitere Spielleiter motivieren lassen etwas anzubieten, denn interessierte Spieler scheint es zu geben.

Für sachdienliche Hinweise sind wir sehr dankbar. :)

Zu gut Deutsch, sagt bescheid wenn es da Wünsche und Interessen gibt, wir freuen uns!

Beste Grüße!

Link to post
Am 31.7.2020 um 22:26 schrieb daaavid:

Mist, der Vorschlag wäre besser gewesen. Warum schlage ich was vor, was ich selbst nicht mitspielen kann? :patsch:

willst Du nicht die Fortsetzung vom WestCon anbieten?

Link to post
vor 13 Minuten schrieb Ardor Lockenkopf:

Aktuell stellen wir uns die Frage wie sich weitere Spielleiter motivieren lassen etwas anzubieten, denn interessierte Spieler scheint es zu geben.

Für sachdienliche Hinweise sind wir sehr dankbar. :)

Zu gut Deutsch, sagt bescheid wenn es da Wünsche und Interessen gibt, wir freuen uns!

Beste Grüße!

Bei mir persönlich liegt es jetzt nur an Zeitgründen, dass ich nichts anbiete, aber ich kann mir vorstellen, dass das Online leiten und die vielen technischen Möglichkeiten für einige eine große Hürde sind. Tutorials oder ähnliches könnten vielleicht helfen :dunno: 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
vor 17 Minuten schrieb Patrick:

Bei mir persönlich liegt es jetzt nur an Zeitgründen, dass ich nichts anbiete, aber ich kann mir vorstellen, dass das Online leiten und die vielen technischen Möglichkeiten für einige eine große Hürde sind. Tutorials oder ähnliches könnten vielleicht helfen :dunno: 

Ja da gibt es schon einiges:

Angefangen beim Tutorial Bereich hier im Forum: https://www.midgard-forum.de/forum/forum/737-tutorials/
über Youtube Tutorials https://www.youtube.com/results?search_query=roll20+tutorial+deutsch
von denen ich besonders auf folgende hinweisen möchte. https://www.youtube.com/c/HansJoachimMaier/playlists 👍

Live Sessions sind aber im Vorfeld oder während des Cons denkbar.

  • Hier könnte man auf technische Dinge eingehen und diese mal live durchspielen.
  • Über das Thema Abenteuergestaltung diskutieren.
  • Oder gerne auf andere Themen und Vorschläge eingehen

Wir freuen uns!:D

Edited by Ardor Lockenkopf
  • Thanks 2
Link to post
1 hour ago, Ardor Lockenkopf said:

Aktuell stellen wir uns die Frage wie sich weitere Spielleiter motivieren lassen etwas anzubieten, denn interessierte Spieler scheint es zu geben.

Für sachdienliche Hinweise sind wir sehr dankbar. :)

Zu gut Deutsch, sagt bescheid wenn es da Wünsche und Interessen gibt, wir freuen uns!
 

Für mich könnt ihr leider nichts tun, Jedenfalls nichts was mir einfällt. Vieleicht stellt sich in den nächsten tagen noch raus ob ich am Fraglichen Wochenende die Zeit dafür habe. Ein (oder gar zwei) Abenteuer liegen schon vorbereitet auf Roll20, das Problem ist an anderer Stelle ... eben die Zeit. Bei einem offlinecon wäre es einfacher.

 

  • Sad 1
Link to post
  • KhunapTe pinned and unpinned this topic

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By jul
      Spielleiter: JUL
       
      Anzahl der Spieler: 3-6
      M3/M4/M5:  M4 (M5 Char ohne Konvertierung erlaubt)
      Grade der Figuren:  7+ M4 ( M5 entsprechend)
       
      Voraussichtlicher Beginn: 09.1.2021 13:00
      Voraussichtliche Dauer: bis Mitternacht mit 3 Pausen
      Roll20 Link: https://app.roll20.net/join/8072403/0Qheyg
      Hangout Link:https://hangouts.google.com/call/9LtYvoAXRoaiRApgLPQUACEI
       
      Art des Abenteuers:  Überland, soziale Interaktion im Rahmen der Con-Saga-Vigale
      Mein Abenteuer richtet sich vor allem an erfahrene Midgard Spieler.
      Beschreibung: Don Mattul Conde de Caliban sucht erfahrene Recken welche ihn bei Ermittlungen unterstützen
      Char welche noch nicht bei mir als SL gespielt wurden bitte mit Hintergrund an con-saga@lembke.de
       
      Mitspieler:
       
      1. @Helgris - Don Mattul Conde de Caliban
      2. @Irwisch - Cer
      3. @Bro       - Cendrik MacAlpin
      4. @Ulmo    - Ulmo Blaustein
      5. @Ma Kai  - Commandante Aelan Bran MacRochal
    • By Irwisch
      Name: Damen-Gambit (Con-version)
      Spielleiter: Irwisch
      Anzahl der Spieler:    4-5
      Grade:  ~20-30
      System: M5
      Technik: Roll20, Discord
      Beginn: Sonntag 27.12.2020 10:00 Mittagspause, Abendessenpause
      Voraussichtliches Ende: 22:00 (wenn nicht dann ggf. 2. Termin) Beim ersten mal (offline) hat es gerreicht, beim zweiten (online)... nicht.
      Art des Abenteuers:
      Detektiv – Kampf – Diplomatie – Selbstjustiz?
      Moralisches Dilemma.
      Je nachdem wie ihr drauf seid.
      Voraussetzung:
      Neu-Valinga sprechen können,... sich in Diatrava aufhalten.
      Selbst die Figur Motivieren können, es gibt insbesondere keinen direkten "Auftraggeber" der euch sagt "Reist mit der Bardin (s.u.) mit"
      Optional: ein Musikinstrument spielen s.u.
      Je nach Herkunft kann der ein oder andere einen Zusatzauftrag bekommen.(#)

      Ich behalte mir vor magische Gegenstände und zu krasse Sonderfertigkeiten auszunehmen.
      Beschreibung:
      Diatrava im Spätsommer, in der Niederlassung des Konvent gibt die elfische Bardin „Caílea“ ein Konzert zu dem eure Figuren eine Karte ergattert haben. Es ist schon vor dem Konzert bekannt das sie am nächsten Tage aufbrechen wird um bei einer Fürstlichen Hochzeit in den Kafbergen aufzuspielen und Begleitung dorthin sucht.
      So ihr euch anmeldet hätte ich gerne von jedem für seine Figur – per PN etwa:
      1.) Einen Grund warum ihr die Elfenbardin auf die Reise begleiten wollt (irgendetwas werdet ihr der Elfin schon sagen müssen).
      2.) Ein kurzer Überblick über eure Figur – hat diese Kontakte zu einflussreichen Herrschaften oder Organisationen? (#)
      3.) Magisches Babela abseitz von dem was das Arkanum und der Kodex so hergeben
      Das Abenteuer wird zum Großteil in einer kleinen Stadt in den Kaffbergen spielen
      PS: entgegen des Titels werden Schachkentnisse nicht viel bringen
       
      Teilnehmer:
      1. Klingenmagier Curlagh Dryfudd  (Bro)
      2. Ulmo Blaustein (Ulmo)
      3. ... Ma oder Zk (Cheesus)
      4. Rosana
      5. Mathomo
       
    • By dabba
      Beginn:                         Freitag, 18 Uhr Abenteuertitel:                 Kisten, Kjulldren und Kalamitäten Spielleiter:                    dabba Anzahl der Spieler:             5 System:                         M5 Grade der Figuren:              1 bis 3 (M5) Spieldauer (ca.):               4 Plattform:                      Discord, Figuren entweder als PDF an mein PN-Fach oder an px@davidbakker.de oder per MOAM-Freigabe Charaktere gestellt:            Möglich Art des Abenteuers:             Freiland, Kurze Reise Voraussetzungen:                keine magophoben Waelinger Beschreibung:
      Ihr sitzt im ablischen Haelgarde in einer Kneipe und überlegt noch, wie ihr Euer nächstes Gold verdienen könntet. Da betritt eine junge Magierin den Raum, begibt sich an Euren Tisch und fragt Euch, ob Ihr für die Phönixgilde eine kleine Lieferung nach Waeland bringen könntet...
      Eine kurze Seereise nach Waeland und wieder zurück - und das ganze noch bezahlt. Da kann man doch nicht nein sagen, oder?
      Noch eine schlanke Runde für heute Abend gesucht?
      Interesse hier äußerbar:
      https://trello.com/c/9hUBWUAB/751-midgard-kisten-kjulldren-und-kalamitäten-27112020-1800-2200-uhr
    • By Atunah
      Abenteuertitel: Der Stab der Riesin
      Spielleitung: Stefan vom Südcon alias "Atunah" (Discord Name: Atunah#7480)
      Beschreibung:
      Vom Weiler Vorlok, ein unbedeutendes Nest in den Tiefen der moravischen Wälder, gibt es widersprüchliche Berichte über eine gewaltsame Unterbrechung der Handelsstraße, die "der alte Tegarenpfad" genannt wird. Dschupan Borislaus XXIV sucht Leute, die für ihn nach dem Rechten sehen. Die Angelegenheit führt die Abenteurer ins Herz des "Alten Waldes" und zu einigen Herausforderungen.
      System: M5, Grade ca. 4 bis 8.
      Setting/Genre: Freiland, Rätsel, Dungeon und ein wenig Kampf
      Tag und Uhrzeit: Donnerstag 26.11. ab 14:00 Uhr
      Technik:
      Roll20 als virtual Tabletop und der Discord für Video & Audio.
      Charaktere können in das Roll20-Game importiert werden (habe "Plus" Account). Ich fände es sehr schön wenn alle ihren Charakter in Roll20 haben würden!
      Roll20: https://app.roll20.net/join/9025288/RXYHCg    Bitte nach Platzzuteilung vorab schon einmal in das Roll20-Spiel reingehen, damit ich für euch Charakterblatt und Token anlegen kann.
      CONspiracy auf dem Pegasus Discord-Server, Midgard Süd Con Tisch 4:     https://discord.gg/7GuWx8YW
      Spieler:
      1.  Eckehard Reinhold (via Trello), mit einem Magier Grad 7 oder 8
      2.
      3.
      4.
      5.
    • By Atunah
      Abenteuertitel: Der Stab der Riesin
      Spielleitung: Stefan vom Südcon alias "Atunah" (Discord Name: Atunah#7480)
      Beschreibung:
      Vom Weiler Vorlok, ein unbedeutendes Nest in den Tiefen der moravischen Wälder, gibt es widersprüchliche Berichte über eine gewaltsame Unterbrechung der Handelsstraße, die "der alte Tegarenpfad" genannt wird. Dschupan Borislaus XXIV sucht Leute, die für ihn nach dem Rechten sehen. Die Angelegenheit führt die Abenteurer ins Herz des "Alten Waldes" und zu einigen Herausforderungen.
      System: M5, Grade ca. 4 bis 8.
      Setting/Genre: Freiland, Rätsel, Dungeon und ein wenig Kampf
      Tag und Uhrzeit: Freitag 27.11. ab 14:00 Uhr (oder so 15:00)
      Technik:
      Roll20 als virtual Tabletop und der Discord für Video & Audio.
      Charaktere können in das Roll20-Game importiert werden (habe "Plus" Account). Ich fände es sehr schön wenn alle ihren Charakter in Roll20 haben würden!
      Roll20:  https://app.roll20.net/join/9155283/YJ5xQA  Bitte nach Platzzuteilung vorab schon einmal in das Roll20-Spiel reingehen, damit ich für euch Charakterblatt und Token anlegen kann.
      CONspiracy auf dem Pegasus Discord-Server, Midgard Süd Con Tisch 4:     https://discord.gg/7GuWx8YW
      Spieler:
      1.  Eckehard Reinhold (via Trello), mit einem Magier Grad 7 oder 8
      2.  Oddi
      3.  Lonebug mit einem Zwergen-PS
      4.
      5.
       
      Das ist nicht unbedingt das von Donnerstag auf Freitag verschobene Abenteuer --- falls beide genügend (sagen wir mindestens drei) Spieler hätten würde ich durchaus auch beide leiten 🙂
       
×
×
  • Create New...