Jump to content
Sign in to follow this  
Dyffed

2017 Donnerstag - Das Geheimnis der Blauen Orks - Teil I

Recommended Posts

Spielleiter: Dyffed (Frank)

 

Anzahl der Spieler: 5-7 (abhängig von der Gradsumme)

 

M3/M4/M5 M4, Gradsumme 55-65

 

Grade der Figuren: hoch! Ab Gr. 9 nach M4, ich leite nach M4, M5 Charaktere sollten entsprechend hochgradig sein. Zauber alle nach M4.

 

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag nach dem Frühstück

 

Voraussichtliche Dauer: Donnerstag ganzer Tag bis ca. Mitternacht

 

Art des Abenteuers: Mindestens eine Figur mit Allheilung in der Gruppe

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Mindestens eine Figur mit Allheilung in der Gruppe

 

Beschreibung: In letzter Zeit sind in der Gegend von Thame immer wieder sensible Transporte der Kirgh verschollen, bzw. überfallen und die Bewacher komplett getötet worden. Jedenfalls sind die Transporte komplett verschwunden. Es handelt sich um Alchimistenmetalltransporte. Es ist bekannt, dass in der Nähe eine grössere Orkbinge ist, aber niemand weiss, wo genau. Ein reicher geheimnisvoller Fremder hat offenbar auch seine Finger im Spiel. Können die Spieler das Rätsel lösen?

Dies ist Teil 1 einer 4-teiligen Kampagne, die ich in lockeren Abständen auf Cons anbieten werde. Das Abenteuer ist dezidiert für hochgradige Charaktere und durchaus erwünscht, dass die Charaktere eine breite Fertigkeitsbasis haben. Das Abenteuer ist durchaus gefährlich, für das Überleben der Chars wird keine Verantwortung übernommen.

Bitte mit Angabe des Chars, Klasse und Grad, Danke

 

KàMPFER gesucht!!

Grad-o-meter: Summe 58 (von 55-65)

1. Mogadil, Mogadil de Gond, PF/Hl Gr.11 (ca)

2. Gildor, Devin MacRathgar, Ma G.9

3. Panther, Batracho Myomakia, TM Gr 9

4. Chichén, Chichén, PRI Gr.10/11

5. Laurelin, Laurelin Kr/wHx Gr. 9/10

6. Kiril, Kevin McKrem Kr. Gr.9

 

Edited by Dyffed

Share this post


Link to post

Ich melde auch mal Interesse an mit meinem Tiermeister  Batracho Myomakia(keine Allheilung)   Gr 9 M4 / 25 M5  (2 Berglöwen als Begleiter zur Wahl...).

 

Edited by Panther

Share this post


Link to post

Genaue Angaben habe ich im Moment nicht hier, kann sie aber wohl am WE liefern.

Mogadil de Gond ist Grad 31 (M4 Grad 11) wenn ich mich recht entsinne. Er ist PB/Ws (M4: PF/Hl) Von Beruf ist er Arzt und Sprachengelehrter.

Share this post


Link to post

Arzt ist immer gut.

und ein TM ist auch dabei, hatte ich noch nie. Der ist im 2. Teil sicherlich sehr interessant.

Share this post


Link to post
vor einer Stunde schrieb Dyffed:

und ein TM ist auch dabei, hatte ich noch nie. Der ist im 2. Teil sicherlich sehr interessant.

Keine zu großen Erwartungen, es ist KEIN normaler Tm, denn er liebt nicht alle Tiere, sondern NUR Katzen, dabei wird er zunehmend "radikaler".  Ich kann bei Zeiten ja nochmal den Char-Background in Magus eingeben und dir zuschicken. Seit GFP 14000 bis jetzt GFP 40000 hat er eigentlich nur EINE Fertigkeit gelernt, Waffenloser Kampf +16.  Entsprechend steht er entwicklungsmäßig noch bei Ende Grad 7.

 

 

Edited by Panther

Share this post


Link to post

Da es hoffentlich gegen die Orks geht, hätte ich da eine Elfe anzubieten.

Laurelin ist nach M4 derzeit Grad 9 oder dann vielleicht auch schon 10. Ihr liegt das Kämpfen und auch das Zaubern, als Kriegerin / weiße Hexe. Nur mit der Heilung hat sie es nicht ganz so. :zwinkern:

 

 

Share this post


Link to post

Eingefügt, super, zumindest jemand, die hauen kann :D

Im Zweifel kriegen wir die 6. Person auch noch per Aushang. Zur Not kriegen wir das auch mit 5 Personen hin. Ich mache nochmal darauf aufmerksam, dass Teil 2 am Samstag geboten wird, da gibts noch Plätze.

Share this post


Link to post
vor 2 Stunden schrieb Dyffed:

Eingefügt, super, zumindest jemand, die hauen kann :D

Na ja, ich hätte auch noch eine Söldnerin, aber die ist nach M4 erst Grad 7/8 und damit gemäß deinen Vorgaben nicht hochstufig genug.

Share this post


Link to post
vor 5 Minuten schrieb Mogadil:

Mogadil und Chichén in einer Gruppe? Ob wir wohl überhaupt Zeit für die Orcs finden werden?

Na ja, wenn sie stören müssen wir sie halt weghauen oder weghauen lassen... :D

Share this post


Link to post

Ich hätte da noch einen albischen Krieger, allerdings fehlen dem noch ein paar Punkte bis Grad 9.
Vielleicht prügelt er sich bis Oktober noch hoch :zwinkern:

 

Share this post


Link to post

... und ich kann es kaum glauben, es sieht doch so aus, als würden wir es endlich mal schaffen, mit Chichèn und Laurelin in einer Gruppe zu spielen! Und das trotz der schlechten Prognose auf Breuberg... :clap:

Naja, nur meine besserer Hälfte, der Kerrigan hat leider keinen Urlaub bekommen...

Aber ich freu mich schon auf die Gruppe! Und keine Angst - ich beschütze Euch schon vor den Orks!

 

Share this post


Link to post
vor 4 Stunden schrieb Laurelin:

... und ich kann es kaum glauben, es sieht doch so aus, als würden wir es endlich mal schaffen, mit Chichèn und Laurelin in einer Gruppe zu spielen! Und das trotz der schlechten Prognose auf Breuberg... :clap:

Naja, nur meine besserer Hälfte, der Kerrigan hat leider keinen Urlaub bekommen...

Aber ich freu mich schon auf die Gruppe! Und keine Angst - ich beschütze Euch schon vor den Orks!

 

Ich hatte mich schon gewundert, wo der K bleibt?

 

Edited by Panther

Share this post


Link to post
vor 1 Stunde schrieb Laurelin:

... und ich kann es kaum glauben, es sieht doch so aus, als würden wir es endlich mal schaffen, mit Chichèn und Laurelin in einer Gruppe zu spielen! Und das trotz der schlechten Prognose auf Breuberg... :clap:

Na, das ist ja mal was. :satisfied:

 

vor 1 Stunde schrieb Laurelin:

Naja, nur meine besserer Hälfte, der Kerrigan hat leider keinen Urlaub bekommen...

Schade. :buhu:

Share this post


Link to post
vor 2 Stunden schrieb Laurelin:

 Und keine Angst - ich beschütze Euch schon vor den Orks!

Dann sind wir ja sicher und können uns um die wichtigen Dinge kümmern, nicht war Chichén?

Share this post


Link to post
vor 1 Minute schrieb Mogadil:
vor 2 Stunden schrieb Laurelin:

Und keine Angst - ich beschütze Euch schon vor den Orks!

Dann sind wir ja sicher und können uns um die wichtigen Dinge kümmern, nicht war Chichén?

:panic:         :lol:

Share this post


Link to post
vor 19 Stunden schrieb Kiril:

Ich hätte da noch einen albischen Krieger, allerdings fehlen dem noch ein paar Punkte bis Grad 9.
Vielleicht prügelt er sich bis Oktober noch hoch :zwinkern:

 

Ist Dein Nick auch der Name des Charakters? Ich hab Dich schon mal eingetragen. Damit ist die Gruppe von der Anzahl der Leute her voll. Von der Gradsumme koennte noch jemand dazu. Schaun wir mal.

Share this post


Link to post
Am 31.7.2017 um 15:05 schrieb Dyffed:

Chichén

Was für eine Gottheit wird denn von Dir angebetet?

anonsten ist das ja eine SEHR weisse, GUTE Gruppe, Hl, Pri, wHx, .... ui...    gut das ich Sir Kevin Mc Krim (Figur von Kiril) kenne, meinen Landlord...

und dann mein nach Katzenpipi duftener Tiermeister aus Rawindra, der an "die grosse Katze" glaubt.

 

Edited by Panther

Share this post


Link to post
vor 28 Minuten schrieb Panther:
vor 9 Stunden schrieb Mogadil:

Chichén

Was für eine Gottheit wird denn von Dir angebetet?

Der einzig wahre. :ätsch:

Frag mich beim Spiel. Ich finde es schöner, wenn die SC sich darüber unterhalten, als wenn im Vorfeld schon die Spieler diskutieren. :satisfied:

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Yon Attan
      Spielleiter: Yon Attan
      Anzahl der Spieler: 4-6
      1. Taka
      2. Isa
      3. Mademoiselle Fleur - Katharina
      4.
      5.
      6.
      System: Ich leite M5
      Grade der Charaktere: 1-4 (M3, M4 oder M5)
      Beginn des Abenteuers: 10:00
      geplantes Ende: 15:00

      Genre: Detektiv, Wildnis, Kampf
      Beschreibung: Es ist Herbst in Alba. Die Luft ist bereits merklich kühler geworden und ein langer, harter Winter kündigt sich an. Die Sorge der Menschen, dass in einem solchen Winter Raubzüge der Orcs drohen könnten, schwingt in den Gespräche auf dem Markt und am Herdfeuer mit. Als die Abenteurer in den Ausläufern des Atross-Massivs unterwegs sind erfahren sie von einem ersten nächtlichen Orc-Überfall auf das Gehöft des Zureiters Phelin. Werden die Abenteurer den Spuren im Hochland folgen und die Pferde wohlbehalten zurückbringen können?
       
      Spieler:
      Ich leite ein Abenteuer für erwachsene Spieler. Wenn Kinder oder Jugendliche sich anmelden wollen, bitte ich darum, mir dies unter Angabe des jeweiligen Alters (gegebenenfalls per PN) mitzuteilen. Ich werde dann Rücksprache halten.
      Voraussetzungen für die Charaktere:
      Herkunft des Charakters: Alba, Erainn, Ywerddon, Clanngardan, Fuardain oder Chryseia
      Rasse: Mensch, Zwerg, Halbling oder Gnom
      Fertigkeiten und Zauber: DFR, Kodex, Arkanum, Mysterium, Dunkle Mächte, Meister der Sphären, Kompendium, Zwergen-, Erainn- oder Alba-Quellenband
      Der Charakter muss  Albisch mit mindestens +12 sprechen.
      Ich möchte zu Spielbeginn direkt losspielen. Spieler die zu Spielbeginn keinen fertig erstellten, passenden Charakter haben, werden daher nicht  mitspielen.
      Organisatorisches:
      Ich möchte mit möglichst vielen mir unbekannten Spielern spielen. Ich nehme daher hier im Thread ausschließlich Voranmeldungen von Spielern entgegen, mit denen ich bisher noch nie (weder als Spieler noch als SL) gespielt habe und die auch nicht Teil der Spielrunden am Mittwoch, Freitag oder Samstag auf dem NordlichtCon sind, in welchen ich als Spieler spielen werde. Sollten nach den Voranmeldungen Plätze übrig sein, werde ich diese regulär auf dem Con aushängen. Dort kann sich dann jeder eintragen.
      Mfg        Yon
    • By Clagor
      Spielleiter Clagor
      Anzahl der Spieler: 5
      System M5
      Grade der Charaktere 10-25
      Beginn des Abenteuers Freitag 10 Uhr
      Dauer 10-12 Stunden
      Plot
      Helft einem Zwerg seinen große Liebe zu finden und zu behalten, schlagt euch durch Berge, Wälder und Höhlen.
      Art des Abenteuers Natur, Dungeon, Kampf, Orks, Überleben
      sonstige Voraussetzungen für die Charaktere
      Keine Charakter der in der Natur überhaupt nicht zurecht kommt.
      Diese Abenteuer wird hier angekündigt, man kann sich aber erst auf den CON direkt einschreiben, zwei der fünf Plätze sind vergeben.
       
    • By Clagor
      Spielleiter Clagor
      Anzahl der Spieler: 5
      System M5
      Grade der Charaktere 10-25
      Beginn des Abenteuers Samstag 10 UHR
      Dauer 8-10 Stunden
      Plot
      Gold, es gibt Gold in den Wyddfa-Berge. Welcher Held ist mutig/dumm genug aufzubrechen um im Winter dort sein Glück zu machen oder auch den Tot zu finden.
      Art des Abenteuers Natur, Überleben, Kampf, Action
      sonstige Voraussetzungen für die Charaktere
      Grundlegenden Überlebensfertigkeiten sollten vorhanden sein. Spass an Action und Gefahr sollt da sein
      Diese Abenteuer wird hier angekündigt, man kann sich aber erst auf den CON direkt einschreiben, zwei der fünf Plätze sind vergeben.
    • By Clagor
      Spielleiter Clagor
      Anzahl der Spieler: 5
      System M5
      Grade der Charaktere 10-20
      Beginn des Abenteuers Donnerstag nach dem Mittag (so zwischen 13-14 Uhr)
      Dauer 6-8 Stunden
      Plot
      Ihr seit per Schiff auf dem Meer der Fünf Winde unterwegs, Eurer Ziel ist die Stadt Candranor. Eigentlich ist es der Plan eine großer Bogen um die Nebelfelsen nördlich des Pforten-Archipel zu machen. Doch dann kommt alles anders und ein Spiel um das Überleben beginnt. Das ursprünglichen Abenteuer ist ein Kaufabenteuer von Splittermond wurde aber von mir für Midgard angepasst.
      Art des Abenteuers Erkundung, soziale Interaktion, Rätsel, Sandbox
      sonstige Voraussetzungen für die Charaktere keine, aber eine gute Mischung wäre sinnvoll.
      Diese Abenteuer wird hier angekündigt, man kann sich aber erst auf den CON direkt einschreiben, zwei der fünf Plätze sind vergeben.
    • By Panther
      So, ich eröffne dann mal zum 9. NLC in der Mühle in diesem Jahr:
      Urlaub beantragt [x]
      Urlaub genehmigt [x]
      Abenteuer 1 als SL fertig [x] (Die Abtei des dreiäugigen Götzen)
      Abenteuer 2 als SL fertig [x] (Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Teil 2: Das rote Eisen erwacht)
      Abenteuer 3 als SL fertig [x] (Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Teil 3: Das Schicksal des Suchers)
      Angemeldet [x]
      Geld überwiesen [x]
      Bestätigung bekommen [  ]
      Platzbestätigung [  ]
      eigene SC-Figuren vorbereitet [  ]
      Gewandung vorbereitet [  ]
      gepackt [  ]
      Anfahrt begonnen [  ]
×
×
  • Create New...