-
Recently Browsing 0 members
No registered users viewing this page.
-
Similar Content
-
By Abd al Rahman
Ich bin @polemikus echt dankbar für die Frage zum Rundenablauf beim Zaubern. Ich hab so feststellen können, dass ich das Erkennen von Zaubern in der laufenden Runde immer falsch gespielt habe.
Öfter mal Regeln nachlesen kann hilfreich sein
-
By Panther
Ursprungsthema: Was hätte ich mir bei M5 anders gewünscht?
Also los:
- Fertigkeitenlernsystem von den Anfangswerten her gut strukturiert.
- Gefühlt weniger Regelwidersprüche im M5-Regelwerk (gute Revison)
- Lernkosten passen auf wenige Seiten (keine gefühlte 100 Seiten Tabellen für jeden Typ einzeln)
- Keine Umgebungsresistenz mehr
-
By Avornion
Seid gegrüßt Ihr Heldinnen und Helden,
wer kann uns einen Tipp geben, wo man Zinnfiguren bestellen kann?
Reapermini.com hat eine sehr große Auswahl, versendet aber aus den USA (lange Lieferzeit und hohe Lieferkosten).
Einen anderen brauchbaren Händler konnten wir leider bisher nicht finden.
Mit besten Grüßen im Voraus.
Euer Avornion
-
By der Elfe und die Zwerg
Hi,
ich hoffe die Frage wurde noch nicht diskutuiert, jedenfalls habe ich dazu noch nichts gefunden:
Götter auf Modgard. Es gibt ja eine ganze Menge und die meisten Länder haben ihre eigenen. Sind es wirklich jeweils eigene oder dieselben, die in den einzelnen Ländern nur unterschiedlich verehrt werden?
Wenn mein albischer Priester in Waeland rumläuft und ein Wunder wirken will:
- wieso kann er das?
- wie reagieren die waelischen Götter?
Der Gott des Priesters kümmert sich um Alba, oder können alle Götter überall agieren? Wenn Nein, dann dürfte man Wundertaten nur im Heimatland vollbringen. Wenn doch, setzt Frage 2 ein: Wieso stört es die anderen Götter nicht, wenn ausländische Priester/ Götter in ihrem Gebiet aktiv sind?
Entweder gibt es einen Status Quo zwischen den Göttern, der so etwas ermöglicht, oder sie wissen nicht voneinander oder alles ist eins. Also es gibt nur einen Gott oder sie sind Geschwister und wurden von einem Gott-Gott erschaffen... Dabei setzt dann folgende Frage noch ein:
Wenn alle Götter, in den Mythen ihrer Anhänger, Midgard erschaffen haben sollen, wer war es dann? Entweder haben sie es zusammen getan, aber dazu unterscheiden sich die Schöpfungsgeschichten zu sehr oder es war der Gott-Gott oder es war einer/ eine Gruppe unter den ganzen Midgardgöttern und diese müsste dann wohl auch die stärkste Götterfraktion sein...
Gerade Abenteurern können solche Fragen doch mal begegnen, die in vielen Ländern waren und überall die Priester Wundertaten wirken sahen. Also, wie reagieren eure Leute auf sowas oder ist die Diskussion einfach, in euren Augen, unnötig.
Gruß
-
By Tuor
Da es Dämonen gibt, die Lehrmeister für Weiße Hexer sein können, wird es wohl auch "liebe" Dämonen geben.
Moderation :
Diese Diskussion war der Anstoß zu dir nun folgenden...
Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
-
Recommended Posts