Zum Inhalt springen

Abenteuer für Myrkgard


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

 

Der geplante Myrkgard Band soll noch dieses Jahr erscheinen. Bitte jetzt keine Spekulationen um den genauen Termin, ihr wisst, dass bei Midgard Verzögerungen immer auftreten können.

 

Viele von Euch kennen bereits die Myrkgard Homepage. Pünktlich zum Erscheinungsdatum wollen wir dort zusätzliches Material veröffentlichen. Am liebsten wäre uns ein Abenteuer. Leider fehlt uns die nötige Zeit ein Abenteuer selbst zu verfassen.

 

Hier meine Frage: Wer hat Interesse ein Myrkgard Abenteuer für die Homepage zu schreiben? Das Land in welchem das Abenteuer spielen soll könnt ihr Euch anhand der Myrkgard Kurzbeschreibung aussuchen.

 

Wer ernsthaft daran interessiert ist, wende sich bitte an mich. Wer keine Zeit hat, oder "wahrscheinlich ab nächsten Monat etwas freie Zeit hat" lässt es am besten bleiben. Wir müssen uns auf den noch zu vereinbarenden Termin verlassen können.

 

Mindestgröße des Abenteuers wäre in etwa die Länge der Gildenbrief Abenteuer.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

ich denke mal, dass es für Abenteuerautoren interessant sein dürfte, was sich die Myrkgard-Spieler denn unter einem Myrkgard-Abenteuer vorstellen.

Was für eine Art Abenteuer ist gewünscht? Sollten Myrkgard-Abenteuer düsterer sein als die Midgard-Abenteuer? Sollten sie magielastiger sein? Welche Länder sind die interessantesten? Sollten die Abenteuer möglichst für Ljosgard-Figuren oder mit reinen Myrkgard-Figuren ausgelegt sein?

 

Was macht den Reiz aus, auf Myrkgard zu spielen? Sollten im Gildenbrief, im Herold oder in der DDD künftig Ausarbeitungen für Myrkgard erscheinen oder sollte das Projekt gänzlich im Internet, also auf der Myrkgard-Homepage veröffentlicht werden?

Link zu diesem Kommentar

Jep, das war auch mein Gedanke.

Was stellt sich die Redaktion für ein Abenteuer vor?

 

Die 'Stimmung' des Abenteuers ist dann wohl wieder Autorensache, aber grob eine Richtung wäre schon interessant.

 

Ichdenke mal das Abenteuer sollte für Ljosgard Char's sein,

die es nach Myrkgard verschlägt. So eine Art Einstieg für

neue Gruppen.

 

Fargoch

Link zu diesem Kommentar

Hallo miteinander!

 

Ein Vorteil eines potentiellen Myrkgardabenteuerautors liegt darin, dass er sehr große Freiheiten hat. Es ist nicht viel vorherbestimmt. Außerdem kann er selbst entscheiden, ob er seinem Abenteuer einen düsteren Touch verpassen möchte. Doch ein paar Schranken gibt es: keine Namensmagie, keine Arracht, keine Alfar und wenn möglich auch kein großes Seemeistergesums. Natürlich sind die aktuellen Midgardregeln (M4) zu beachten. Ansonsten hat man so ziemlich freie Bahn.

 

Wichtig ist auch, dass man bereit ist, unter wechselseitiger Absprache mit der Redaktion auf einen vereinbarten Abgabetermin hin arbeiten zu können (und nicht erst kurz vor diesem Termin mit der Ausarbeitung zu beginnen).

 

Außerdem ist es durchaus vorstellbar, dass ein Abenteuer nicht haarklein ausformuliert dargeboten wird, sondern vielmehr die Idee auf vielleicht zwei Seiten (die natürlich schon nett formuliert sein sollen) dargestellt werden kann. Solche Abenteuerszenarien können für interessierte Spielleiter schon eine große Hilfe sein, ohne dass gleich ein ganzes Abenteuer "ready-to-run" ausgetüfftelt vorliegen muss. Natürlich versteht es sich von selbst, dass es sich dabei zumindest um einen pffigen und originellen Plot handeln muss.

 

Allen Interessierten kann ich nur sagen, ran an die Tastatur  ...

 

Ciao,

Dirk.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (droll @ 12 Juni 2003,15:31)]Sollten im Gildenbrief, im Herold oder in der DDD künftig Ausarbeitungen für Myrkgard erscheinen oder sollte das Projekt gänzlich im Internet, also auf der Myrkgard-Homepage veröffentlicht werden?

Ich fände es prima wenn jemand für DDD, Herold oder Gildenbrief Materialien schreiben würde smile.gif

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo hj,

 

auch wenn ich´s ganz sicher nicht bis zum Erscheinungstermin des Myrkgard-Bandes schaffen würde, interessiert es mich, inwieweit Myrkgard an Midgard (die Welt) gebunden ist ! Ist der Quellenband auch für die Leute verständlich, die Midgard nicht von der Pike auf kennengelernt haben ? Oder sind Vorkenntnisse -in welchem Umfang auch immer- nötig, um den QB zu verwenden ?

Ich frage deshalb, weil unsere Gruppe zwar in einer eigenen Welt spielt und lediglich das M4-Regelwerk verwendet, aber immer an einer stimmigen, "dunkel-angehauchten" Welt interessiert ist, bzw. ich evtl. noch das ein oder andere Abenteuer in der Hinterhand hätte  smile.gif

 

Eine in sich geschlossene Weltbeschreibung.... hach, das wäre was...    dozingoff.gif

 

Gruß

Brynias

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...