Zum Inhalt springen

Anfrage für Fernseh-Auftritt


Empfohlene Beiträge

Hi

Hat sich erledigt, s.u.

 

Hi zusammen,

 

ich arbeite als Casting Redakteurin bei (Name unkenntlich gemacht). Für 2 unserer TV-Formate suchen wir Protagonisten. Vielleicht könnt ihr uns helfen und unsere Anfrage teilen, posten, aushängen, weiterleiten oder ihr habt selbst Lust mitzumachen! Wir danken euch im Voraus!

 

Casting-Aufruf 1

Gesucht: Bundesweit I Männer (Alter 18-32) für neue Primetime-Show

Bewerbungsschluss: 31.08.2014 I Gewinnsumme

Wir suchen Dich!

Du hängst den ganzen Tag über deinen Lehrbüchern? Oder spielst den ganzen Tag Computer? Du fühlst dich manchmal einsam? Du wurdest noch nie geküsst? Du denkst, es ist endlich Zeit etwas zu wagen und ein Abenteuer zu erleben? Du willst deinen Mitmenschen endlich zeigen, dass mehr in dir steckt? Du siehst nicht aus wie ein Held, aber in dir steckt das Potenzial dazu? Und Du hast ab Oktober/November für ca. 3 - 6 Wochen Zeit und Lust auf Sonne, Spaß und Abenteuer in einer luxuriösen Villa?

Dann bewirb dich jetzt!

Bei dieser Sendung werden aus acht schönen Frauen und acht intelligente Männer Paare gebildet, die unterschiedliche Challenges gemeinsam oder einzeln bestreiten müssen. In jeder Sendung scheidet ein Paar aus. Alle Teams haben das gleiche Ziel: Am Ende als Gewinnerteam mit einem 6-stelligen Betrag die Villa zu verlassen!

Wenn du Lust auf ein Abenteuer hast, dann schick deine Bewerbung inklusive Portrait- und Ganzkörperfoto und Kontaktdaten an:

 

Casting-Aufruf 2

Gesucht: Bundesweit I Männer und Frauen (Alter 18-80) für neue TV-Show

Bewerbungs-Zeitraum: Juli bis September 2014

Für den deutschen TV-Markt möchte (Name unkenntlich gemacht) eine erfolgreiche Sendung aus Großbritannien umsetzen. In dieser Sendung geht es um eine Gruppe von Menschen (min. 5 an der Anzahl), die durch ihren Beruf, ihr Hobby o.ä. verbunden sind und die im Alltag mit dem Thema Tanz, speziell mit dem Thema Hip Hop, nichts zu tun haben. Mit Hilfe eines professionellen Tanzcoaches wollen sie beweisen: Wir können tanzen! Erzählt werden soll die individuelle Geschichte jedes Gruppenmitglieds und der jeweilige Umgang mit der Herausforderung, einen Tanz innerhalb von drei Wochen zu erlernen. Jeder Teilnehmer kann sich hier beweisen und sein Umfeld überraschen, denn das Training findet im Geheimen statt. Am Ende steht die große Finalperformance. Dieser Event/Anlass ist für die Sendung sehr wichtig! Alter, Geschlecht, Position, Background, all das ist nebensächlich. Was die Teilnehmer auf jeden Fall mitbringen dürfen ist eine gesunde Verfassung und die Freude an neuen Herausforderungen! Drei Wochen Trainingszeit sind bei einer Teilnahme eingeplant. In diesen Zeitraum fallen circa sechs Drehtage im Zeitraum Juli bis September, die von unserem Produktionsteam vor Ort begleitet werden. Der Rest des Trainings wird von den Teilnehmern eigenverantwortlich bestritten.

Wenn du Lust auf diese Herausforderung hast, dann schick deine Bewerbung inklusive Foto und Kontaktdaten an:

 

Da die Damen und Herren des Fernsehsenders sicher nicht mit Spam überhäuft werden wollen, habe ich deren Namen und Mail-Adressen entfernt, ich denke, das ist in deren Interesse. :notify:

 

Mfg Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar

Das erste klingt nach einer Art "Beauty and the Nerd".

Zu "Beauty and the Nerd": http://fernsehkritik.tv/folge-109/Start/#jump:1-906 (ein paar Sekunden laufen lassen)

 

Ich rate ich scharf davon ab, sich bei solchen Projekten zu bewerben. Es sei denn, man hat Lust, sich in die Maschinerie des modernen Privatfernsehens zu begeben. Solche Sendungen sind in aller Regel gut durchgeplant, durch Schnitte und Regie-Anweisungen ist es mehr ein heimliches Laientheater, in dem die Darsteller alles andere als fair behandelt werden.

 

Die Firma Shine Tralala hat bislang Kleinode der Kultur, wie Babyboom oder Teenies auf Partyurlaub - Eltern undercover auf sich aufmerksam gemacht.

 

Auf der Facebook-Seite meines Schachvereins war heute die gleiche Anfrage. Hab ich direkt in die Tonne getreten. :plain:

Link zu diesem Kommentar

Ich schaue offensichtlich zu wenig (oder zu hochwertig) fern, ich kenne das ganze Zeug nicht (und habe mich zugegebenermaßen auch nicht wirklich informiert). Ich ziehe mein Verschenk-Angebot zurück, sowas will ich nicht unterstützen: Ich werde daher keinen Kontakt herstellen.

@Dabba: Danke für den Link, das war äußerst aufschlussreich!

 

Mfg Yon

 

PS@Dabba: Wusste gar nicht, dass du Schach spielst! :notify:

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar

Bei diesen Shows ist tatsächlich der Weg das Ziel, denn solange die Staffel läuft, läuft auch das Marketing und die Werbung. Was mit den Gewinnern nachher passiert ist denen - meiner unwesentlichen Einschätzung nach - egal. (Wer kennt noch die ganzen "Superstars", "Top-Models" und Dschungelherrscher und Gewinner von The Voice, Big Brother und wie die Shows alle heißen? Wobei seitdem Superstar oder Topmodel ein sehr relativer Bergriff geworden ist.)

Link zu diesem Kommentar

Da geht es aber auch schon während der Staffel darum, Leute vorzuführen. Bspw. das Casting bei DSDS. Vor dem eigentlichen Casting mit Dieter Bohlen & Co. gibt es noch ein Vorcasting mit RTL-Redakteuren, durch das alle Bewerber durch müssen. Wenn die Redakteure wollten, könnten sie dort schon alle Schlechten aussortieren. Das tun sie aber nicht, sie lassen ein paar Kuriose durch, damit sie dann kamerawirksam im eigentlichen Casting runtergeputzt werden können.

 

Dann gibts noch die Pseudo-Dokus, in denen Laiendarsteller irgendwelche

.

Dann diese Doku-Soaps wie "Bauer sucht Frau", "Schwiegertochter gesucht" oder "Schwer verliebt", in denen das Fernsehen irgendwelche

. Wie bei DSDS besteht das Ziel darin, dem Zuschauer das Gefühl zu geben, es gebe noch Leute, die blöder seien, als er selbst.

 

Mittlerweile muss man RTL wirklich für Alarm für Cobra 11 dankbar sein. So (relativ!) teure Formate produziert das Privatfernsehen sonst kaum noch.

Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar

Tja einen echten Nerd werden sie mit dem Angebot eh nicht hinterm Ofen vorholen,...

 

Denn ein echter Nerd (wie z.b. Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper - Big Bang Theory) verdient in den 3 - 6 Wochen das mehrfache was die ihm anbieten können,...

 

 

Treffen sich zwei Ingenieure:

 

"Du mir ist neulich was merkwürdiges passiert"

"Ach was, sag!"

"Ich lauf durch den Stadtpark zum Labor und da kommt eine Junge Hübsche Studentin mit dem Fahrad angefahren, hält vor mir an wirft das Fahrad auf die Seite, reist sich die Kleider vom Leib und ruft 'Nimm dir was du willst'"

"und?"

"Ich hab das Fahrrad genommen"

"Gute Wahl - die Klamotten hätten dir eh nicht gepasst!"

Link zu diesem Kommentar
Wenn die Redakteure wollten, könnten sie dort schon alle Schlechten aussortieren.
Um die Qualität des eigentlichen Vortrags geht es doch nur am Rande. Wichtig ist nur ob man fernsehtauglich ist oder nicht. Guter Vortrag und langweilig hat keine Chance, schlechter Vortrag und extrovertiert schon.
Link zu diesem Kommentar
Gast Weltengeist

Nun hatte ich ja das Vergnügen, den guten Yon kurz persönlich kennenzulernen. Ich glaube, die wären ganz schön enttäuscht, wenn sie auf der Suche nach ihrem "Das Model und der Freak"-Nerd ausgerechnet an dich geraten würden - sozial kompatibel, nicht kellermäßig aussehend,... Die würden dich gleich wieder nach Hause schicken, du bist einfach zu wenig Klischee...:D

Link zu diesem Kommentar
Ich stelle mir gerade unsere Midgard- Runde vor, die in 4 Wochen von begleitet von einem Coach eine Hip Hop Performance einstudiert und vorführt... Danke für das Kopfkino...

Ich bin aber für eine Best of Midgard Forum Crew, mit Nominierung und voting hier im Forum...

 

Wenn HJ dabei ist, wird alles gut....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...