Zum Inhalt springen

Abenteuer in und um Thame?


Jinlos

Empfohlene Beiträge

Start ins Abenteuer bietet gleich zwei Abenteuer: "Die Kinder des Ogers" und "Das Hügelgrab bei Clydach". Gibt´s als kostenlosen Download zum Kodex dazu.

 

Im Leitfaden für Einsteiger gibt es noch das Abenteuer "Der Raub der Reliquie". Hier der Link: http://midgard-online.de/einsteiger/leitfaden-fuer-einsteiger.html

 

Alle Abenteuer spielen in der Gegend um Thame und die Stadtbeschreibung ist auch gleich dabei.

 

Gruß

Shadow

Bearbeitet von Shadow
Link zu diesem Kommentar

Das angesprochene PDF Start ins Abenteuer ist erweitert worden und bietet seit einiger Zeit drei Abenteuer nach M5, die alle im weiteren Sinne in der Gegend um Thame spielen. Die Stadt ist als Dreingabe mit dabei.

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar
Gast Weltengeist
Ich bin auf der Suche nach abenteuern die M5 Tauglich sind

 

Ich verstehe gerade nicht, wieso ein Abenteuer nicht M5-tauglich sein sollte? Gerade wenn du bereit bist, die Werte anzupassen?

 

Ich kenne sogar Nicht-Midgard-Abenteuer, die sich gut in die Region um Thame anpassen lassen ;).

Link zu diesem Kommentar

Weitere Abenteuer in und um Thame:

Die Frau ohne Schatten (Band: Das Grüne Sigill)

Der Pfeil des Jägers (Band: Das Grüne Sigill)

Die Brut der Kröte (Band: Der Grüne Jäger)

 

erweiterte Umgebung:

Orcwinter (Der Weg nach Vanasfarne)

Melzindar

Schwarz wie Ebenholz (pdf)

Unter den Nebelbergen (pdf)

Eine verhängnisvolle Erbschaft (Band: Geister der Vergangenheit)

Der Weiße Wurm

Des Zaubermeisters Erben (pdf)

 

Alles erhältlich bei Branwens Basar.

Da kann man ne schöne Kampagne von machen!

 

Gruß,

Arco

Link zu diesem Kommentar

Danke für die vielen Antworten.

 

@shadow @diri Start ins Abenteuer Spiele ich gerade mit meiner Gruppe :), habe ich vergessen dazu zu Schreiben suche was für danach :)

@Weltengeist Bin "neu" Meister hab noch nich viel übung wollte mit dem Umschreiben umbauen noch bischen warten :)

 

@Arcado Danke da werd ich wohl noch ein paar von Hernehmen :)

 

Grüße Jinlos

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jinlos,

 

wenn du noch nicht so viel Erfahrung als Spielleiter hast eine persönliche Empfehlung: Mach mit der RUNENKLINGEN-Reihe weiter (wurde im Strang schon genannt). Die drei Teile Klingensucher, Wolfswinter und Finstermal bilden eine schöne Kampagne in und um Thame. In Branwens Basar sind tlw. nur noch wenige Exemplare verfügbar, also wahrscheinlich bald ausverkauft. Auf Midgard-Online gibt's viele pdf-Dateien zur RUNENKLINGEN-Reihe zum Download, da bekommst du einen Einblick. Den 4. Teil der Reihe Kampf um Irensrod kann man dort kostenlos herunterladen.

 

Gruß,

Arco

Link zu diesem Kommentar
Die drei Teile Klingensucher, Wolfswinter und Finstermal bilden eine schöne Kampagne in und um Thame. In Branwens Basar sind tlw. nur noch wenige Exemplare verfügbar, also wahrscheinlich bald ausverkauft.
Von den drei Bänden der Runenklingen-Saga sind noch etliche Bände auf Lager, so dass ein baldiger Ausverkauf unwahrscheinlich ist.

 

Beim Zusatzmaterial findet sich auch eine Anleitung, wie man M4-Abenteuer mit M5 spielt: Konvertierung M4-Abenteuer.

Link zu diesem Kommentar

Orcspuren spielt ebenfalls in der weiteren Umgebung und könnte unproblematisch auch direkt nach Thame verlegt werden (passt gut zu Orcwinter).

Ich empfehle ebenfalls die Runenklingen Reihe. Wenn ihr mit Grad 1 Charakteren angefangen habt, würde ich euch folgende Reihenfolge vorschlagen:

 

Die Kinder des Ogers

Das Hügelgrab bei Clydach

- die Abenteurer erreichen jetzt etwa Grad 2

Blutmond

Unter den Nebelbergen

- mit etwas Glück erreichen die Abenteurer jetzt Grad 3

Runenklingen (Klingensucher, Wolfswinter, Finstermal)

- die Abenteurer haben jetzt Grad 4-6

Das Grüne Sigill (Die Frau ohne Schatten, Der Pfeil des Jägers)

Melzindar

....die anderen Abenteuer

 

 

 

 

Mfg Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...