Zum Inhalt springen

Abenteuergesuch für Zwerge


Empfohlene Beiträge

Hallo wackere Spielleiter!

 

Gibt es einen mutigen Spielleiter, der Lust und Zeit hat, für zwei Beginner-Zwerge ein M5-Abenteuer zu leiten? :lookaround:

 

Grüße

Siriondil

 

 

PS: Als kleine Bestechung, die Getränke für den wackeren Spielleiter gehen für den Abend auf mich. :beer:

 

... vielleicht solltest du auf 'nem Con mit Getränke-Flatrate die Bestechungsargumenation überdenken...? :rotfl:

Link zu diesem Kommentar
Hallo wackere Spielleiter!

 

Gibt es einen mutigen Spielleiter, der Lust und Zeit hat, für zwei Beginner-Zwerge ein M5-Abenteuer zu leiten? :lookaround:

 

Grüße

Siriondil

 

 

PS: Als kleine Bestechung, die Getränke für den wackeren Spielleiter gehen für den Abend auf mich. :beer:

 

... vielleicht solltest du auf 'nem Con mit Getränke-Flatrate die Bestechungsargumenation überdenken...? :rotfl:

In der Flat sind keine Alkoholischen Getränke drin.

Link zu diesem Kommentar
Hallo wackere Spielleiter!

 

Gibt es einen mutigen Spielleiter, der Lust und Zeit hat, für zwei Beginner-Zwerge ein M5-Abenteuer zu leiten? :lookaround:

 

Grüße

Siriondil

 

 

PS: Als kleine Bestechung, die Getränke für den wackeren Spielleiter gehen für den Abend auf mich. :beer:

 

... vielleicht solltest du auf 'nem Con mit Getränke-Flatrate die Bestechungsargumenation überdenken...? :rotfl:

In der Flat sind keine Alkoholischen Getränke drin.

 

Bin jetzt mal von Bier ausgegangen! Bei Cola etc. hätte ich dann eher in den´Sand gepupst!:after:

Link zu diesem Kommentar
Ich könnte auch einen Zwerg ins Rennen schicken. Oder ich leite ein kleines Abenteuer, aber wenn dann nach M4

 

Hi Corris!

 

Wenn Du eines leiten wollen würdest, wäre daß echt klasse!

Liegt es daran, daß Du M5 eher ablehnend gegenüber stehst oder weil Du Dich in M5 noch nicht ausreichend eingelesen hast?

 

Unsere Zwerge sind bereits nach M5 erstellt und einer ist davon auch in M5 bereits gespielt worden.

 

Hoffende Grüße

Siriondil

Link zu diesem Kommentar
Ich könnte auch einen Zwerg ins Rennen schicken. Oder ich leite ein kleines Abenteuer, aber wenn dann nach M4

 

Hi Corris!

 

Wenn Du eines leiten wollen würdest, wäre daß echt klasse!

Liegt es daran, daß Du M5 eher ablehnend gegenüber stehst oder weil Du Dich in M5 noch nicht ausreichend eingelesen hast?

 

Unsere Zwerge sind bereits nach M5 erstellt und einer ist davon auch in M5 bereits gespielt worden.

 

Hoffende Grüße

Siriondil

 

Eher zweiteres.

Link zu diesem Kommentar
Ich könnte auch einen Zwerg ins Rennen schicken. Oder ich leite ein kleines Abenteuer, aber wenn dann nach M4

 

Hi Corris!

 

Wenn Du eines leiten wollen würdest, wäre daß echt klasse!

Liegt es daran, daß Du M5 eher ablehnend gegenüber stehst oder weil Du Dich in M5 noch nicht ausreichend eingelesen hast?

 

Unsere Zwerge sind bereits nach M5 erstellt und einer ist davon auch in M5 bereits gespielt worden.

 

Hoffende Grüße

Siriondil

 

Eher zweiteres.

 

Och, Herothinas und meine M5 Kenntnisse sind auch nicht ausgeprägt. Wäre doch eine Möglichkeit, sich in M5 einzuarbeiten?! ;)

Link zu diesem Kommentar

Misch ich mich doch als Zwergenspieler auch mal noch mit ein :)

Ich möchte mich zwar für den Con noch nicht festlegen, aber Interesse für eine reine Zwergenrunde ist bei mir trotzdem vorhanden :D

 

Und M5 oder nicht, bzw M5er in M4 ist echt kein Problem. Die Unterschiede sind kleiner als einem im M5 Unterforum suggeriert wird, wenn man sowieso einen "lockereren" Leitstil hat.

Einzig die Wundertaten meines Zwergenpriesters würden sich wohl anders anfühlen, aber das ist dein mein Problem, nicht das des SL.

 

Falls Corris der SL wird, muss er mir da einfach vertrauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Gefühlt sind die Unterschiede zwischen M4 und M5 nicht so groß, was das Leiten betrifft. Ein M5 Charakter ist im Grad 1 stabiler und besser mit Zaubern ausgestattet, als einer aus M4.

Ich leite in der Heimrunde nach M5 und finde es nicht so dramatisch!

 

Dann sehe ich dich ja schon als SL :devil:

 

Dann hätte ich ja keine Suchanfrage gestellt, sondern ein Abenteuer angeboten! :notify:

 

Bisher haben wir vier interessierte Spieler von Zwergen und einen noch zu überzeugenden, möglichen Spielleiter. (Ja, ich meine Dich Corris!!) :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Von was für einen Tag reden wir hier eigentlich? Bzw. welcher Tag käme in frage?

(Edit: Ich hätte Do Abend und Freitags Zeit)

Ich habe noch nie auf einem Con geleitet, aber mit M5 und Zwergen kenn ich mich ein bisschen aus... mir will nur kein "kurzes" Abenteuer einfallen...

 

Edit: Und ich würde Mitel vertrauen... :-p

Link zu diesem Kommentar

Hallo Eswin!

 

mir will nur kein "kurzes" Abenteuer einfallen...
Ich bereite gerade für eine meiner Gruppen das Zwergenabenteuer "Über den Wearran-Pass" vor. Dieses kann an einem halben Tag bewältigt werden (einzelne Begegnungen können problemlos gekürzt oder weggelassen werden) und Du kannst es hier kostenlos beziehen: MIDGARD-Online

 

Es ist zwar ein Turnierabenteuer mit vorgefertigten Figuren, doch kann es problemlos angepasst werden. Weiterhin könnten wir uns im Vorfeld - quasi von Spielleiter zu Spielleiter - austauschen.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hi Eswin!

 

In Frage käme hier der Freitag tagsüber.

Es muss kein Abendfüllendes Programm werden, da sowohl Herothinas als auch mein Zwerg gerade erst erschaffen wurden (Zwei Brüder aus dem Artross). Wäre klasse, solltest Du Dich dazu bereit erklären!!!! :turn:

 

Hoffende Grüße

S.

 

Freitag wäre perfekt, da einige am Abend in der ConSaga agieren wollen.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Eswin!

 

mir will nur kein "kurzes" Abenteuer einfallen...
Ich bereite gerade für eine meiner Gruppen das Zwergenabenteuer "Über den Wearran-Pass" vor. Dieses kann an einem halben Tag bewältigt werden (einzelne Begegnungen können problemlos gekürzt oder weggelassen werden) und Du kannst es hier kostenlos beziehen: MIDGARD-Online

 

Es ist zwar ein Turnierabenteuer mit vorgefertigten Figuren, doch kann es problemlos angepasst werden. Weiterhin könnten wir uns im Vorfeld - quasi von Spielleiter zu Spielleiter - austauschen.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

 

XD Das ist ja fast zu Schade zum Leiten! Das will man lieber selber spielen! Zumindest das was ich in der Einführung darüber gelesen habe...

 

Vielen Dank! Wirst du es in M4 oder M5 und mit welchen Graden leiten?

 

PS: Willst du es am Freitag nicht einfach für uns anbieten? ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Eswin!

 

Wirst du es in M4 oder M5 und mit welchen Graden leiten?
Ich werde das Abenteuer in meiner Gruppe nach M5 leiten, wobei die Änderungen (zumindest soweit ich aktuell mit den Vorbereitungen gekommen bin) nicht wirklich ins Gewicht fallen. Ansonsten empfehle ich, weitere Abstimmungen zum Abenteuer im folgenden Themenstrang vorzunehmen: Über den Wearran-Pass

 

Willst du es am Freitag nicht einfach für uns anbieten? ;)
Ich werde nicht auf dem WestCon sein, andernfalls wäre dies selbstverständlich eine tolle Option gewesen - vor allem in Anbetracht der illustren Mitspieler aus dem hohen Norden und tiefen Süden. :satisfied:

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...