Zum Inhalt springen

Donnerstag und/oder Freitag - Orcspuren im Orcwinter von Fremden Ogerkindern


Nyarlathotep

Empfohlene Beiträge

hmm, da ich ehrlich gesagt noch nicht weiß, was ich wie genau machen werde, schreibe ich hier einfach mal rein, dass ich was anbiete.

 

zur Option stehen:

Für Grad 1-4 mit Orcsen in der Gegend um Thame (Nordwest-Alba), hier könnte ich je nach Zeitbedarf auch ein oder zwei weitere Abenteuer direkt anschließen/einbauen. Es würde sich hier also besonders lohnen, neue Charaktere zu erstellen. Richtung: Dungeon, Kampf, Überland. Für Kinder definitiv geeignet, da blutig :-D. Aber, liebe Mamas und Papas, der Gore-Level lässt sich natürlich anpassen

 

Für Grad 4-10 das Abenteuer "Fremde Fremde" in der Gegend von Haelgarde. Das Abenteuer ist im Normalfall seeeeehr arm an Kämpfen, eher ein wenig detektivisch orientiert. Zur Kindertauglichkeit: ich habe es bisher 2x geleitet. Beim einen Mal war ein recht junger Mitspieler dabei, der definitiv Spass gehabt zu haben schien, beim anderen Mal hatte ich zwei jüngere und einen etwas älteren jungen Mitspieler (der vierte jüngere war glaub schon in Richtung 18, den zähle ich daher nicht dazu). Hier hatte ich den Eindruck, dass v.a. für einen die Ermittlungen zu lange dauerten und er jetzt irgendwas töten wollte. Zum Glück haben ihn die anderen beiden davon abgehalten. Ich als SL war mit der Situation (unterfordertes/gelangweiltes Kind am Tisch) etwas überfordert. Daher schreibe ich mal: Für Kinder nur bedingt geeignet, gerade weil kein Blut.

 

Gradangaben, verwendete Regeln: M5

M4-Charaktere können kurzkonvertiert werden, wenn jemand unbedingt gezielte Hiebe will, können wir das entsprechen abstimmen. Können die NPCs aber dann natürlich auch.

Schluss ist aller spätestens so, dass am Samstag andersweitig gespielt werden kann.

 

Wie ersichtlich, ist dies nur eine grobe Vorankündigung und der Strang soll dazu dienen, euch die Möglichkeiten zu zeigen und mich entsprechend zu beeinflussen :-)

Ausgehängt bzw. final abgestimmt wird dann auf dem Con. Ich bin der mit dem Backenbart. (insert passender smiley here)

Link zu diesem Kommentar

Genau so, mein lieber Bro, habe ich das mit dem Beeinflussen gemeint :-)

Da mein Schwesterherz auch Con-Saga spielt, könnte man z.B. am Freitag eine Runde bis zur Begrüßung machen. Mit Fremde Fremde habe ich das auf Breuberg schonmal hin bekommen (auch wenn die letzten 30 min dann doch etwas hektisch wurden...).

Ich bin flexibel.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...