Zum Inhalt springen

Con-Kampagne, Teil 1: Auf Giollans Spuren - Sonntag


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sagt mal, mir fällt es einigermaßen schwer, einen sinnvollen Hintergrund für einen Gnom zusammenzutüfteln, merke ich. Mag daran liegen, dass ich noch nie einen gespielt habe. ;-)

Weiß jemand von euch, wo es Hintergrund zu Gnomen auf Vesternesse zu lesen gibt? Ich meine gehört zu haben, im Gildenbrief 34 sei etwas zu finden, aber den habe ich nicht und die Ausgabe ist längst vergriffen. Bin für Ideen dankbar.

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar

Das Zwergen Quellenbuch ist ganz gut, wenn es ein Berggnom werden soll. Da ist auch ein wenig zur Geschichte der Gnome bei den Zwergen geschrieben. Ansonsten kenne ich nicht so viele Quellen.

 

Ein Beispiel:

Meine Berggnomin ist eine Tochter aus einer Handels/Handwerks Familie die in gimil dun lebt und ihre scheu vor den Menschen abgelegt hat. Sie unterhalten ein Juweliergeschäft in Thame und gimil dun und verlaufen unter anderem auch thaumaturgische Erzeugnisse die von der Zwillingsschwester meines Chars und anderen Thaumaturgen der Sippe hergestellt werden.

 

Ist jetzt nicht der typische gnomenhintergrund aber mir gefällt er trotzdem.

Bearbeitet von Waldo
Link zu diesem Kommentar
Ok, danke, habe es mir gerade gestern ausgeliehen und schaue demnächst mal rein. Stimmt das eigentlich, dass Gnome immer als Zwillige geboren werden?
Ich hoffe, es ist noch immer so. Ich möchte nämlich gern mal mit jemandem ein Gnomen-Geschwisterpaar spielen auf Cons.

 

Das ist mit sicherheit sehr spaßig.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Huhu Broho,

ich würde dir gern (endlich) meinen Charakterbogen und die Geschichte schicken. Aber ich kann hier nix anhängen (zumindest glaube ich das), also wäre deine E-Mail-Adresse nicht so schlecht.

Er heißt übrigens Nasli Schimmerhand und ist ein bergischer Stadtgnom mit allen Vorzügen derselben.

Gruß nach Waeland

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, jetzt auch noch mal einen lieben Dank an Bro und den Rest von euch. War sehr spassig am So. Ich war leider nicht besonders fit. :krank: Zum Glück habt ihr die Heilerin noch nicht so sehr gebraucht.

 

Das vorher Auswürfeln von Situationen und somit einen extrem gut vorbereiteten SpL fand ich eine gute Idee. Ich würde mir fürs nächste Mal trotzdem mehr Zeit wünschen, damit man nicht so hetzen muss.

Vielleicht kann man das Abenteuer ja auch an einem anderen Tag spielen und nicht am So, wenn manche früher los müssen. Für dieses Mal hat es aber grad so gereicht, würd ich sagen.

 

Apropos, nächstes Mal: Wenn ich mich recht erinnere, hattet ihr alle vor nach Bacharach zu kommen. Also, ich bin auch angemeldet. Ich fange allerdings einen Monat vorher eine neue Stelle an und weiss noch nicht ob ich das mit dem Urlaub hinkriege... Ich sage so schnell wie möglich Bescheid. Ich würde nämlich gerne das nächste Abenteuer mit euch erleben. :)

Link zu diesem Kommentar

Freut mich, dass Euch mein Gestammel gefallen hat.

 

Zu echten CK-Zeiten konnte man nach dem ersten Abenteuer noch keine neuen Fertigkeiten lernen, sondern nur steigern. Das gilt natürlich nicht mehr. Lernt und steigert gern, was die Ressourcen hergeben.

 

Ich würde in Bacharach gern am Freitag früh beginnen. Dann können wir bis zur Begrüßung oder Abendessen spielen. Wie sieht das bei Euch aus?

 

 

@Unicum: Klar. Ich mach vor dem Con eine Ankündigung. Die vier vom Westcon sind gesetzt, bis zu 6 nehme ich mit "durchs wilde Erainn".

Link zu diesem Kommentar

Ich wäre ab Do Nachmittag da, so ich denn komme. Fr tagsüber passt also.

@Unicum: Bisher haben wir Hj, Hl, Kr und Schattenweber abgedeckt. Nur damit du dich nicht ärgerst, falls Doppelungen auftreten. ;)

 

 

 

 

e/: Upps, sorry. Dann hatte ich das falsch verstanden.

Bearbeitet von Eswin
Link zu diesem Kommentar

@Unicum: Klar. Ich mach vor dem Con eine Ankündigung. Die vier vom Westcon sind gesetzt, bis zu 6 nehme ich mit "durchs wilde Erainn".

 

Dann meld ich mal interesse daran an.

Was für einen Char sollte man haben?

In welchem Grad nach welcher Version des Regelwerkes?

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...