Zum Inhalt springen

Wo finde ich ...?


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

:wave:

Hmm...okay....wo finde ich denn heraus, was Midgard denn eigentlich genau ist? Als Neueinsteiger findet man sich im Forum leider gar nicht zurecht, das muss ich mal feststellen. Ist Midgard wie DSA? Oder doch was anderes? Wenn ja, was ist anders?

:confused::dozingoff::lookaround:

Link zu diesem Kommentar
:wave:

Hmm...okay....wo finde ich denn heraus, was Midgard denn eigentlich genau ist? Als Neueinsteiger findet man sich im Forum leider gar nicht zurecht, das muss ich mal feststellen. Ist Midgard wie DSA? Oder doch was anderes? Wenn ja, was ist anders?

:confused::dozingoff::lookaround:

 

Hi.

 

Schau Dir doch mal das MIDGARD-Spezial auf fantasyguide an. Denke, da sind auch ein paar gute Infos drin.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Leute,

 

ich bin neu im Forum und hab' da mal ne Frage, die bestimmt schon einmal im Forum behandlet wurde - aber ich finde sie nicht (in einer vernünftigen Zeit).

 

Bei "Ein-Sekunden-Zauber" sind die Magier wehrlos. Im Nahkampf bekommen sie also einen drauf, wie jeder Waffenkämpfer. Wenn jetzt jemand von weiter weg auf den "ein-sekunden-zaubernden" Magier losstürmt, wie wird das dann behandelt? Ähnlich, wie beim Fernkamp? Beim hernstürmen bekommt der Angreifer den Zauber ab?

 

Ich brauche also entweder eine direkte Antwort oder eben den Hinweis auf einen Strang.

 

Vielen Dank

ohgottohgott

Link zu diesem Kommentar

Hallo ohgottohgott,

 

ich hab mal die Suchfunktion für dich angeschmissen ;)

 

Unter dem Titel Sekundenzauber hab ich etas gefunden. Ist ein recht umfangreicher Thread. Lies ihn dir durch und shcu ob deine Frage grob beantwortet wird und/oder stell dein Problem konkret und genau in diesem Thread. Am Wochenende ist zwar generell eher Ebbe im Forum, aber irgendwer wird sicher eine Antwort wissen ;)

 

MfG

lendenir

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Ich konnte mit der Suchfunktion leider nichts finden, aber hat sich vielleicht hier schon mal jemand die Mühe gemacht, einen kompletten Drachenschatz etwas detailierter auszuarbeiten?

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Ich glaube noch keiner, die meisten Ideen finden sich wohl noch im Starng über Drachen. :dunno:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Gibt es einen Thread darüber, wie midgard aussehen wird, wenn es mal so "weit" ist wie die Erde heutzutage?

Da Midgard eine doch sehr statische Welt ist, wird es wohl kaum zu so einer Entwicklung kommen.

 

Wenn Du aber Spaß an solchen "Was wäre wenn ..." Ideen hast, dann schau doch bei der Alternativen Erde vorbei.

relativ nahe an unserer heutigen Welt liegt Midgard 1880. Dabei gibt es auch Ideen bis hin zu 1942. Die Regeln lassen also wohl auch bis in die Jetztzeit verwenden.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Es gibt im "Rest der Welt" die Witze-Seite und in "Das Netz" "Sachen zum Lachen".

 

Ich habe hier etwas, daß zum Lachen, aber kein Witz ist und auch nichts mit dem Netz zu tun hat. Wo kommt sowas hin?

 

Gruß

Tony

Rest der Welt... Es sei denn, es hat was mit Büchern, Filmen oder Musik zu tun, dann dorthin. Betrifft es Midgard, dann gehört es in den Bereich Leben am Spieltisch.

 

Entschuldige bitte die vielfältige Antwort, aber da ich nicht genau weiß, worum es sich handelt, kann ich auch keinen konkreten Rat geben.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar
Es gibt im "Rest der Welt" die Witze-Seite und in "Das Netz" "Sachen zum Lachen".

 

Ich habe hier etwas, daß zum Lachen, aber kein Witz ist und auch nichts mit dem Netz zu tun hat. Wo kommt sowas hin?

 

Gruß

Tony

Rest der Welt... Es sei denn, es hat was mit Büchern, Filmen oder Musik zu tun, dann dorthin. Betrifft es Midgard, dann gehört es in den Bereich Leben am Spieltisch.

 

Entschuldige bitte die vielfältige Antwort, aber da ich nicht genau weiß, worum es sich handelt, kann ich auch keinen konkreten Rat geben.

 

mfg

Detritus

Dann eröffne ich einfach mal einen neuen Strang im Rest der Welt und Du kannst ihn ja mit einem anderen verschmelzen, wenn es einen gibt in den mein Beitrag paßt...

 

Gruß

Tony

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gestern ein wenig darüber nachgedacht, eine Vorstellung eines meiner Abenteurer zu schreiben (und sie dann auch prompt geschrieben). Die Vorstellung besteht jetzt nicht nur aus dem "Vorleben", sondern auch aus Episoden aus allen Abenteuern, die der Charakter erlebt hat. Da es aber hoffentlich noch mehr Abenteuer für ihn geben wird, würde ich gerne auch darüber schreiben, was ihm noch so passiert (und eventuell melden sich ja ehemalige oder zukünftige Weggefährten (oder SL) auch zu Wort). Daher dachte ich eher an einen neuen (eigenen) Strang als den existierenden "Vorstellungen von Abenteurern", da Updates darin untergehen würden. Wo könnte man so etwas eröffnen? Oder seid ihr gegen eine so ausführliche Besprechung einzelner Charaktere (ich rechne doch mit einem "Nachahmereffekt" ;) )?

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar

Stell den Charakter doch am besten in die NSC-Datenbank. Dann kannst du jederzeit Ergänzungen vornehmen.

 

Die Abenteuerepisoden solltest du dann allerdings in Spoiler setzen.

 

Alternativ dazu kannst du auch im Abenteuerforum von deinem Abenteuern berichten. Das machen dort ja schon einige Spielleiter mit ihren Abenteuern. Allerdings empfehle ich auch dort Spoiler zu den Abenteuern zu markieren.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Die Berichte von den Abenteuern habe ich ohne Nennung von Namen, wichtigen Orten usw. geschrieben, es sollte sich also kein SL auf den Schlips getreten fühlen, ich "blende" immer da aus, wo es zu detailliert werden könnte.

 

Das mit der NSC-Datenbank wollte ich erst zu einem späteren Zeitpunkt machen, das habe ich auch so in der Vorstellung geschrieben. Dann werde ich demnächst im Abenteuer-Thread was über den Charakter berichten ... ;)

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ja so frustriert, und das nicht nur als Spieler, sondern auch als Char und als "SL im Rollsystem", der irgendwann mal wieder "dran" sein wird. Außerdem ist das Abenteuer "Säulen der Macht" jetzt ein zweites Mal in Folge gesprengt worden. :plain:

 

Gibt es einen Strang zur Linderung von Depressionen, wenn ALLES schiefgeht? :angryfire:

Auf ALLEN Spielebenen? Einen Heulstrang zum einfach nur Auskotzen? :cry:

Nicht nur zum Problemlösen, da sind wir nämlich schon drüber, und zwar ergebnislos. :motz:

 

Es war so eine furchtbare Session. :cry:

Grüße, Drachenmann

Link zu diesem Kommentar
Ich bin ja so frustriert, und das nicht nur als Spieler, sondern auch als Char und als "SL im Rollsystem", der irgendwann mal wieder "dran" sein wird. Außerdem ist das Abenteuer "Säulen der Macht" jetzt ein zweites Mal in Folge gesprengt worden. :plain:

 

Gibt es einen Strang zur Linderung von Depressionen, wenn ALLES schiefgeht? :angryfire:

Auf ALLEN Spielebenen? Einen Heulstrang zum einfach nur Auskotzen? :cry:

Nicht nur zum Problemlösen, da sind wir nämlich schon drüber, und zwar ergebnislos. :motz:

 

Es war so eine furchtbare Session. :cry:

Grüße, Drachenmann

:trost:

 

In der FU-Hotline dürfen auch Probleme am Spieltisch rausgelassen werden. Wenn Du aber nicht nur Dampf ablassen möchtest, dann kannst Du hier vielleicht Hilfe finden.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Moin, moin,

 

mein erster Text :schweiss: (grins) hier...

Tja, ich ja schon anfangs beschrieben habe, das ich keine Ahnung habe kommen gleich mehrere Fragen, zu

denen ich nix gefunden habe...:

(Basiert alles auf Midgard 3, weil zu alt um neues zu lernen und kein Geld mehr... ) :confused:

 

1. Meiner einer hatte Glück beim würfeln und konnte sich für einen Elf Kämpfer/Zauberer entscheiden. Freute mich übermäßig und entschied für Waldläufer/Druide. Tja, nur leider kam ich bei den Waffen in arge Schwierigkeiten - heißt es doch man kann von beiden Characteren das Vorteilhafteste nehmen.

Druide darf nun mal keine Metallwaffen - wo stehen Vorschläge/Texte/Hilfe für so eine Konstellation?

 

2. Leidiges Thema: persönlicher Schadensbonus bei Wurfwaffen (nicht Schußwaffen, obwohl da auch der Ge-Bonus mit einfliessen könnte...).

Jeder, der mal das Pech hatte eine Philosophen-Gruppe zu führen, weiß was ich meine...

Wo findet man Texte/Hilfe dazu in diesem Forum?

 

3. Gewicht.

(Klassiker: Nein, ich bin nicht zu dick - ich bin mit 1,85m zu klein!!!)

Gibt es hier irgendwo schon eine Gewichtstabelle zu Monster, Humanoide etc.?

Wenn man die uralte Formel "Größe-100 (+10% bei breiten Chars oder -10% bei schlanken Chars) bei einem Gnom anwendet - da bleibt nicht viel.

Interressant finde ich das bei baufälligen Brücken oder Fallgruben oder, oder, oder...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...