Jump to content

Stormcrow

Mitglieder - Frisch registriert
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Stormcrow

  1. Hat vielen Dank für die Auskunft. Das mit dem posten verstehe ich, hab´ beim Fragen nicht nachgedacht (Copyright). Werde mal sehen ob ich nicht doch Geld für M4 übrig habe, nur leider bin ich dann wohl wieder der einzige der die neuen Regeln hat...
  2. Vielen Dank... zu 1.: ...muß ich wohl meine grauen Zellen noch mal aktivieren, nachdem ich dies gelesen habe... zu 2.: ...das mit dem Hinweis auf M4 ist gut und wird gnadenlos übernommen... zu 3.: ... bin ich immer noch nicht ganz weiter... gibt es nun eine Liste für "Gewichtsprobleme" von Wesen oder nicht? (z.B. Arracht 120- 150 kg, Amöbe (1m3) 800 - 1000kg, etc....) und zu guter letzt: Du hast was von Gnom und Formel geschrieben - das setzt voraus das Du die schon mal gesehen hast. Wärst Du so nett mir die zu nennen?
  3. Moin, moin, mein erster Text (grins) hier... Tja, ich ja schon anfangs beschrieben habe, das ich keine Ahnung habe kommen gleich mehrere Fragen, zu denen ich nix gefunden habe...: (Basiert alles auf Midgard 3, weil zu alt um neues zu lernen und kein Geld mehr... ) 1. Meiner einer hatte Glück beim würfeln und konnte sich für einen Elf Kämpfer/Zauberer entscheiden. Freute mich übermäßig und entschied für Waldläufer/Druide. Tja, nur leider kam ich bei den Waffen in arge Schwierigkeiten - heißt es doch man kann von beiden Characteren das Vorteilhafteste nehmen. Druide darf nun mal keine Metallwaffen - wo stehen Vorschläge/Texte/Hilfe für so eine Konstellation? 2. Leidiges Thema: persönlicher Schadensbonus bei Wurfwaffen (nicht Schußwaffen, obwohl da auch der Ge-Bonus mit einfliessen könnte...). Jeder, der mal das Pech hatte eine Philosophen-Gruppe zu führen, weiß was ich meine... Wo findet man Texte/Hilfe dazu in diesem Forum? 3. Gewicht. (Klassiker: Nein, ich bin nicht zu dick - ich bin mit 1,85m zu klein!!!) Gibt es hier irgendwo schon eine Gewichtstabelle zu Monster, Humanoide etc.? Wenn man die uralte Formel "Größe-100 (+10% bei breiten Chars oder -10% bei schlanken Chars) bei einem Gnom anwendet - da bleibt nicht viel. Interressant finde ich das bei baufälligen Brücken oder Fallgruben oder, oder, oder...
×
×
  • Create New...