Jump to content

Suche derzeit deaktiviert


Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

 

ich habe die Suchfunktion als eine der Quellen der derzeitigen Probleme des Forums lokalisiert. Ich stelle gerade etwas um. Die Suche wird deshalb für einige Stunden (höchstens über Nacht) nicht korrekt funktionieren. Ich verkünde hier wenn die Suche wieder funktioniert.

 

Viele Grüße

hj

Edit: Suche funktioniert wieder.

Edited by Abd al Rahman
Link to post
Also ich krieg 70 Treffer. :dunno:

Bei mir klappts auch wieder. Ich bekomme bei "Fässer Pfeifenkraut" insgesamt 57 Treffer.

 

54 :notify: (ohne ")

 

Edit:

Könnten die unterschiedliche Treffer mit der Zugehörigkeit zu verschiedenen Interessengruppen etc. zusammenhängen?

Edited by Sulvahir
Link to post

Wenn du eine Stichwortsuche machst und die Stichwörter "fässer" und "pfeifenkraut" nicht existieren, finde ich es nicht verwunderlich, dass du kein Ergebnis bekommst.

In der normalen Suchfunktion gibts Ergebnisse, s.o.

Link to post

Bei mir sind es 57. :lol:

 

Natürlich hängt die genaue Zahl von den Beiträgen ab, die man jeweils sehen kann. Moderatoren haben da ein paar mehr als der "Normalforumianer", die Clubber auch, die Projekte und dann die Unterforen für Rollenspielergruppen...

 

Solwac

Link to post
54 Treffer hier.

 

@Einskaldir: Könnten die zusätzlichen Treffer von deinen GlobMod-Rechten herrühren?

 

Nö.

 

Ich denke, die kommt daher, dass ich mich an die Suchtipps halte und nach "*fässer pfeifenkraut*" suche. ;)

 

Sternchen vorne und hinten sind einfach immer der Bringer.

 

Ohne komm ich auch auf 54.

Link to post

Es gibt zwei Suchmöglichkeiten: Per Volltext (das findet meist viele Treffer, dafür aber auch in Strängen, die nur zufällig ein paar Wörter enthalten) und per händisch ergänztem Stichwort. Letztere sind natürlich deutlich weniger, es kann daher schon mal was nicht vorhanden sein.

 

Solwac

Link to post
Aha. Danke für die Erläuterungen. Also ist eine Suche nach Schlüsselwörtern sinnvoller als eine nach Stichwörtern. Ich werde in Zukunft darauf achten, wenn ich was suche.

 

Gruß

Shadow

 

Jein.

Manchmal ist das eine besser, manchmal das andere. Oder besser gesagt: wäre.

Denn wie Abd schon so richtig bemerkt hat: Nur wenn die Stichwörter auch eingetragen werden, kann die Suche was liefern.

Link to post
  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By ugolgnuzg
      Warum bin ich im Midgard Forum ?
      Wie kam ich dazu ?
      Warum bleibe ich ?
      Was kann ich bieten ?
       
      Alles Fragen, die ich gerne beantworten will und natürlich auch auf Antworten von euch gespannt bin.
       
      Warum bin ich im Midgard-Forum ? Wie kam ich dazu ?
       
      Ich war gerade dabei mir M4-Wissen anzueignen und stolperte über einige Stellen und war teilwiese auch zu faul mir alles (wieder) durchzulesen, um nur die Unterschiede zu M2/M3 herauszufinden.
      Zunächst kam ich natürlich auch die Midgard Homepage, auf der schon einiges erklärt wurde...
      aber dann zum Forum.
       
      Hier konnte und kann ich selbst meine dämlichsten Fragen und Interpretationen an die Frau /den Mann bringen. Solange ich es nur klar und nett formuliere, bekam ich super Antworten und schnell, Wahnsinn. Meine Erfahrungen mit anderen Foren waren bis dahin eher mau – unfreundlich, unwirsch, beleidigend.
       
      Dies spornte mich an wieder die Regelwerke genauer zu lesen, was natürlich weitere Fragen und Diskussionen aufwarf... das eine ergab das andere und schon war ich mittendrin (Conan für Midgard. Das hatte ich doch irgenwann mal versucht, knifflig aber ich mach mal einen Vorschlag / Punktesystem zur Charaktererschaffung: Geht nicht – ich arbeite mal dran / ich will aber auf Greyhawk spielen – hier wird mir bestimmt geholfen).
       
       
      Warum bleibe ich ?
       
      Nicht zu verachten, nein, faßt kaum höher einzustufen ist die vorbildliche Moderation. Die größtmögliche Trennung von Privatmeinung zu Modmeinung, die erlaubte Diskussion über Moderation und das Forum im allgemeinen (welches bei anderen Foren prompt zum Rauswurf führt), das immer wieder neue Einsortieren und Aufdröseln von in einem Strang verwobenen Themen, toll !
      Auch die Bereitschaft der Miglieder, zu diskutieren, darzulegen, Fehler einzugestehen, sich zu entschuldigen, Rücksicht zu nehmen ist mir so noch nicht vorgekommen.
       
       
      Was kann ich bieten ?
       
      Dies alles führte zu dem wohlüberlegten Schluß mehr Zeit u investieren, meine wirren Gedanken zu allen möglichen Themen doch nicht nur mit Bleistift zu Papier zu bringen (immer noch meine bevorzugte Methode, ihr solltet mal sehen, was ich an Zetteln, Notizen und losem Blattwerk zusätzlich zu den Regelwerken und AD&D Krams mit mir rumschleppe) sondern auch in lesbarer und verständlicher Form euch / dem Forum zugänglich zu machen. Ich hoffe, es ist (meistens) interessant. Manchmal ist es dieser Zweifel, der mich zurückhält, noch mehr ins Forum zu stellen, manchmal einfach der Wust an Ideen, von denen ich nicht weiß welche ich zuerst bearbeiten soll.
       
      Alles in allem, ich habs schon oft gesagt, aber: DANKE EUCH ALLEN !
    • By Waldo
      Hallo zusammen,
       
      erstmal hoffe ich das ich hier nicht falsch bin aber der einzige Thread den ich zu Problemen im Forum gefunden habe ist geschlossen und in dem Bereich nebenan, in dem ich keine Posts erstellen kann. Falls ich doch falsch bin wäre es nett, wenn ein Admin den Beitrag in den richtigen Bereich verschieben könnte.
       
      Nun zum Thema. Seit ca. 2-3 Wochen kann ich auf meinem Microsoft Surface in diesem Forum keine Beiträge mehr schreiben. Das ganze äußert sich so das ich wenn ich auf Antworten klicke erst die Tastatur aufgeht und der Fokus dann anscheinend direkt von der Eingabebox auf etwas anderes gelegt wird, weshalb der cursor und somit auch die Tastatur wieder verschwindet. Vorher hatte ich dieses Problem nicht und in anderen Foren in denen ich schreibe habe ich dieses Problem auch nicht.
       
      Hat da jemand einen Tipp, wie ich das wieder hinbekomme?
       
      Schöne Grüße
      Waldo
    • By Lux
      Hallo,
       
      ich möchte Regelfragen stellen, welche abenteuerrelevant sind. Präziser wenn ich eine Frage stelle à la wie reagiert ein Untoter auf den Zauber... dann lesen meine Spieler dies hier im Forum und können ihre Folgerungen daraus ziehen. Ich unterstelle hierbei kein Mogeln sondern schlicht, es wird sich mal wieder über Regelunklarheiten informiert und schwups sehen sie, welche Frage ihr SL hat und ein Überraschungseffekt ist dahin.
       
      danke für Anregungen
    • By Abd al Rahman
      Hallo zusammen,
      wenn ihr das Midgard-Forum mit Mobiltelefonen wie iPhone (iPod touch natürlich auch), Androids, BlackBerries oder Nokia Telefonen besucht, habe ich eine nette Neuerung eingebaut. Das Forum unterstützt jetzt Tapatalk. Die App gibt es in zwei Ausführungen (zumindest auf dem iPhone). Die kostenlose Version erlaubt es Euch nur Beiträge anzuschauen, die kostenpflichtige Version erlaubt es auch Beiträge zu schreiben. Hier ein paar Screenshots:
       
      Neue und ungelesene Themen

       
      Bilder werden als Thumbnails angezeigt mit der Option sie in voller Größe anzuzeigen.

       
      Wer ist online Anzeige

       
      Suchfunktion

       
      Upload

       
       
      Auf der Herstellerseite http://www.tapatalk.com erfahrt ihr mehr.
       
      Achja, an Verkäufen verdiene ich nichts
    • By Abd al Rahman
      Hallo zusammen,
       
      in diesem Strang möchte ich zusammenfassen, welche Änderungen beschlossene Sache sind und welche bereits umgesetzt wurden.
       
      Diesen 1. Beitrag werde ich immer aktuell halten und ein Statusbeitrag dranhängen, falls sich was neues Ergeben hat.
       
      Änderungen:
       
      Unterforen für Kreativbeiträge in allen relevanten Foren - In Arbeit
       
      Uploadmöglichkeit für alle Benutzer in privaten Unterforen - Beschlossen
       
      Vereinfachung der Forenstruktur - Beschlossen
×
×
  • Create New...