Zum Inhalt springen

Suchfunktion - oder alt. Suchen im Forum


Einskaldir

Empfohlene Beiträge

@Blaues_Feuer: Du hattest neulich gefragt, ob Du "Trünke" oder "Tränke" schreiben sollst bei den Strangtiteln, mit dem Hintergrund, dass die meisten Benutzer "Tränke" sagen (und schreiben), aber "Trünke" der regeltechnisch korrekte Ausdruck ist.

 

Vorschlag: Du schreibst überall "Trank" bzw. "Tränke", weil die Mehrheit es abweichend vom Regelwerk so gewohnt ist und machst einen (geschlossenen) Strang mit dem Titel "Trunk und Trünke" (oder so, damit die, die den "korrekten" Terminus nutzen, das auch finden) und schreibst im Text, dass "hier im Forum die Mehrheit der Benutzer die Begriffe 'Trank' und 'Tränke' nutzt und daher alle diesbezüglichen Stränge diese Worte im Titel verwenden". Oder so.

 

Und da das vielleicht wieder missverstanden werden kann: Dieser Beitrag ist todernst und keineswegs lustig gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Bro, dann müsste ich aber in den Titel auch alle Varianten wie Heiltrünke, Krafttrünke, Trunk der ... in Einzahl und Mehrzahl aufnehmen, damit der entsprechend Suchende es findet. Von daher, danke für den Vorschlag, aber ich halte ihn nicht für eine gute Lösung.

Na, ich ging blauäugig davon aus, dass die Suchenden auch die verschiedenen Suchfunktionen kennen, mit denen Sie Deine Einwände hätten ausblenden können, also diese "*" und so Sachen meine ich. :dunno: Naja, war ja nur ne Idee.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Nachdem Blaues_Feuer jetzt die Suchfunktion neu aufgesetzt hat, schlage ich vor, diesen Strang oben zu lösen.

 

 

Nachtrag vom 31. März: Nachdem knapp neun Tage später niemand sich dazu geäußert hat, "entpinne" ich diesen Strang mal.

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...