Zum Inhalt springen

Im Schatten des Vulkans


Kessegorn

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Kessegorn

 

Anzahl der Spieler: 5

 

Grade der Figuren: 8-10

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10 Uhr

 

Voraussichtliche Dauer: bis in die Nacht, jedoch spätestens 2 Uhr hoffe ich

Ich habe mir ein ambitioniertes Programm vorgenommen, wir dürfen nicht zuviel bummeln.

 

Art des Abenteuers: Stadt, Verließ, Ermittlung, Kampf, Magie

 

Voraussetzung/Vorbedingung:

Mindestens einem der Charaktere sollte das Schiksal von Pela am Herzen liegen. Ein Zauberkundiger wäre auch nicht schlecht.

Es wäre wirklich von Vorteil wenn einer der Charaktere die Sprache der zwerge lesen könnte. Sonst brauche ich einen NPC.

 

Beschreibung: Vor der Küste des nördlichen Chryseia liegt die Malerische Insel Phrasa. Alles beherrschend liegt der große Vulkan Antichasia im Zentrum des Eilandes und in seinem Schatten liegt die kleine Stadt Pella. Vielleicht 150 weiße Häuser drängen sich um den geschützten Hafen in dem die Fischerboote und Handelsgaleeren fest machen. An den hängen des Vulkans wachsen Weinreben und auf der fruchtbaren Ebene um die Stadt liegen die Felder, dazwischen wachen die Olivenbäume. Die Insel ist ein kleines Paradies.

Doch seit kurzem erschüttern kleine Erdbeben die Insel, von Zeit zu Zeit stößt der Antichasia dunkel Rauchwolken aus und in der Nacht haben schon Leute ein Merkwürdiges rotes leuchten an der Spitze des Vulkans gesehen. Der seit Menschen gedenken inaktive Vulkan scheint erwacht zu sein, die Menschen schauen Furchtsam zum Berg hinauf und warten auf ein Zeichen. Sollen sie fliehen oder werden sich die Götter gnädig zeigen.

Doch die Weissagungen der Priester beruhigen die Menschen, etwas würde die Macht des Vulkans bändigen aber was würde die Urkraft eines Vulkans im Zaun halten können.

Die Charaktere sind der Stadt und erleben die die Bedrohung durch den Vulkan und dann begegnen sie einem wirren Zwerg und seinen verwirrenden Reden.

 

Mitspieler:

1. Helgis

2. Toro

3. Zrenik

4. Kreol der Barde

5. {wird auf Wunsch der Orga nur vor Ort per Aushang vergeben}

Bearbeitet von Kessegorn
Link zu diesem Kommentar

Roland (Rollo) und ich hätten Interesse, wenn wir denn die passenden Charaktere dazu finden. Unser Angebot an "Hochgrädern" ist nicht so groß. Was wird denn noch gebraucht?

Ich hätte z.B. eine wael. Seefahrerin, derzeit Gr. 8 zu bieten. Oder eine albische Ermittlerin, auch Gr. 8 (oder 9?)

Bearbeitet von Mies
Link zu diesem Kommentar

Hallo Kessegorn,

 

 

Samstag (und Sonntag, falls wir in die Verlängerung müssten) bin ich noch völlig ungebunden. Für die gewünschten Graden kann ich drei mögliche Spielfiguren anbieten.

 

Meine waelische Seherin/Heilerin Heidrun: Grad 9.

Meinen "alten Schardiden" Sherif, der am Donnerstag noch in Waeland/Fuardainn die Welt retten muss ... (Hallo ohgottohgott!)...: Söldner, Grad 8.

Meinen albischen ... äh ... "Handelsreisenden" Cassius Lenox McBeth, der zuletzt in Corrinis gewesen ist: Glücksritter Grad 8.

 

Da sollte eine zur Gruppe passende Figur dabei sein.

 

 

VG,

kleinschmidt

Bearbeitet von kleinschmidt
Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich letztes Wocheende auf dem RockHarz Festical war werde ich mich diese Woche auch um meine Voranmeldungen kümmern.

Ihr macht es mir ja sehr schwer. Mehr interessenten als Plätze.

Das mit den 5 Mitspielern meine ich ernst! Ich kenne euch alle und weiß das ihr aktive Spieler seid. Jeder weiter Mitspieler verlängert das Abenteuer und die Zeit ist ohnehin knapp.

Es wird nur im äußersten Notfall eine Verlängerung am Sonntag geben.

 

Ich muss noch in mich gehen, wie ich das mit der vergabe der Plätze mache.

 

Ich trage mich mit dem Gedanken das Abenteuer auch am Freitag anzubieten aber das will ich nicht wirklich obwohl ich von der Qualität sehr überzeugt bin.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Leute

 

Da ich mich nicht entscheiden kann wer mitspielen soll/darf werde ich den letzten platz direkt auf dem Con vergeben. Wer zuerst kommt malt zuerst.

 

Allerdings plane ich das Abenteuer auf dem Nordlicht Con nochmal anzubieten. Wer diesmal nicht zum zuge gekommen ist hat selbstverständlich dort vorrecht!

Bearbeitet von Kessegorn
Link zu diesem Kommentar
Hallo Leute

 

Da ich mich nicht entscheiden kann wer mitspielen soll/darf werde ich den letzten platz direkt auf dem Con vergeben. Wer zuerst kommt malt zuerst.

 

Allerdings plane ich das Abenteuer auf dem Nordlicht Con nochmal anzubieten. Wer diesmal nicht zum zuge gekommen ist hat selbstverständlich dort vorrecht!

 

 

Stephan, das ist super!

 

Ich habe nämlich vor kurzem die Anmeldebestätigung für den Nordlicht-Con erhalten und werde bereits ab Donnerstag bei der Mühle aufschlagen. Wenn es sicher ist, dass Du die Geschichte dort ein zweites mal leiten wirst, ziehe ich meine Bewerbung für Breuberg zurück und trage mich mit Vorrecht in Deine Nordlicht-Spielerliste ein.

 

Spielen möchte ich das Abenteuer auf jeden Fall.

 

 

 

VG,

kleinschmidt

Link zu diesem Kommentar
Hallo Leute

 

Da ich mich nicht entscheiden kann wer mitspielen soll/darf werde ich den letzten platz direkt auf dem Con vergeben. Wer zuerst kommt malt zuerst.

 

Allerdings plane ich das Abenteuer auf dem Nordlicht Con nochmal anzubieten. Wer diesmal nicht zum zuge gekommen ist hat selbstverständlich dort vorrecht!

 

 

Stephan, das ist super!

 

Ich habe nämlich vor kurzem die Anmeldebestätigung für den Nordlicht-Con erhalten und werde bereits ab Donnerstag bei der Mühle aufschlagen. Wenn es sicher ist, dass Du die Geschichte dort ein zweites mal leiten wirst, ziehe ich meine Bewerbung für Breuberg zurück und trage mich mit Vorrecht in Deine Nordlicht-Spielerliste ein.

 

Spielen möchte ich das Abenteuer auf jeden Fall.

 

 

 

VG,

kleinschmidt

 

:nono:

Hey - jetzt biste da - jetzt bleibste da!

Link zu diesem Kommentar
Hiermit ist es offiziell. Auf dem breuberg con werde ich den "Im Schatten des Vulkans" ein weiters Mal leiten und Kleinschmidt ist dabei. Das passt gut da er bei Juls goldener Pyramide auch schon mitgespielt hat.

Du meinst ganz sicher Bacharach, oder auch Westcon! ;) Ich wäre nämlich auch gerne dabei.

 

ich denke auch, er hat da was durcheinander gebracht. ich will das auch spielen. ausserdem war da noch was mit ner pharaonin offen, wenn ich mich nicht irre... die schuldete uns doch noch was fürs befreien...

Link zu diesem Kommentar
Hiermit ist es offiziell. Auf dem breuberg con werde ich den "Im Schatten des Vulkans" ein weiters Mal leiten und Kleinschmidt ist dabei. Das passt gut da er bei Juls goldener Pyramide auch schon mitgespielt hat.

Du meinst ganz sicher Bacharach, oder auch Westcon! ;) Ich wäre nämlich auch gerne dabei.

 

ich denke auch, er hat da was durcheinander gebracht. ich will das auch spielen. ausserdem war da noch was mit ner pharaonin offen, wenn ich mich nicht irre... die schuldete uns doch noch was fürs befreien...

Genau, außerdem will ich Hook wiedersehen, meinen treuen Diener. Und am besten alles zusammen auf einem Con. Wir machen einfach ein Kessecon. :lol:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Leute

Ich hoffe das ich euch trotz des missglückten Endkampfes gut unterhalten habe. Wenn ihr zu den schon geäußerten Punkten noch weiter Kritikpunkte habt möchte ich sie hören. Natürlich per PN da wir den anderen nicht zuviel verraten wollen.

Für Tips und Anregungen wäre ich auch dankbar.

 

Und vielleicht biete ich das Abenteuer ja noch ein drittes mal an aber auf dem Bacharach Con werde ich die Fortsetztung der vergessenen Pyramide anbieten, in bekannter Bestzung. Nehmt euch nichts vor.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...