Zum Inhalt springen

Wofür nutzt du das Forum hauptsächlich?


Was ist dein Hauptnutzen am Forum? Wofür öffnest du die Seite in erster Linie?  

87 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was ist dein Hauptnutzen am Forum? Wofür öffnest du die Seite in erster Linie?

    • Archivfunktion - Informationen suchen oder erstellen
    • Diskussion - mit andern Leuten etwas ausdiskutieren
    • Community-Pflege - Socializing mit den netten Leuten hier.
    • Ich habe keinen Nutzen und will einfach nur abstimmen.


Empfohlene Beiträge

Die Umfrage ist ungeschickt. Erstens fehlen Dinge wie Vorabsprachen und zum Zweiten wird man auf eine Sache beschränkt. Auch wenn es der Hauptnutzen sein soll.

Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht mehr was mein Hauptnutzen ist.

Archivfunktion wie das Nutzen von tollen Kreativbeiträgen hier
Vorabsprachen sich auch etwas
Als Kommunikationsplattform
Als Verwaltung für meine Kampagne
und Community Pflege ist sicher auch dabei.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

aus all diesen beiträgen sollte dann herauskommen, wsa das Forum ausmacht und warum wird mögen. Damit kann man dann Werbung machen, dass es nichts negatives in diesem Forum gibt. Mods müssen sein, unser Mod-Vorgehen in deisem Forum sollte jedem Neuling so klar aufgezeigt werden, dann ist er nicht überrascht.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Kameril:

Darf ich kurz fragen was die Vorabsprachen sind? Sind das die Diskurse über die angebotenen Abenteuer/Spielrunden auf den Cons?

Richtig. Es geht darum, dass Spielrunden auf Cons im Vorfeld hier angekündigt und auch schon hier im Vorfeld komplett gefüllt werden. Sie werden also vorabgesprochen und dann auf den Cons ein voller Rundenzettel aufgehängt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Als ich vor fast fünf Jahren (!) diesen Strang erstellte, interessierten mich wohl nur die drei abgefragten Punkte.

Zur Sicherheit zitiere ich noch das Folgende:

Am 4.3.2013 um 17:47 schrieb Rosendorn:

Nur um es ganz klar zu sagen: Ich weiß, dass die meisten hier mehrere Nutzen aus dem Forum ziehen. Es geht mir hier auch nicht darum herauszufinden, welche Nutzen vernachlässigbar sind. Das wäre bei der Fragestellung völliger Quatsch. Mich interessiert lediglich, was momentan für die einzelnen der Hauptgrund ist, das Forum anzuklicken.

Und "momentan" bezog sich auf März 2013 - wo anscheinend in meinem Wahrnehmungsbereich Midgard-Cons und damit zusammenhängende Diskussionen keine Rolle spielten. Im Prinzip hätte dieser Thread schon lange wieder zu sein können...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Das ist schwer zu beantworten. Ich hab jetzt „Community-Pflege“ angegeben, weil es eben das ist, was ich eindeutig am Meisten mache. Allerdings schreib und diskutier ich auch in den verschiedensten anderen Strängen rum und für irgendwelche Regelfragen nutze ich es auch sehr häufig - das sieht man aber weniger, weil die Meisten Fragen schon vor meiner Zeit beantwortet wurden und ich dann gar nichts schreiben muss ;) 

Ich würde vor Allem gerne viel mehr Diskutieren und Kreativbeiträge sehen und kommentieren - aber da gibts leider nicht so viel davon :( 

Das ist allerdings ein anderes Thema

Thread-Nekromant Patrick

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Patrick:

Das ist schwer zu beantworten. Ich hab jetzt „Community-Pflege“ angegeben, weil es eben das ist, was ich eindeutig am Meisten mache. Allerdings schreib und diskutier ich auch in den verschiedensten anderen Strängen rum und für irgendwelche Regelfragen nutze ich es auch sehr häufig - das sieht man aber weniger, weil die Meisten Fragen schon vor meiner Zeit beantwortet wurden und ich dann gar nichts schreiben muss ;) 

Ich würde vor Allem gerne viel mehr Diskutieren und Kreativbeiträge sehen und kommentieren - aber da gibts leider nicht so viel davon :( 

Das ist allerdings ein anderes Thema

Thread-Nekromant Patrick

...aber noch nicht von jedem!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...