Zum Inhalt springen

[Diskussion] Das Geheimnis des Waldes - übergreifend


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach das sollte n Affenkostüm sein??!!

:rueckzug:

Mir war ja eigentlich klar, das ich mir noch Jahre danach Sprüche anhören würde müssen, aber so recht wahr haben wollte ich es ja nicht. Da sorgt man schon für die Belustigung aller ... Und ich würde es trotzdem wieder machen :D

 

Aber ein Affenkostüm brauche ich ganz sicher nicht! Frag mal Sarandira ;)

Link zu diesem Kommentar
Ach das sollte n Affenkostüm sein??!!

:rueckzug:

Mir war ja eigentlich klar, das ich mir noch Jahre danach Sprüche anhören würde müssen, aber so recht wahr haben wollte ich es ja nicht. Da sorgt man schon für die Belustigung aller ... Und ich würde es trotzdem wieder machen :D

 

Aber ein Affenkostüm brauche ich ganz sicher nicht! Frag mal Sarandira ;)

 

Du kannst klettern (bestätigt) und bist überall behaart? (Sarandira fragen...)

Link zu diesem Kommentar
Ach das sollte n Affenkostüm sein??!!

:rueckzug:

Mir war ja eigentlich klar, das ich mir noch Jahre danach Sprüche anhören würde müssen, aber so recht wahr haben wollte ich es ja nicht. Da sorgt man schon für die Belustigung aller ... Und ich würde es trotzdem wieder machen :D

 

Aber ein Affenkostüm brauche ich ganz sicher nicht! Frag mal Sarandira ;)

 

Du kannst klettern (bestätigt) und bist überall behaart? (Sarandira fragen...)

 

:lachen:

Link zu diesem Kommentar

Also, Rolf, wenn Du soo erfolgreich warst, kann ich mich anstengen wie ich will, ich werd weder so jung und so frau noch so ein geniales Klettertier sein können wie Du. :D

Leider war ich nicht auf dem Südcon, ich muss mich da auf die Aussagen der anderen verlassen. ;)

Sarandira, gibt es Bilder für ein neutrales Urteil? :sly:

 

Jedenfalls sollte Rolf das nächste Mal ordentlich ausgehalten werden, wie man das so mit anständigen Damen macht!

:sauflied::rueckzug:

Link zu diesem Kommentar
Also, Rolf, wenn Du soo erfolgreich warst, kann ich mich anstengen wie ich will, ich werd weder so jung und so frau noch so ein geniales Klettertier sein können wie Du. :D

Leider war ich nicht auf dem Südcon, ich muss mich da auf die Aussagen der anderen verlassen. ;)

Sarandira, gibt es Bilder für ein neutrales Urteil? :sly:

 

Jedenfalls sollte Rolf das nächste Mal ordentlich ausgehalten werden, wie man das so mit anständigen Damen macht!

:sauflied::rueckzug:

 

Ich halte nur unanständige Damen aus :lol:

Link zu diesem Kommentar
Also, Rolf, wenn Du soo erfolgreich warst, kann ich mich anstengen wie ich will, ich werd weder so jung und so frau noch so ein geniales Klettertier sein können wie Du. :D

Leider war ich nicht auf dem Südcon, ich muss mich da auf die Aussagen der anderen verlassen. ;)

Sarandira, gibt es Bilder für ein neutrales Urteil? :sly:

 

Jedenfalls sollte Rolf das nächste Mal ordentlich ausgehalten werden, wie man das so mit anständigen Damen macht!

:sauflied::rueckzug:

 

Ich halte nur unanständige Damen aus :lol:

 

:plain: jetzt wirds aber unanständig hier :nono:

Link zu diesem Kommentar
Ach das sollte n Affenkostüm sein??!!

:rueckzug:

Mir war ja eigentlich klar, das ich mir noch Jahre danach Sprüche anhören würde müssen, aber so recht wahr haben wollte ich es ja nicht. Da sorgt man schon für die Belustigung aller ... Und ich würde es trotzdem wieder machen :D

 

Aber ein Affenkostüm brauche ich ganz sicher nicht! Frag mal Sarandira ;)

 

Du kannst klettern (bestätigt) und bist überall behaart? (Sarandira fragen...)

 

Nun ja, nachdem er meine sämtlichen T-Shirts anprobiert hat, bis das am besten passende gefunden war, könnten hier zumindest in Teilen sowohl Flämmchen als auch ich Auskunft geben :D.

Bearbeitet von sarandira
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Hi@all:

Ich bin mir nicht ganz sicher, was ihr von mir erwartet... eure Figuren befinden sich im Wald, es gibt die Möglichkeit weiter Richtung Schneise zu reisen, oder zu versuchen dem Einhorn zu folgen (was ich nicht empfehlen würde, ist aber eure Entscheidung). Alternativ könntet ihr natürlich auch in eine beliebige andere Richtung wandern...

Die Kernidee beim Storytellig ist, dass eben NICHT ich als SL ständig sage:jetzt passiert dies, dann jenes...

Sondern ihr als Mitspieler seid da absolut gleichberechtigt (und verpflichtet) die Geschichte voranzubringen. Was übrigens im normalen Rollenspiel eingeschränkt auch gilt.

Was sollen eure Figuren nun machen? Findet Perl die anderen ? Und was dann?

 

Nun, da aber in der Regel der SL die Sinne der Spieler und der Geist der NSCs ist, tappt die Gruppe ja gerade blind und taub durch den Wald und keiner von den denen, die man im Wald treffen könnte, wüssten etwas sinnvolles beizutragen.

Ich schlepp die Diskussion grad mal in den gemeinsamen Strang...mooooment....

 

....uuuuund weitergehts.

Bei uns im Gasthaus war ja die selbe Situation. Craggy war nicht da, aber 2 Leute am Nebentisch und ein Wirt, den wir auch erst später gefunden haben. Egal was wir die drei gefragt hätten, es wäre belanglos gewesen, weil wir ja garnicht wissen, was du Kejuro und Craggy mit uns vorhabt.

 

Ich, und scheinbar auch andere, wissen damit nicht so recht umzugehen. Falls du kannst, würde ich dich um eine Art "Beispielpost" bitten, wie du dir vorgestellt hast, wie wir mit NSC reden sollten.

Link zu diesem Kommentar

Und das ganze nochmal in diesem Strang :D

 

Ich versuche, häufiger zu posten, das ist bei mir durch unerwartet viel Arbeit etwas schwierig, ich hatte nicht gedacht, dass es dieses Jahr so krass wird.

Ansonsten aber macht ihr das super, ihr nehmt mir nichts aus der Hand, was ich anders geplant hatte, handelt aber sehr eigenständig - dass ihr einfach mal drauf los spielt, wenn der SL eine Weile nicht da ist, ist ja klar und ist auch gut so. Ich würde das weiter so handhaben, wenn die Story wie wir sie geplant haben dann etwas angepasst werden muss, ist das halt so, wenn ich im realen Leben leite, ist das ja auch nicht punktgenau festgelegt.

 

Für meine Gruppe gesprochen sehe ich das Problem nicht wirklich, natürlich könnt ihr die NSCs nicht einfach befragen, ihr wisst ja nicht, was sie antworten würden. Schreiben, dass der Wirt euch ein Ale bringt, könnt ihr aber selbstverständlich. :)

Link zu diesem Kommentar

Ich für meinen Teil komme gut damit zurecht wenn Craggy nicht jeden Tag postet. Die Zeit kann ich gut füllen, ich muss auch nicht unbedingt jeden Tag was schreiben. Ich würde mir auch mehr Einfluss auf das Geschehen zu nehmen zutrauen, da müssen wir mal sehen wo die grenzen liegen. Prinzipiell sehe ich schon dass wir mehr wie im freien Rollenspiel die Welt gestalten können und sollen. Es ist eben nicht wie am Spieltisch, wo uns der SL alles vorkaut. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt.

 

ich muss mich aber auch an die eigene Nase greifen und mehr Posten.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Das sehe ich genauso wie Rolf und Craggy: Bei Interaktionen in einer Szene können wir einfach die Fäden der NPCs in die Hand nehmen, solange ihre Reaktionen sich auf die aktuelle Szenen beziehen. Für den übergreifenden Plot müssen natürlich die SL die NPCs führen, insbesondere Fragen die über die aktuelle Szene hinausgehen müssten die SL beantworten. Im Zweifel werden wir übergriffig, greifen in den Plot ein und die SL müssen dann sehen, wie sie uns wieder auf die Spur bekommen.:P

Die Raben habe ich auch hinzugedichtet, so Sachen kann ja jeder aufgreifen und im Sinne auf ein gemeinsames Ziel weiterentwickeln. Damit haben wir einen verteilten SL, quasi einen Cloud-SL. :type:

Wenn ihr bzw. Du Craggy im Moment zeitlich dunn besetzt seid/bist, vergnügen wir uns halt mal so. Ich finde es ganz reizvoll, es hat deutlich mehr Tiefe als am Spieltisch (zumindest, wie ich es kenne), weil man sich gut die Reaktion seiner Figur überlegen kann.

 

Für meinen Teil schaffe ich es auch nur ca. 1-2 mal in der Woche mit dem Posting. Ist jedenfalls mein Ziel. :disturbed:

Vielleicht kannst Du, Craggy, einfach ab und an kurze Reaktionen der NSCs einstreuen, muss ja nicht so lang sein, wie unsere Posts. Natürlich nur wenn das bei Dir drin ist. Wenn Du nicht ans MF kommst, klappt das natürlich nicht, kenn ich auch.

 

Wie schaut's denn nun bei den Elfen, ist noch Bewegung im Wald? Ich persönlich fände es äußerst schade nicht das alte Volk der Wälder kennen zu lernen. :(

Vielleicht hast Du, Kejuro, für sie einfach kleine aber häufigere Impulse?

Ich hoffe wirklich, dass ich nicht den Wunsch nach Wiederbelebung von etwas Gestorbenem hege. :lookaround:

 

LG, M&M

Bearbeitet von Miles et Magus
Link zu diesem Kommentar
Wie schaut's denn nun bei den Elfen, ist noch Bewegung im Wald? Ich persönlich fände es äußerst schade nicht das alte Volk der Wälder kennen zu lernen. :(

Vielleicht hast Du, Kejuro, für sie einfach kleine aber häufigere Impulse?

Ich hoffe wirklich, dass ich nicht den Wunsch nach Wiederbelebung von etwas Gestorbenem hege. :lookaround:

Es ist ja bekannt, dass bei den Elfen alles etwas länger dauert. Ich fände es auch schade wenn unsere Antagonisten nicht mehr auftauchen würden.

 

Die Idee mit den kurzen Impulsen von SL Seite finde ich gut, das hört sich doch für alle Beteiligten machbar an.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...