Zum Inhalt springen

Südcon 2012 vorbei - Weltuntergang kann kommen


Blaues Feuer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:tired::turn::tired::satisfied::tired::clap:

 

Mit Frühanreise lohnt sich die Fahrt noch mehr als sonst. :thumbs:

 

Vielen Dank an meinen Fahrservice Persinos,

meine Spielleiter Leachlain, Glen Skye und Flämmchen, meine Con-Saga-Truppe und den Besuchern des Steinhausens Inn,

der Orga,

den anderen Whiskylieferanten,

dem Küchenteam

und den Liveschwampfern.

 

Vielen Dank an das kurze Live-Abenteuer, das die Gruppe von Blaues Feuer vorhin eingeschoben hat. :colgate:

 

Mist, ich hab vergessen, am Ende nochmal alle an ihren PP:Schiebung zu erinnern. :patsch:

Keine Sorge, ich habe es nicht vergessen. :D
Link zu diesem Kommentar

Erkältungsbedingt war der Con für uns sehr kurz, aber ich bin froh, zumindest am Freitag dabeigewesen zu sein. :turn:

 

Ein extra Danke der Orga für unser "Familienzimmer". Fröschli hat sehr gut geschlafen. :satisfied:

 

Die Fürstin Merides de Lambargi dankt den beiden Gruppen, die sich für ihre Tochter Barbelica eingesetzt haben! Die eine Gruppe hat ihr Leben gerettet, die andere dann auch noch ihre Seele zurückgebracht. Über jene heidnischen Götzendiener, die einen Anschlag auf das arme wehrlose Kind verübt haben, möge der Fluch der Götter kommen!

Wie ich vernommen habe, ist die doofe Göre aber schon wieder verschwunden ... :uhoh:

 

Wir bedauern es sehr, dass trotz nicht geringem finanziellen Einsatz der edle Ethain nicht Karnevalsprinz wurde. Aber mit Balbosa sind wir auch zufrieden.

 

 

Hach, es war wie immer schön, euch alle zu sehen! :gruppenknuddel:

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar

Wie ich vernommen habe, ist die doofe Göre aber schon wieder verschwunden ... :uhoh:

Tja, so ist sie, die Barbi.... :sigh:

 

Wir bedauern es sehr, dass trotz nicht geringem finanziellen Einsatz der edle Ethain nicht Karnevalsprinz wurde. Aber mit Balbosa sind wir auch zufrieden.

Naja, so ist das bei einem Losverfahren: Auch wenn man viele Lose kauft, kann immer noch ein anderer aus der Lostrommel gezogen werden.

 

 

Hach, es war wie immer schön, euch alle zu sehen! :gruppenknuddel:

 

Gruß von Adjana

Auf jeden Fall! :gruppenknuddel:
Link zu diesem Kommentar

*Trommelwirbel* An diesem Südcon gab es etwas Niezuvordagewesenes: *Fanfaren* Wir sind ohne uns auch nur einmal zu verfahren hin und zurückgekommen! Ohne Navi! Ich hätte es nicht für möglich gehalten ...

 

Danke also an meinen Fahrer Kazaar, der netterweise extra im September oder so nach Regensburg gezogen ist, damit er mich jetzt zum Südcon und zurück kutschieren konnte. :)

 

Danke auch an die Orga, die wie immer für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hat, allen voran dem drolligen Met-Korb-Rumträger, der täglich mindestens einmal vorbeigeschaut hat, um Wünsche zu erfüllen. Ich konnte zwar letztes Jahr euer Debut nicht miterleben, aber euren Vorgängern in den roten Overalls steht ihr in nichts nach (den spektakulär-außergewöhnlichen Jubiläumscon vorletztes Jahr lasse ich mit seiner utopisch hohen Messlatte mal außen vor).

 

Vor allem gilt mein Dank aber meiner einzigen Spielrunde, die es von Donnerstag bis Samstag um halb vier nachts mit mir ausgehalten und aus meinem Abenteuer Black Dog Runs at Night in der gegebenen Zeit das Größtmögliche herausgeholt hat (ich hätte aber noch Stoff für mindestens 2-3 Tage mehr gehabt). Nach Sitzordnung im Uhrzeigersinn geht mein Dank an:

- Roland/elvenkisses, der mit seinem nahuatlanischen Schamanen Inti in Eulengestalt eine Vielzahl von Leichen und solchen die es werden wollten ausgespäht und anschließend in Menschengestalt wie ein braver Bürger zur Wache gebracht hat, sei es im Ganzen oder in Stücken. Gewiss verzeiht er dem Hauptmann den Vorwurf des Kannibalismus.

- Martin/Kazaar, dessen aranischer Ordenskrieger Timur das strahlende Licht war, das den Schwarzen Hund zurück in den Höllenschlund jagte, aus dem er hervorgekrochen war.

- Michael/kleinschmidt, dessen albischer Gassenexperte Cassius nie müde wurde, auch den unscheinbarsten Spuren nachzugehen und dadurch dafür sorgte, dass der finsteren Priesterin in ihrem Heiligtum der Garaus gemacht wurde.

- Helge, dessen albischer Barde Callum MacCallum mit einem gut dosierten Spottlied dafür sorgte, dass im Waisenhaus wieder Eintracht ein- und die Vertriebenen zurückkehren konnten.

- Zu guter Letzt noch dem Quereinsteiger Peter/Dengg Moorbirke, der als "Maharadscha von Bak-Pul-Var" den Albai das Gold aus den Taschen und damit der Perle des Hauses Laetwing die Kleider vom Leibe zog.

 

Schließlich noch ein Extradank an den droll für das Gespräch am Sonntag. Du wirst bald von mir hören! :sly:

 

Oh, und das Essen fand ich auch okay. Die Maultaschen vom Donnerstag waren gut, das Gulasch vom ... weißnichtwann war super.

Link zu diesem Kommentar

Ach, das war wieder mal schön. Daheim kommt man so selten zum Spielen, da freut man sich gleich doppelt über so einen coolen Con!

 

Vielen Dank an meine Spielleiter von Freitag (Klaus: vermisster Fischer im Multikultidorf), Samstag Vormittag (Andreas: wieder vermisste Fischer, Riesenkrabben, Fischmenschen, Kraken und das coolste U-Boot Midgards) und Samstag Abend (Widukind, allerhand Seltsames im Dschungel... wobei die Froschhochzeit noch relativ normal war) und natürlich an die zugehörigen MitspielerInnen. Hat mir wirklich viel Spaß gemacht.

 

Lob auch an die Organisation, hat alles gut geklappt, alle sehr lieb und freundlich.

 

War schön!

Liebe Grüße,

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir herzlichsten Dank an die Orga, die trotz Unterbesetzung alles hervorragend schaffte.

 

Und im Besonderen danke ich Morgemil, der mit seinem einzigartigen Abenteuer für großes Vergnügen :rotfl: über (fast) das ganze verlängerte Wochenende sorgte, und daß ich trotz zeitweiliger Abwesenheit wegen Con-Saga Teilnahme mitmachen durfte.

Und ich hoffe Michael verzeiht mir, wenn mein Schamane "Schlaf" noch immer nicht lernt, weil er was anderes für wichtiger erachtet.

Auch den andern Spielleitern dank ich (allen, auch wo ich nicht mitspielte), denn ohne sie wäre ein Con kein Con.

 

Dann bis nächstes Jahr (hoffentlich) :wave:

Link zu diesem Kommentar

Nun bin ich wieder einigermaßen ausgeschlafen und möchte mich von Seiten der Orga bei allen Gästen für den schönen Con bedanken!

 

Danke ganz besonders

- an elvenkisses, der uns als Frühstanreiser in der Aufbauphase beim Dekorieren der Taverne geholfen hat

- an Stefan / Neq für das furiose 1880 Wildwestabenteuer, dessen Showdown am OK-Corral ich leider verpasst habe

- an Corris für die Versorgung mit lecker Gebäck, welches mich am Freitag über den Abend gebracht hat, nachdem ich das Abendessen nichtmehr geschafft hatte

- den Spielleitern und Organisatoren der ConSaga für das tolle Event

- allen alten und neuen Bekannten für nette Gespräche am Tresen oder an der Feuerschale!

Link zu diesem Kommentar

Auch aus dem Norden wieder ein herzliches Dankeschön für den 12. SüdCon (der 11. für mich), ganz besonders an Bruder Buck für das Chauffieren sowie in noch höherem Maße an die tapferen anderen Eltern, die sich so viel meines Sohnes angenommen haben und mir so zwei schöne Spielrunden ermöglichten.

Für diese Spielrunden Danke an Henry, bei dem ich endlich mal wieder einen gewissen kleinen Heiler/Barden zum Zuge kommen lassen konnte sowie einen der Bernds, bei dem mein Elfenmagier einen Golem versenken durfte. Letzteres ist ein absolutes Highlight in der Historie dieser Figur.

 

Auch danke an die Orga, die sich wirklich Mühe geben hat, auf Zimmerwünsche und Kinderunterbringung zu achten sowie mir zwei Funkgeräte als Babyphon lieh.

 

Meinen Sohn selbst lasse ich einfach durch ein Bild seinen Dank aussprechen.post-632-14292251806873_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auch von mir herzlichsten Dank an die Orga, die trotz Unterbesetzung alles hervorragend schaffte.

 

Und im Besonderen danke ich Morgemil, der mit seinem einzigartigen Abenteuer für großes Vergnügen :rotfl: über (fast) das ganze verlängerte Wochenende sorgte, und daß ich trotz zeitweiliger Abwesenheit wegen Con-Saga Teilnahme mitmachen durfte.

Und ich hoffe Michael verzeiht mir, wenn mein Schamane "Schlaf" noch immer nicht lernt, weil er was anderes für wichtiger erachtet.

Auch den andern Spielleitern dank ich (allen, auch wo ich nicht mitspielte), denn ohne sie wäre ein Con kein Con.

 

Dann bis nächstes Jahr (hoffentlich) :wave:

 

Extra Eulen-Gruss an Initi: "Huhu !" :D

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir ein herzliches Danke für all das Lob! Da ist man doch gleich motiviert den nächsten Südcon vorzubereiten. Alles in allem war es ein toller und entspannter Con, wenn man einmal vom Ende absieht, als Albert mit seinem Auto im Schnee nicht mehr den Burggraben hochkam. Zum Glück haben wir noch einen hilfreichen Nachbarn in Leibertingen gefunden, der ihn mit seinem Traktor hochgezogen hat, so dass wir erst einige Stunden später als geplant die Heimfahrt antreten konnten.

 

Bis zum nächsten Jahr dann!!

Link zu diesem Kommentar
[...]Über jene heidnischen Götzendiener, die einen Anschlag auf das arme wehrlose Kind verübt haben, möge der Fluch der Götter kommen![...]
Pffff, ach was. Götter taugen nichts. Zudem: Es hat ja gar nicht geklappt, trotz meines genialen Planes ... :disgust: Und der unnütze Händlersprecher hat's auch noch gemacht. Hrmpf.

 

Das nächste Mal werden meine Pläne aufgehen! Ihr werdet schon sehen! Ich übernehme die Weltherrschaft! :devil:

Link zu diesem Kommentar

Schön war's!!!! :turn::yeah:

 

Vielen Dank an alle für einen tollen Südcon (mein zweiter!), besonders an:

 

* die Orga für die tolle Organisation, den super Tavernenservice (und das obwohl gleich zwei Leute krank ausgefallen sind - das muss auch mal erwähnt werden!) und die stimmungsvolle Hofbeleuchtung mit Fackeln und Feuerschale

 

Hier ein Bild von Rollo beim Fackeln anzünden (auch wenn man die Fackeln leider noch nicht sieht:

 

post-4104-14292251807119_thumb.jpg

 

* Phillipos, der mich und die anderen Mitfahrer sicher hin- und zurückgebracht hat. Hab Dich vor allem bei der Rückfahrt im Schneetreiben echt nicht beneidet!

 

* Das Wetter, das uns eine verschneite Burg beschert hat.

 

post-4104-14292251809792_thumb.jpg

 

 

* Neq und meine Mitspieler Mies, Rollo, Uigboern, theschneif und Rina für ein tolles Abenteuer im Wilden Westen mit Poker und Schießerei - auch wenn Lizzy immer noch keinen Cowboy als Mann hat, hat sie doch einen Riesenspaß gehabt! Und wer weiß, vielleicht läuft ihr "Wild Bill" ja doch nochmal über den Weg.

 

* alle Con-Saga Spielleiter und Mitspieler für die tolle Vorbereitung, das "Warm-up" im Forum und den Spaß am Freitagabend - auch wenn Magdalena auch gerne noch ein paar andere Fertigkeiten als Gassenwissen eingesetzt hätte ;). Besonderen Dank natürlich an meinen Spielleiter DiRi und meine Gruppe mit Corris, Glen Skye, Nyarlathotep, Onkel Hotte und Rolf. Es war mir eine Freude, mit Euch zusammenzuarbeiten :D. Und ein kleines Sorry an Ma Lo und Rissaria (?) fürs Verwirren und Bestehlen beim Abschlussevent ;).

 

* Satir und meine Mitspieler Hiram, Toro, Dyffed, Zrenik, Michael und Wiszang für das tolle und sehr unterhaltsame Abenteuer am Samstag. Und wenn wir schon selbst nicht im Drachenblut baden durften, haben wir doch immerhin dazu beigetragen, es für andere auch wieder schwieriger zu machen ;).

 

* Corris und meine Mitspieler Dengg, Kejuro, Toni, Craggy, Die Hexe und Rolf für eine spaßige Wildnis- und Dungeon-Tour am Sonntag, die ihr Ende ja noch nicht gefunden hat - auch wenn Ihr auf Freyas Kampfkraft jetzt wohl weitgehend verzichten müsst.

 

* LO für das Fashion Shooting am Samstag :turn:

 

* Corris, Selinda und Dyffed für Gewürzweine, syrisches Brot und Trockenbeerenauslese :wein::essen:. Mjam!

 

* die vier süßen Mädels, die mich nach dem ersten Kennenlernen in der Taverne ("Als was hast Du Dich verkleidet? Bist Du eine Zauberin?) beim Essen nochmal mit "Da ist ja die Frau Hexe wieder! Kannst Du uns nochmal verzaubern? Ich will ein Einhorn sein! Ich auch! Ich auch! Ich auch!" verzaubert haben.

 

* die Juhe-Küche, vor allem für den Milchreis am Freitagmorgen und den sündhaft leckeren Himbeer-Sahne-Quark :essen:

 

* alle, mit denen ich mich zumindest kurz mal zwischendurch beim Essen, am Feuer oder in der Taverne unterhalten durfte! Es war schon wieder viel zu wenig Zeit dafür! :gruppenknuddel:

post-4104-1429225180845_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

* die vier süßen Mädels, die mich nach dem ersten Kennenlernen in der Taverne ("Als was hast Du Dich verkleidet? Bist Du eine Zauberin?) beim Essen nochmal mit "Da ist ja die Frau Hexe wieder! Kannst Du uns nochmal verzaubern? Ich will ein Einhorn sein! Ich auch! Ich auch! Ich auch!" verzaubert haben.

 

:lol:

 

Da sage ich mal als Unbeteiligter noch ein extra dickes DANKE an das SüdCon Team, das sich offenbar so gut um die Unterbringung der Familien gekümmert hat (und keine Ahnung noch an Vorbereitungen), die dann entsprechend zahlreich anreisen konnten, dass eine wahre Kinderschar das samstägliche Abendessen in einem Teil des Speisesaales in eine Art Kindergeburtstag, vom Feeling her, verwandelt haben. ;)

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich heute meine Rollenspieltasche ausgepackt habe, musste ich mit Entsetzen feststellen, das mir meine beiden schwarzen Kunststoffmappen mit rotem Gummizug anscheinend abhanden gekommen sind.

 

In der einen befinden sich alle meine Charaktere (Dugan und Corris eingeschlossen) und in der anderen meine Spielleiterunterlagen (auch für die Heimrunde).

 

Eventuell sind die bei dem schnellen Aufbruch aus der Taverne liegen geblieben.

 

Wenn dem so ist, dann bräuchte ich die so schnell als möglich zurück. Einfach bitte PN an mich.

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

* die vier süßen Mädels, die mich nach dem ersten Kennenlernen in der Taverne ("Als was hast Du Dich verkleidet? Bist Du eine Zauberin?) beim Essen nochmal mit "Da ist ja die Frau Hexe wieder! Kannst Du uns nochmal verzaubern? Ich will ein Einhorn sein! Ich auch! Ich auch! Ich auch!" verzaubert haben.

 

:lol:

 

Da sage ich mal als Unbeteiligter noch ein extra dickes DANKE an das SüdCon Team, das sich offenbar so gut um die Unterbringung der Familien gekümmert hat (und keine Ahnung noch an Vorbereitungen), die dann entsprechend zahlreich anreisen konnten, dass eine wahre Kinderschar das samstägliche Abendessen in einem Teil des Speisesaales in eine Art Kindergeburtstag, vom Feeling her, verwandelt haben. ;)

 

An dieser Stelle sei angemerkt: Ich fand es richtig schön mit den Kindern. Die kleinen Rollenspieler in spe haben für mich die Con bereichert!

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Es ist wieder an der Zeit in die allgemeine Lobhudelei einzustimmen. Das meiste ist ja bereits gesagt worden, aber dennoch sind einige Dinge besonders erwähnenswert:

 

* Danke an das Team der Con-Saga für ein Event der Extraklasse. Leider hat Maria vergessen sich die Beine zu rasieren für den Cardonale, aber es war auch kaum Zeit ...

* Danke auch an alle meine Mitspieler an allen 3 Tagen, altbekannte und neue Gesichter, wie auch die Spielleiter

* eine Entschuldigung an meine Zimmergenossen, ich bin immer als erster aufgestanden und habe dann irgendwie doch Lärm gemacht und euch geweckt.

* meine Mitfrühstücker, die meine Morgenlaune ertragen mussten.

* an Peter fürs Kommen und an meine Damenausstatterin ;)

* an Roland fürs wachhalten auf der Heimfahrt

 

Mit ein paar Leuten hätte ich mich gerne mehr unterhalten, vielleicht klappt es das nächste mal oder bei einer anderen Gelegenheit. Für den nächsten Südcon beantrage ich ein Hitzeschutzamulett :after:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...