Zum Inhalt springen

Der Sand der Wüste Teil 2


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Chriddy

 

Anzahl der Spieler: max. 5

 

Grade der Figuren: 6-8

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag 18:00 (nach dem Abendessen)

 

Voraussichtliche Dauer: 6-8 Stunden

 

Art des Abenteuers: Detektiv, Dungeon

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Folgeabenteuer von Der Sand der Wüste Teil 1. Schön wäre es wenn es Spieler gibt, die an dem 1 Teil teilgenommen haben.

 

Beschreibung:

Die Zeichen sind düster. Sterndeuter in den Gassen proklamieren das Ende der Welt, bald schon werde sich Alamans Auge auch am Tage zeigen. Schon jetzt kann man es gelegentlich am Tage zwischen den Wolken sehen. Nervosität hat Einzug in der Stadt gehalten. Die Kalidani sind kompromissloser als je zuvor, die Stadtwachen räumen die Straßen und die Plätze gegen Abend. Seit Woche ist keine Karawane mehr eingetroffen. Die Lebensmittel werden knapp, Waren aus dem restlichen Land utopisch teuer. Gerüchte über Wüstengeister, räuberische Beduinen, Sandstürme und sogar von den riesigen Sandwürmern machen die Runde. Und dazu immer wieder das bläuliche Leuchten am Horizont, das wie ein Leichentuch die Stadt auch jetzt überschattet, als Tumult aus von dem südlichen Stadttor an eure Ohren dringt…

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Wo spielt das Abenteuer? ich vermute Eschar? Aber Eschar ist groß.

 

Ich hätte da einen Ormut Prister

 

Jaaa, da muss ich nochmal gucken. Ihr werdet es dann aber als erste erfahen! :-p

 

Ein Ormutpriester passt aber auf alle Fälle sehr gut!

 

Kann ich damit annehmen, dass du mitspielen wirst?

 

Gruß

 

chriddy

Link zu diesem Kommentar
Hallo Chriddi,

 

siehe meine Interesse an Teil 1:

ich würde gerne mit meinem mokatischen Söldner Sherif ben Hadidan (Grad 8) mitreisen. Sherif kennt sich außer mit Kämpfen auch mit Freiland, Wüste und Entdeckungsfertigkeiten aus.

 

VG,

kleinschmidt

 

wunderbar, dann haben wir einen weiteren spieler und sind voll je nachdem wie JUL sich entscheidet.

 

Kann ich damit annehmen, dass du mitspielen wirst?

 

Wenn das ganze Fr Morgens startet?

 

Nein, es wird freitag abend nach dem Abendessen starten. Vorher hab ich Orgadienst.

 

Gruß

 

chriddy

Link zu diesem Kommentar
Hallo Chriddi,

 

siehe meine Interesse an Teil 1:

ich würde gerne mit meinem mokatischen Söldner Sherif ben Hadidan (Grad 8) mitreisen. Sherif kennt sich außer mit Kämpfen auch mit Freiland, Wüste und Entdeckungsfertigkeiten aus.

 

VG,

kleinschmidt

 

wunderbar, dann haben wir einen weiteren spieler und sind voll je nachdem wie JUL sich entscheidet.

 

Kann ich damit annehmen, dass du mitspielen wirst?

 

Wenn das ganze Fr Morgens startet?

 

Nein, es wird freitag abend nach dem Abendessen starten. Vorher hab ich Orgadienst.

 

Fr Abends leite ich PR, dann bin ich raus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...