Zum Inhalt springen

Welche Priorität genießt Midgard im Vergleich zu anderen Hobbys oder Freizeitaktivitäten?


jul

Welche Priorität genießt Midgard im Vergleich zu anderen Hobbys oder Freizeitaktivitäten?  

56 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Priorität genießt Midgard im Vergleich zu anderen Hobbys oder Freizeitaktivitäten?

    • Midgard ist mein einziges oder wichtigstes Hobby und/oder genießt eine höhere Priorität als alle anderen Hobbies
    • Midgard ist gleichwertig zu anderen Hobbies oder Freizeitaktivitäten
    • Andere Hobbies oder Freizeitaktivitäten haben Vorrang vor Midgard


Empfohlene Beiträge

Mittlerweile hat Midgard einen sehr hohen Stellenwert unter meinen Hobbys. Man könnte sagen, den höchsten, ich lasse viel (ich sage nun nicht alles, weil manchmal gehts einfach nicht) stehen und liegen, wenn es zu einer spontanen Midgardrunde kommt. Allerdings kommt es da auch auf die Personen an, mit denen man am Tisch sitzt. Nur Midgard alleine entscheidet das nicht, sondern auch der SL und die Spieler. (Je toller die Menschen, desto lustiger, spannender, bewegender der Abend und folglich auch die Motivation alles andere dafür sausen zu lassen)

Link zu diesem Kommentar

Midgard genießt als Hobby bei mir einen sehr hohen Stellenwert, und das schon seit geraumer Zeit. Durch gute Planung und dadurch das meine Hausrunde Freitags spielt, kommt es auch selten zu Konflikten und mein anderes, eigentlich höherwertiges Hobby wird nicht beeinträchtig. Es hängt aber auch viel an den Personen mit denen ich spiele. Alle Aktivitäten zusammengenommen, also spielen, vorbereiten, nachbereiten, Forum, Wiki, Abenteuer lesen, Gildenbrief, Quellenbücher, Figuren pflegen, Cons, KanThaiPan Connection usw. investiere ich da schon eine ganze Menge Zeit.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab höchste Priorität angegeben, weil ich mich im Zweifel von meinen Hobbies (zu denen ich soziale Events wie Geburtstage usw. übrigens NICHT zähle) dafür entscheiden werde. Im Gegensatz zu früher nimmt Midgard aber nicht mehr den größten Teil meiner Freizeit ein; d.h. ich praktiziere meine übrigen Hobbies inzwischen deutlich mehr. An der Prioritätenlage ändert das aber nichts, und zwar unter anderem schlicht deswegen, weil Midgard für mich inzwischen mit bestenfalls (sehr optimistisch geschätzt) 1x im Monat sehr selten stattfindet, und dafür nehm ich mir dann die Zeit, wenn es irgendwie geht.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Jahre später...

Midgard hat für mich einen sehr hohen Stellenwert. Auch, wenn ich noch einige andere Hobbys habe, nimmt dieses mit Abstand am Meisten Zeit in Anspruch und macht mir wohl auch am meisten Spaß - auch wenn sich das so einfach nicht sagen lässt. Vor Allem beschäftige ich aber mit allem, was zum Rollenspiel bzw. Midgard dazu gehört, nicht dem Spielen direkt.

Bearbeitet von Patrick
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...