Jump to content
Sign in to follow this  
Sulvahir

Artikel: Midgard-Karte im mittelalterlichen Stil

Recommended Posts

Sehr originell! Super! Könnte man auch noch mit Thalassa als Mittelpunkt der Welt machen - Dunkle Meister Tradition...

 

Daran habe ich auch schon gedacht, und auch an eine kanthaipanische und eine scharidische/meketische Version - aber da fehlen mir noch ein paar Ideen für die Umsetzung.

Share this post


Link to post
Sehr originell! Super! Könnte man auch noch mit Thalassa als Mittelpunkt der Welt machen - Dunkle Meister Tradition...

 

Daran habe ich auch schon gedacht, und auch an eine kanthaipanische und eine scharidische/meketische Version - aber da fehlen mir noch ein paar Ideen für die Umsetzung.

Für KTP liegt der Kaiserpalast in der Mitte, das Land recht symmetrisch herum und die Außenseiten entsprechen den Himmelsrichtungen. Die Karte dürfte quadratisch sein.

 

Für Eschar wäre eine "realistische" Karte mit nur Ungenauigkeiten passend, die genaue Umsetzung ist da aber vielleicht weniger spannend.

 

Solwac

Share this post


Link to post

Egal wie ich bin schon ganz gespannt auf die neuen Karten! Die jetzt veröffentlichte finde ich absolut Toll! Danke Danke Danke

Share this post


Link to post

Ich hab da vor Jahren schonmal eine Eschar-Weltkarte mit Kuschan als Mittelpunkt der Welt gezeichnet. Macht nicht viel her, spiegelt das Weltbild des Schariden aber schon ungefähr wieder (auch wenn Chryseia fehlt, das müsste eigentlich noch drauf).

post-846-14292251408602_thumb.jpg

Share this post


Link to post

Klasse als Handout! Oder als Hilfe, wie der Valianer die Reiseroute beschreibt....

Share this post


Link to post
Ich hab da vor Jahren schonmal eine Eschar-Weltkarte mit Kuschan als Mittelpunkt der Welt gezeichnet. Macht nicht viel her, spiegelt das Weltbild des Schariden aber schon ungefähr wieder (auch wenn Chryseia fehlt, das müsste eigentlich noch drauf).

 

Äh, wieso müßte da noch Chryseia drauf? Ist das dem Schariden wichtig?

 

Im Ernst: gut gemacht, die Karte.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...