Zum Inhalt springen

Ergänzungsband bereits jetzt "Out of Print"?


Hawk

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

als ich mich auf der Midgard Homepage umsah, hat es mich etwas verwundert, dass der Zusatzband zu den Zwergen bereits nicht mehr zu erwerben ist.

Wie kann es denn möglich sein, dass das Hauptbuch noch so oft zu kaufen ist, der Ergänzungsband jedoch nicht?

Ist da bei der Planung etwas falsch gelaufen?

 

Gruß Hawk

 

P.S.: Sollte das Thema an der falschen Stelle sein, bitte verschieben.

Link zu diesem Kommentar
... hat es mich etwas verwundert, dass der Zusatzband zu den Zwergen bereits nicht mehr zu erwerben ist.

Wie kann es denn möglich sein, dass das Hauptbuch noch so oft zu kaufen ist, der Ergänzungsband jedoch nicht?

Ist da bei der Planung etwas falsch gelaufen?

Ich bin davon ausgegangen, dass der Ergänzungsband nur die Zwergen-Fans interessiert (er ist wirklich nicht essentiell) und daher die Nachfrage im Vergleich zum Quellenbuch deutlich niedriger sein wird. Der Ergänzungsband wurde daher nur in einer kleinen Auflage gedruckt (was bekannt war). Die Verkaufszahlen haben diese Einschätzung bestätigt, große Stückzahlen wurden nicht umgesetzt. Nach 15 Monaten ist der Band jetzt vergriffen. Gut, ich hätte 100 Stück mehr drucken lassen können - aber der Lagerplatz wird immer teurer und muss monatlich bezahlt werden. Ein kleiner Trost: das Heft kann in Kürze als PDF erworben werden.
Link zu diesem Kommentar

Wenn man gedacht hätte, dass der Ergänzungsband sowieso von jedem Quellenbuchkäufer mitgekauft werden würde, dann hätte man das QB einfach ein paar Seiten dicker gemacht.

 

Und aus Verlagssicht musste man in jedem Fall verhindern, dass das Quellenbuch vor den Ergänzungsbänden ausverkauft sein würde - wer würde sich schon die Ergänzung ohne das Buch kaufen?

 

So ist der Ergänzungsband das, was es ist: Eine Sahneschnitte für alle Zwergenfans, die sich promt damit eindecken sollten (gesollt hätten haben müssen), die es dann irgendwann nicht mehr gibt.

 

Dass das pdf dann so schnell kommt, ist aus meiner Sicht ein schneller, so nicht zu erwartener Service des Verlags.

Link zu diesem Kommentar
Wenn man gedacht hätte, dass der Ergänzungsband sowieso von jedem Quellenbuchkäufer mitgekauft werden würde, dann hätte man das QB einfach ein paar Seiten dicker gemacht.

 

...

 

Dass das pdf dann so schnell kommt, ist aus meiner Sicht ein schneller, so nicht zu erwartener Service des Verlags.

 

Hätte ich nicht besser sagen können.

Link zu diesem Kommentar
Grrr.

Habe aus Rücksicht auf die Zwergenkampagne eines Freundes mit dem Kauf gewartet. Nichts gegen ein pdf, aber ein Hardcover ist halt schon was anderes. :(

 

Der Ergänzungsband war nie ein Hardcover.

 

Das Quellenbuch selbst ist noch verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Wenn man gedacht hätte, dass der Ergänzungsband sowieso von jedem Quellenbuchkäufer mitgekauft werden würde, dann hätte man das QB einfach ein paar Seiten dicker gemacht.

 

Und aus Verlagssicht musste man in jedem Fall verhindern, dass das Quellenbuch vor den Ergänzungsbänden ausverkauft sein würde - wer würde sich schon die Ergänzung ohne das Buch kaufen?

 

So ist der Ergänzungsband das, was es ist: Eine Sahneschnitte für alle Zwergenfans, die sich promt damit eindecken sollten (gesollt hätten haben müssen), die es dann irgendwann nicht mehr gibt.

 

Dass das pdf dann so schnell kommt, ist aus meiner Sicht ein schneller, so nicht zu erwartener Service des Verlags.

Lagerplatz für pdf-Dateien ist auch deutlich billiger.

 

Ich bin inzwischen ein totaler pdf-Fan geworden und muss mich sehr zurückhalten, nicht das ganze pdf-Programm zu kaufen.

 

Toller Service!

Link zu diesem Kommentar
Dass das pdf dann so schnell kommt, ist aus meiner Sicht ein schneller, so nicht zu erwartener Service des Verlags.

 

Scheinbar ist nun der Ergänzungsband auch als Kauf-pdf "vergriffen". Jedenfalls taucht er bei den Kauf-pdfs nicht mehr auf und auch auf der Startseite der Midgard-Homepage ist die News-Meldung vom 16.12. dahingehend nachträglich abgeändert worden, dass es nur noch "Unter den Nebelbergen" neu gibt - witzigerweise auf der eigenen News-Seite mit einem Bild des Ergänzungsbandes illustriert...

 

Gruß,

Arco

Link zu diesem Kommentar
Dass das pdf dann so schnell kommt, ist aus meiner Sicht ein schneller, so nicht zu erwartener Service des Verlags.

 

Scheinbar ist nun der Ergänzungsband auch als Kauf-pdf "vergriffen". Jedenfalls taucht er bei den Kauf-pdfs nicht mehr auf und auch auf der Startseite der Midgard-Homepage ist die News-Meldung vom 16.12. dahingehend nachträglich abgeändert worden, dass es nur noch "Unter den Nebelbergen" neu gibt - witzigerweise auf der eigenen News-Seite mit einem Bild des Ergänzungsbandes illustriert...

 

Gruß,

Arco

 

branwen hatte schonirgendwo geschrieben, dass zur Zeit eine kleine technische Schwierigkeit besteht, an der aber gearbeitet wird. Sobald diese behoben ist, sollte der Ergänzungsband auch wieder als pdf käuflich zu erwerben sein.

Link zu diesem Kommentar
[scheinbar ist nun der Ergänzungsband auch als Kauf-pdf "vergriffen". Jedenfalls taucht er bei den Kauf-pdfs nicht mehr auf und auch auf der Startseite der Midgard-Homepage ist die News-Meldung vom 16.12. dahingehend nachträglich abgeändert worden, dass es nur noch "Unter den Nebelbergen" neu gibt - witzigerweise auf der eigenen News-Seite mit einem Bild des Ergänzungsbandes illustriert...

 

Gruß,

Arco

 

branwen hatte schonirgendwo geschrieben, dass zur Zeit eine kleine technische Schwierigkeit besteht, an der aber gearbeitet wird. Sobald diese behoben ist, sollte der Ergänzungsband auch wieder als pdf käuflich zu erwerben sein.

 

Gefunden, und zwar im Material-zu-Midgard-Strang:

 

Ich wollte mir eben eine PDF-Version des Zwergenergänzungsbandes kaufen - zusätzlich zu meiner Print-Ausgabe. ... - leider auch nicht gefunden.

Wurde das umverlegt? Wenn ja - wohin?

Ist zur Zeit nicht abrufbar, da ein Fehler beim Download auftritt. Wir sind noch auf der Fehlersuche.

Die Print-Version ist übrigens jetzt vergriffen. (Es wird keinen Nachdruck geben.)

 

Gruß,

Arco

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...