Jump to content
Sign in to follow this  
Guest Wwjd

moderiert Midgardsche Schimpfworte

Recommended Posts

Guest Wwjd

Inspriert davon, dass Harpien eine Menge Schimpfworte diverser Sprachen können habe ich beschlossen diesen Strang zu eröffnen.

Hier dürfen rassen- oder ländertypische (aber auch allgemein interessante / lustige) Schimpfworte aufgeschrieben werden.

Ungefähr so:

Land und/oder Rasse: Schimpfwort(e)

Land/Rasse über Land/Rasse: Schimpfworte

Wenn es geht mit möglichst wenig Diskussion. Es soll eine bloße Sammlung sein.

Viel Spaß!

:D

Eigene Beispiele (auf Wunsch)

Albai über Chryseier: Duftwasserfurzer; (folgende Ideen von Freund) Weinpinkler, Rosenwasserschwitzer

Edited by Wwjd

Damit's nicht ganz so traurig leer ist (wo sind eigentlich deine Vorschläge, Wwyd?):

Lidralien, Menschen: Südküstenclanngadarner

Waeland/Menschen: Du Flussschiffer

Tegarische Steppe/Menschen: Ziegenreiter

Zwerge: Du Sohn einer bartlosen, spitzohrigen ....

Guest Marc

universell: Südländer!

sehr albisch und innenpolitisch: "Twyneddische Hexe!"

(gemeint ist Königsmutter Angharad, eine Schwester des twyneddischen Hochkönigs. Teilweise ist "Twyneddische Hexe" bei den oppositionellen Clans so fest als die Bezeichung für die Königsmutter eingebrannt, dass die meisten gerade so noch die Kurve mit "twyneddische ... Prinzessin" hinbekommen. So geht es jedemfalls meinem Ian MacConuilh, der inzwischen königlicher Waffemeister ist und tatsächlich glaubt, dass Beren ein guter König ist.)

Edited by Marc

Für Völker des Südens gegenüber Völkern des Nordens: Nordlandbarbar

Von Albai zu Erainnern: Schlangenliebhaber

Von Erainnern zu Albai: Haeggisfresser

Von Erainnern zu (Exil-)Huatlani: Kartoffelkopp

Von (Exil-)Huatlani zu Erainnern: Uisge-Säufer

Von Waelingern zu Valianern: Weinfass

Von Valianern zu Waelingern: Räuber

Von Waelingern zu Küstenstaatlern: Fresssack

Von Küstenstaatlern zu Waelingern: Primitivling

Von Valianern zu Küstenstaatlern: Provinzler

Von Küstenstaatlern zu Valianern: Lackaffe

Von Scharide zu allen anderen Völkern (bis auf Aranern): Schmutzfink

Von allen anderen Völkern zu Schariden: Frauenhasser

Von Aranern zu Schariden: Kolonialaraner

Von Schariden zu Aranern: Frauenversteher

Von Kan Thai zu Tegaren: Milchtrinker

Von Tegaren zu Kan Thai: Allesfresser

Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein...

• Like 1

Rassentypisch:

Von Zwerg zu Elf: Baumkuschler

Von Elf zu Zwerg: Goldsüchtiger

Von Halbling zu Zwerg:Taubstummer

Von Zwerg zu Halbling: Fressack

Von Mensch zu Gnom: Riesenohr

Von Gnom zu Mensch:Langbeiner

Guest Wwjd

über Wüstengänger: Sandschnüffler

über Amazonen: Mannsbilderinnen

Edited by Wwjd

Hier sind ein paar ganz banale Schimpfworte:

Magier: Fingerfuchtler

Elf: Spitzohr

Zwerg: Kurzer

Ritter: Blechdose

Magister: Bücherwurm

schlechter Reiter: Tierquäler

Guest Wwjd

Mokkatam über (ich hoffe, dass ich es richtig schreibe)Kahairat: Fette Emprokömmlinge

Guest Wwjd

Schariden über Mokati: Halbhäute (wegen der seltsamen Hautfarbenmischung aus scharidisch und lidrilisch)

Edited by Wwjd

Guest Wwjd

Sultanat über Kalifat: Goldär....hintern

Kalifat über Sultanat: Schwachbeine (weil sie sich immer tragen lassen)

Edited by Wwjd

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By Avornion
      Seid gegrüßt Ihr Heldinnen und Helden,

wer kann uns einen Tipp geben, wo man Zinnfiguren bestellen kann?
      Reapermini.com hat eine sehr große Auswahl, versendet aber aus den USA (lange Lieferzeit und hohe Lieferkosten).
      Einen anderen brauchbaren Händler konnten wir leider bisher nicht finden.

Mit besten Grüßen im Voraus.

Euer Avornion
    • By Yon Attan
      Hallo ihr alle,
      ich wende mich heute mit einer vielleicht ungewöhnlichen Frage an euch.

Wir vom Freiburger Midgard-Treffen versuchen unser Treffen bekannter zu machen.

Das Midgard-Treffen dient vor allen Dingen der Gewinnung neuer Spieler für Midgard. Dieses Ziel verfolgen wir bis jetzt sehr erfolgreich. Leider kennen immernoch viele Menschen das Treffen nicht. Aus diesem Grund wollen wir das Treffen, auch über das Internet, bekannter machen.

http://www.midgard-freiburg.de

Was haben wir bis jetzt gemacht?
      - Werbung in Foren
      - Verlinkung von ähnlichen Websites
      - Optimierung der Seite für Suchmaschinen

Was fällt euch noch ein, wie man das Treffen bzw. die Website bekannter machen kann?
      Fällt euch an der Website selbst etwas auf, was man noch verbessern könnte?

Vielen Dank schonmal!

Mfg Yon
    • By Arenimo
      Analog zum Thema: Thaumagrale-Wie kreativ seid Ihr? hatte ich soeben ein paar Ideen zu kreativeren Vertrauten - und da dachte ich mir, da könnte man ja auch ein Thema eröffnen.

-------------------------------------
      Ich mach auch gleich den Anfang:

Wahrscheinlich müsste man dazu die Regeln für Vertraute ein bisschen gar arg dehnen, aber wie wäre es mit einem Naturgeist als Vertrautem?
      Und dieser sollte - wenn möglich - dann auch gleich mittels Belebungshauch gebunden werden, dann hätte man so hübsche Dinge wie
      - Flatternde Bücher
      - sich schlängelnde Seile
      - Wandernde Truhen (kommt einem bekannt vor, oder?)
      ... etc.

Nicht von den Regeln vorgesehen? Nunja, magische Waffen, Bardeninstrumente, Thaumagrale und Vertraute kann man (m.M.n.) ruhig ein bisschen abseits des gängigen Kanons ansiedeln.
      -------------------------------------

Also, was fallen euch für mögliche Vertraute abseits von Frettchen, Eule, Katze und Co ein?

Grüße,
      Arenimo

P.S: Danke Alondro und Bro für diese beiden Beiträge... die haben mich höchst inspiriert...
    • By Yon Attan
      Hi,

nachdem die Umfrage nach den Mentoren eurer Charaktere für mich teilweise überraschende Ergebnisse erbracht hat, würde mich interessieren, wie es denn bei den Totemtieren eurer Charaktere aussieht.

Welche Totemtiere haben eure Charaktere?
      Die Frage betrifft natürlich zunächst Schamanen und Tiermeister, die ja ein Totemtier haben müssen, aber auch andere schamanistisch-gläubige Charaktere die ihr spielt (z.B. Barbaren, etc.). Mehrfachangaben sind möglich

Wird das Verhältnis von euren Charakteren zu den Totemgeistern bei euch ausgespielt? Wenn ja: Wie?

Auf eure Berichte bin ich gespannt

Mfg    Yon

PS: Ich habe versucht bei der Umfrage alle offiziellen Totemtiere auch von M3/M4 zu berücksichtigen. Wo die einzelnen Totemtiere erwähnt werden und welche Boni sie geben, habe ich schon vor einiger Zeit mal im Thread Mentoren / Naturgeister / Totemtiere Sammlung aus offiziellen Quellen zusammengestellt.
    • Guest Unicum
      By Guest Unicum
      Was benutzt ihr an Dingen welche eigentlich nicht zum Spiel gehören und auch nicht so zur normalen Umgebung?

Nummer 1:

Meine derzeit leider einzige Runde spiele ich an einem Couchtisch, von 6 Spielenden sitzen 4 auf Sesseln und 2 auf Holzstühlen alles an eine sehr niedrigen Couchtisch. Liegen auf diesem alle Charakterbögen so ist er schon recht voll. Ich hab deswegen aus einer Regalboden-platte (5€) und 4 höhenverstellbaren Schrankfüßen (13€) einen etwa 20 cm hohen "Tisch" gebaut den ich auf den Tisch stellen kann (hat ein bisschen etwas von einem Tisch für eine japanische Teezeremonie aus den einschlägigen Filmen). Auf diesem hat außer der Battelmap, Zinnfiguren und ggf anderen Markern nichts zu suchen. (ich hatte es in Bacherach dabei, vielleicht hat es der ein oder andere im Rittersaal rumstehen sehen und sich gewundert was das Ding ist, auch wenn ich es als mein persönliches "Brett vor dem Kopf" bezeichnete.

Ich finde es mittlerweile recht praktisch. In Bacherach konnte ich damit sogar am Tisch würfeln ohne das die Spieler es sehen konnten - brauchte also für diese Option nicht einmal einen SL Schirm (eigentlich würfle ich meistens eh offen).

Nummer 2:

Wir kennen es alle: ein Spieler spielt einen weiblichen Char (mache ich auch häufiger, meine Ausrede ist: bei Tomb Raider durfte ich auch nur Lara Croft spielen). Beim Spielen auf einem Con (in einer Hausrunde gewöhnt man sich meines Erachtens recht schnell daran) sitzt einem dann ein übergewichtiger unrasierter Typ mit Brille gegenüber und spielt eine Elfe mit Aussehen 100.

Auf einem Con kenne ich ein Pärchen welches dafür sich extra T-Shirts hat machen lassen, auf einem steht dann groß „ER“ auf dem anderen „SIE“

Nummer 3:

Wieder etwas eher für Cons, wir kennen es aber alle aus der Schule – Namensschilder zum Aufstellen. Da kann man auch vieles darauf schreiben: den Figuren-Namen, die Rasse, das Aussehen – oder sogar ein Bild (ist vielleicht sogar noch besser als das bei Nummer 2.

Ich gestern eben die Idee in die Prospekthüllen meiner ConCars aus besserem Papier so ein Namensschild jeweils reinzustecken,... da hatte ich die Idee: warum nicht noch ein tolles Bild dazu? Einige Leute machen sich ja die Vorstellung einfach, zeigen ein Bild und sagen: so sieht meine Figur aus. Wie wäre es also das Bild + Namen sichtbar hinzustellen?

Um es auf den Punkt zu bringen: ich werde mir demnächst mal anschauen was es an elektrischen Bilderrahmen zum Aufstellen gibt. Name & Bild sind kombinierbar.

Ob es praktikabel ist wie 1 & 2 wird sich herausstellen.

Habt ihr sonst noch ungewöhnliche Ideen, außer dem „normalen“ (Musikanlage, Bilder aus PC/Tablet, etc?)
  • Create New...